Home / Forum / Mein Baby / Mit 6 Wochen alten Baby fliegen????

Mit 6 Wochen alten Baby fliegen????

8. Oktober 2007 um 12:21

Hallo,

noch hab ich kein Baby, bin aber schwanger. Wir planen für nächstes Jahr nach der Geburt zu meinen Schwiegereltern zu fliegen. Die leben zur Zeit im Ausland und wir möchten, dass Sie ihr Enkel auch früh kennenlernen.

Nun würde mein Mann Urlaub bekommen, wenn das Kleine so zwischen 6 und 8 Wochen alt, je nachdem wann es kommt.

Im Internet habe ich gelesen, dass die Fluggesellschaften Babys ab dem 8. Tag mitnehmen.

Weiss jemand, ob es für mein Baby gefährlich sein kann wenn es erst 1 1/1 bis 2 Monate alt ist und fliegen???

Brauche dringend Hilfe und freue mich über jede Antwort )

LG
Lucibabe

Mehr lesen

8. Oktober 2007 um 12:25

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn geflogen als er 10 Tage alt war. Vorher war ich aber mit ihm noch beim Kinderarzt und habe mir bestätigen lassen, dass er kerngesund ist und fit fürs fliegen.
Wo wohnen denn Deine Schwiegereltern-wäre es ein sehr langer Flug? Es kommt ja nicht nur auf den Flug, sondern auch auf das Klima am Zielort an plus evtl. nötige Impfungen etc....

LG
Bea

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 12:33
In Antwort auf hege_11923818

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn geflogen als er 10 Tage alt war. Vorher war ich aber mit ihm noch beim Kinderarzt und habe mir bestätigen lassen, dass er kerngesund ist und fit fürs fliegen.
Wo wohnen denn Deine Schwiegereltern-wäre es ein sehr langer Flug? Es kommt ja nicht nur auf den Flug, sondern auch auf das Klima am Zielort an plus evtl. nötige Impfungen etc....

LG
Bea

Also zur Zeit wohnen
sie in der Türkei (berufsbedingt. Wäre zwar schon warm, da es nächsten Sommer wäre, hoffe aber das das nicht so ein großes Problem ist. Flugzeit wäre ca.2 1/2 Std. Meinst du das ginge? Und Impfungen sollten doch bis dahin machbar sein oder?

Wir hat sich denn dein kleiner geschlagen und wie lange seit ihr geflogen?

LG
Lucibabe

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 14:13
In Antwort auf lucibabe

Also zur Zeit wohnen
sie in der Türkei (berufsbedingt. Wäre zwar schon warm, da es nächsten Sommer wäre, hoffe aber das das nicht so ein großes Problem ist. Flugzeit wäre ca.2 1/2 Std. Meinst du das ginge? Und Impfungen sollten doch bis dahin machbar sein oder?

Wir hat sich denn dein kleiner geschlagen und wie lange seit ihr geflogen?

LG
Lucibabe

Hallo Lucibabe,
ich bin auch in die Türkei geflogen, bin aber nach Dalaman ca. 3 1/2 Stunden geflogen. Vertu Dich aber mal nicht mit der Hitze hier in den Sommermonaten-hier sind das andere Temperaturen als in Deutschland! Wir hatten dieses Jahr ab Juni über 40 Grad! Wenn Deine Schwiegereltern keine Klimaanlage haben, ist das nichts für Euer Baby. Auch rausgehen kannst Du nur früh morgens oder spät abends...
Nicolas hat den ganzen Flug verschlafen, war überhaupt kein Problem, alle waren auch sehr nett und hilsbereit am Flughafen und auch die Flugbegleiter.

LG
Bea

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 14:26

Fliegen
absolut kein Problem bin mit meinem Sohn als er 6 Wochen alt war zu meinen Eltern geflogen, 1 Stunde Flugzeit, der Kleine hat den ganzen Flug durchgeschlafen und gar nix mitbekommen Bin alleine geflogen, mein Mann konnte leider nicht mitkommen, die Leute waren alle total hilfsbereit, echt Klasse. Hatte am Anfang auch total Angst mit ihm in dem Alter zu fliegen, mach dir keine Sorgen das ist echt kein Problem.

Viel Spass Jeanny mit Finley 4 Monate alt

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 14:29
In Antwort auf qamar_12290867

Fliegen
absolut kein Problem bin mit meinem Sohn als er 6 Wochen alt war zu meinen Eltern geflogen, 1 Stunde Flugzeit, der Kleine hat den ganzen Flug durchgeschlafen und gar nix mitbekommen Bin alleine geflogen, mein Mann konnte leider nicht mitkommen, die Leute waren alle total hilfsbereit, echt Klasse. Hatte am Anfang auch total Angst mit ihm in dem Alter zu fliegen, mach dir keine Sorgen das ist echt kein Problem.

Viel Spass Jeanny mit Finley 4 Monate alt

Dito
Bei mir genau so.

Muss noch dazu sagen, dass, wenn sie so klein sind, das Fliegen erst recht einfach ist. Sie verschlafen meist den gesamten Flug. Schwieriger wirds erst, wenn sie mobil werden.

lg
Stefanie
*die mit ihren Kindern alle zwei Monate fliegt*

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 15:25

Ich seh eher
die Hitze als Problem....
Beim Fliegen kanst du den Druckausgleich beim Landen und Starten durch Stillen ausgleichen...
Aber. kommt dein Baby, nachdem es sich gerade an "unsere Welt" gewöhnt hat, auch mit dem neuen Klima klar??

Könnten deine SchwiEs nicht nach Deutschland kommen?

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 15:38

Hmm,
Also dass Sie nach Deutschland kommen wird wegen Urlaub des Scheigerpapas schwierig, da er ja zur zeit dort arbeitet.

Aber Sie haben das ganze Haus mit Klimaanlage ausgestattet. Ich weiss schon, dass dort eine andere Hitze ist, aber würde natürlich auch nicht in der Mittagssonne mit dem Knirps stundenlang rumlaufen.

Meint ihr wirklich, dass das Klima dem baby schadet??? Mach mir jetzt echt sorgen. Dachte eher das Fliegen wäre das Problem

Danke übrigens für Eure Erfahrungsberichte

LG
Lucibabe

Gefällt mir

8. Oktober 2007 um 16:12
In Antwort auf lucibabe

Hmm,
Also dass Sie nach Deutschland kommen wird wegen Urlaub des Scheigerpapas schwierig, da er ja zur zeit dort arbeitet.

Aber Sie haben das ganze Haus mit Klimaanlage ausgestattet. Ich weiss schon, dass dort eine andere Hitze ist, aber würde natürlich auch nicht in der Mittagssonne mit dem Knirps stundenlang rumlaufen.

Meint ihr wirklich, dass das Klima dem baby schadet??? Mach mir jetzt echt sorgen. Dachte eher das Fliegen wäre das Problem

Danke übrigens für Eure Erfahrungsberichte

LG
Lucibabe

Hallo Lucibabe,
glaub mir-es geht nicht nur um die Mittagshitze-ab 9 Uhr kannst Du hier im Sommer nicht mehr vor die Tür gehen, so heiss ist das-und wird erst wieder besser wenn die Sonne untergegangen ist! Ich habe einmal versucht am späten Nachmittag raus zu gehen, da es nicht sooo heiss schien (vielleicht "nur" 30 Grad-statt 43 Grad) und es windig war-nach 10 Minuten habe ich umgedreht, da sich Nicolas in seinem Kinderwagen so aufgeheizt hatte, dass ich Angst bekam, er könnte einen Hitzschlag bekommen.

Wann wollt Ihr denn fliegen? Jetzt im Oktober gehts einigermassen, im September waren auch schon einige kühlere Tage dabei...aber Juli/ August kann ich nur von abraten.
Übrigens sind die Flugpreise ausserhalb der Saison auch günstiger

LG
Bea

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 8:10

Hallo Lucibabe,
glaub mir-es geht nicht nur um die Mittagshitze-ab 9 Uhr kannst Du hier im Sommer nicht mehr vor die Tür gehen, so heiss ist das-und wird erst wieder besser wenn die Sonne untergegangen ist! Ich habe einmal versucht am späten Nachmittag raus zu gehen, da es nicht sooo heiss schien (vielleicht "nur" 30 Grad-statt 43 Grad) und es windig war-nach 10 Minuten habe ich umgedreht, da sich Nicolas in seinem Kinderwagen so aufgeheizt hatte, dass ich Angst bekam, er könnte einen Hitzschlag bekommen.

Wann wollt Ihr denn fliegen? Jetzt im Oktober gehts einigermassen, im September waren auch schon einige kühlere Tage dabei...aber Juli/ August kann ich nur von abraten.
Übrigens sind die Flugpreise ausserhalb der Saison auch günstiger

LG
Bea

Hallo Bea,
hmm, also bin mir echt unsicher. Vielleicht müssen wir doch noch irgendwie umplanen und gucken, dass wir es anders hinbekommen. Hab meinen Knirps ja noch nicht. wir würden dann erst im Juli fliegen. Wäre dann wahrscheinlich der schlechteste Monat!!!

Aber meine Schwiegereltern haben das ganze Haus klimatisiert, meist du nicht dass es dann geht? Klar wir müssten viel zu Hause bleiben mit dem Kleinen, aber da meine Schwägerin auch zu dem Zeitpunkt mit Ihren Kids da ist, sollte eigentlich immer jemand zu Huase sein der sich um den Knips kümmert, wenn ich mal kurz nen bißchen raus geh. Weiss jetzt echt nicht, ob ichs machen soll????

LG
Lucibabe

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 15:03
In Antwort auf lucibabe

Hallo Bea,
hmm, also bin mir echt unsicher. Vielleicht müssen wir doch noch irgendwie umplanen und gucken, dass wir es anders hinbekommen. Hab meinen Knirps ja noch nicht. wir würden dann erst im Juli fliegen. Wäre dann wahrscheinlich der schlechteste Monat!!!

Aber meine Schwiegereltern haben das ganze Haus klimatisiert, meist du nicht dass es dann geht? Klar wir müssten viel zu Hause bleiben mit dem Kleinen, aber da meine Schwägerin auch zu dem Zeitpunkt mit Ihren Kids da ist, sollte eigentlich immer jemand zu Huase sein der sich um den Knips kümmert, wenn ich mal kurz nen bißchen raus geh. Weiss jetzt echt nicht, ob ichs machen soll????

LG
Lucibabe

Hallo Lucibabe,
kann Dein Mann nicht seinen Urlaub in einen anderen Monat verlegen? Ende September oder Oktober ist es hier einfach angenehmer.
Ansonsten wenn das Haus klimatisiert ist, würde es theoretisch gehen...wie würdet Ihr denn vom Flughafen zu deren Haus kommen? Holen die Schwiegereltern Euch ab? Hier auch wieder-hat das Auto Klimaanlage? Allerdings ist Klimaanlage im Auto auch nicht ungefährlich-Erkältungsgefahr! Im Haus ist genügend Platz, da muss man sich ja nicht gleich unter die Klimaanlage setzen-aber im Auto ist das so eine Sache... .
Wenn Ihr doch fliegen wollt und noch ein paar Tips braucht, günstige Flieger etc. dann melde Dich einfach nochmal.

sonnige Grüsse aus Marmaris
Bea

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 8:01

Hallo Lucibabe,
kann Dein Mann nicht seinen Urlaub in einen anderen Monat verlegen? Ende September oder Oktober ist es hier einfach angenehmer.
Ansonsten wenn das Haus klimatisiert ist, würde es theoretisch gehen...wie würdet Ihr denn vom Flughafen zu deren Haus kommen? Holen die Schwiegereltern Euch ab? Hier auch wieder-hat das Auto Klimaanlage? Allerdings ist Klimaanlage im Auto auch nicht ungefährlich-Erkältungsgefahr! Im Haus ist genügend Platz, da muss man sich ja nicht gleich unter die Klimaanlage setzen-aber im Auto ist das so eine Sache... .
Wenn Ihr doch fliegen wollt und noch ein paar Tips braucht, günstige Flieger etc. dann melde Dich einfach nochmal.

sonnige Grüsse aus Marmaris
Bea

Hallo Bea,
also die Schwester von meinem Mann wäre auch im Julimit den Kids da und wäre schon schön,wenn wir uns dann alle wieder sehen Die Schwiegereltern würden uns vom Flughafen abholen und die Stecke dauert auch nur knapp30 Min. Klima hätte das Auto auch, wobei Klima und Baby im Auto, hmm, da mach ich mir auch immer sorgen. Hab in der Vergangenheit bei meinem Neffen dann lieber drauf verzichtet. Das Haus ist riesig, gibt auch noch ein Gästezimmer ohne Klima, also Paltz sollte sich da auf alle Fälle finden, um nicht unter der Klima zu sitzen

Würden schon super gern fliegen. So wie es aussiehgt würden meine Eltern uns vielleicht auch noch begleiten. Dann wäre die ganze Familie zusammen. Wäre ein super tolles und einmaliges Erlebnis

Bzgl. der günstigen Flüge, nehme ich gern Tips entgegen. Wäre also super lieb, wenn du mir da noch nen paar Adressen oder so geben würdest

Vielen Dank schon mal und lieben Gruss
Lucibabe

Gefällt mir

10. Oktober 2007 um 8:19

..
Wohl kaum sonst wärs ja net erlaubt...ich würds machen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen