Home / Forum / Mein Baby / Mit 6 Monaten schon das erste Wort!

Mit 6 Monaten schon das erste Wort!

28. Juli 2008 um 18:26

Also vorweg, das ist echt kein Scherz!!
Unser Sohn ist 6 Monate alt und kann für sein Aalter ziemlich wenig, er dreht sich noch nicht, stützt sich in Bauchlage noch nicht richtig gut ab und die Feinmotorik ist auch nicht so gut wie bei anderen Babys.
Dafür hat er immer viel gebrabbelt und beobachtet immer alles ganz genau!
Umso erstaunter waren wir als vorgestern plötzlich ein erstes Papa uas ihm heraus sprudelte, dachten erst an einen Zufall, aber gestern morgen nach dem aufwachen lag er in seinem Bettchen und sagte immerzu immerwieder papa papa papa!
Ist doch irre oder??
LG Juli

Mehr lesen

28. Juli 2008 um 18:31

Huhu!!
Ja, das ist irre...aber normal Das sind einfach nur Wortübungen und normal für dieses Alter. Sie plappern einfach und mamamama papapapa dadadada wawawawaw ist eben das einfachste und erste was sie sagen. Leider noch ohne Bezug dazu, also ohne jetzt den Papa oder die Mama zu meinen Gezielte Ansprache braucht dann noch etwas.


Aber stolz ist man wie Oskar, ich weiss Bei uns begann das auch in diesem Alter, aber gezielt sprechen kann Nele noch lange nicht, auch nicht mit 16 Monaten.

LG Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 18:33

Hi!
ich möchte dir deine begeisterung nicht nehmen schatzi aber ich denke es war eher zufall. ich glaube nicht dass sein hirn soweit vorangeschritten ist dass er abstrakte wörter wie papa oder mama gezielt einsetzen kann und weiß wovon er da spricht. babies brabbeln oft für sie einfache töne nach, das ist normal aber sie verstehen nicht den sinn dahinter. wenn ich danach gehen würde dann hätte mein kleiner schon ey, baba, kaka, gaga, blabla gezielt gesagt. das war eher nur ein zufall dass man unter dem gebrabbel etwas für uns "wörtliches" versteht
lg, miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 18:44
In Antwort auf alanna_11935480

Huhu!!
Ja, das ist irre...aber normal Das sind einfach nur Wortübungen und normal für dieses Alter. Sie plappern einfach und mamamama papapapa dadadada wawawawaw ist eben das einfachste und erste was sie sagen. Leider noch ohne Bezug dazu, also ohne jetzt den Papa oder die Mama zu meinen Gezielte Ansprache braucht dann noch etwas.


Aber stolz ist man wie Oskar, ich weiss Bei uns begann das auch in diesem Alter, aber gezielt sprechen kann Nele noch lange nicht, auch nicht mit 16 Monaten.

LG Bianca

Ja das weiß ich...
.. das er das noch nich gezielt machen kann und er weiß ja auch nicht das mit dem Wort Papa der Papa gemeint ist, das ist mir schon klar, aber das ist ja bei allen babys so die mit dem sprechen beginnen in jüngerem alter!
Aber stolz bin ich natürlich, auch wenn er nur zufällig hin und wieder Papa brabbelt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club