Home / Forum / Mein Baby / Mit 7 monate baby länger weg bleiben

Mit 7 monate baby länger weg bleiben

7. Juni 2014 um 21:41

Die Überschrift klingt hart hab aber keine bessere

Also meine Oma hat uns morgen zum grillen in ihren Garten eingeladen der 1,5 Stunden Fahrt entfernt ist.
Sie würde lieber abends grillen da es mittags für Opa viel zu heiß ist zum grillen.
Nun zu meinem Problem mein Sohn geht normalerweise um 7 ins Bett und das abendritual beginnt um 6.
Ginge es das man mal länger bleibt?
Wir nehmen natürlich das reisebett mit aber meint ihr wenn wir gegen 8-9 uhr Abends wieder heim fahren würde das funktionieren oder wäre es unverantwortlich
Habe das vorher nie gemacht ich möchte gerne abends mit meinen Großeltern in ruhe grillen

Danke <3

Mehr lesen

7. Juni 2014 um 21:57

Ich
würd den Kinderwagen mitnehmen und ihn da drinn hinlegen. Vielleicht schon schlaganzug an und vorher stillen oder flasche. Und dann versuchen ganz rasch ins maxi cosi zu wechseln. Vielleicht schläft er ja weiter.
Wenn nicht, dann hast du vielleicht mal ne unruhigere nacht, aber es ist ja nur ne ausnahme. Ich würd fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 22:04

Mit dem schlafanzug
Ist eine geniale Idee danke soweit hab ich gar nicht gedacht

Dann kann ich morgen beruhigt sein und nehme doch besser den Kinderwagen habe da auch schon hin und her überlegt

Vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 22:14

Unserer schlief dann immer bei der autofahrt ein.
Zuhause im.dunklen Zimmer, einfach ins Bettchen legen.
Hat die paar mal.immer erstaunlich gut funktioniert.

Oder kiwa, da hatte er dann auch geschlafen.
Oft funktionieren Ausnahme Situationen erstaunlich besser als zuhause der gewohnte Ablauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 22:33

War und ist
Bei uns bis jetzt nie ein Problem.
Sie kann auch mal etwas länger wach bleiben, schläft im Kiwa oder auch im Auto auf der Heimfahrt.
Kinder sind da oft total problemlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 8:52


Schlafi an,ab in den Kinderwagen und fertig als Ausnahme ist das doch vollkommen okay. Unter Umständen schläft er danach vielleicht etwas unruhig oder nicht so lang wie sonst. Aber da du das nicht jeden Tag machst,wird das nicht so schlimm sein.
Wir haben unseren Zwerg schon recht früh mal zu Freunden mitgenommen, wenn's gar nicht ging sind wir wieder heim. Aber im Normalfall ist er ganz normal eingeschlafen, hat zuhause nochmal ein fläschchen bekommen und fertig. Inzwischen ist er 1,5 und es ist zb jetzt im Urlaub gar kein Problem abends noch länger unterwegs zu sein. Seine schlafenszeit hat sich bisschen verschoben,aber er ist trotzdem super ausgeglichen und fit und schläft einfach problemlos im Kinderwagen ein
Würde mir da an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Freu dich Auf diese Premiere und genieß den Abend und wenn du merkst er verträgt das absolut nicht fahr einfach wieder heim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 10:46

Wo ist das problem?
wir waren in der babyzeit öfters mal bei freunden oder auch mal bei den großeltern.
nimm alles nötige mit und mach da ganz normal dein kind fertig. meist ist es eh alles so aufregend das sie dann später gut schlafen.

meine hat dann meist im kiwa geschlafen oder in einem dortigen bereitgestelltem bett.

geh sowas einfach total locker und entspannt an. umso entspannter ist auch euer kind. und als tip für die heimfahrt...

kind im schlafi in den maxicosi, frisch gewickelt und alles und so kann er später daheim einfach raus und, im idealfall, einfach schlafend ins bett gelegt werden.

im übrigen ist es nicht unverantwortlich wenn ihr mit kind mal etwas länger weg bleibt. unverantwortlich ist es wenn ihr wegen eurem kind nicht mehr sowas macht und euer leben so einschränkt.

also alles locker sehen und viel spaß und bloß kein stress.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2014 um 23:10

Abend
Der Tag sowie der abend war super entspannt allerdings war er um acht völlig am ende aber war perfekt für die Heimreise
Im Auto hat er schon etwas geschlafen somit war er nicht mehr so überreizt Zuhause gab es ne frische Windel und ne Flasche und er schlief friedlich wieder ein
Wir haben wirklich ein liebes friedliches baby <3

Die Hitze ist aber auch unerträglich Wahnsinn und in Berlin soll es noch heißer werden
Ich glaube meine Spaziergänge verlege ich solange nach morgens

Ich wünsche nen Schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper