Home / Forum / Mein Baby / Mit 6J schon 2 Nächte weg von zuhause???

Mit 6J schon 2 Nächte weg von zuhause???

22. Juni 2014 um 7:52

Meine Tochter wechselt ab Sommer den Kiga - und dieser macht mit den Schulkindern eine zweitägige Fahrt nach Fehmarn oder Nordsee (zumindest ca. 1-2h Fahrt)... für mich war das ein kleiner Schock, hatte in Erinnerung, daß ich meine erste Klassenfahrt am Ende der Grundschule hatte...
Habe mal auf der Arbeit mich etwas umgehört - da fanden alle Mamis das völlig normal...
Ich kannte im alten Kiga, daß die dort eine Nacht im Kiga übernachten (sozusagen eine Schlafanzugparty) - aber gleich 2 Nächte weg und dann doch so weit schon????
Ist das echt überall so und bin ich die einzige Mami, die das nicht das Normalste der Welt findet???
Vg, jankoli

Mehr lesen

22. Juni 2014 um 13:46

Bei uns
ist das ganz normal und ist kein neuzeitliches Phänomen.
Zu meiner Kindergartenzeit war es schon so - wir sind auch etwa 2-2 1/2 Stunden mit dem Bus gefahren und das ist jetzt über 25 Jahre her...
Die Kiga-Übernachtung gab es aber trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 13:57

Meine
Nichte ist 4 kommt dieses jahr in die Vorschule und war letzte Woche 5 tage lang weg,mit ihrer Kindergartengruppe,ich fands ganz schön viel, aber ihr hat es Spaß gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest