Home / Forum / Mein Baby / Mit 7 Monaten noch keinen Zahn

Mit 7 Monaten noch keinen Zahn

19. Oktober 2006 um 21:00

Hi ihr Lieben!

Mein kleiner Hosenscheisser ist jetzt 7 Monate alt und es zeigt sich nicht ein Zahn! Ist das eigentlich noch im Rahmen oder spät? Ich will mich auch gar nicht beschweren, so lange ich noch nebenher etwas stille, ist es ohne Zähnchen sicherlich angenehmer Aber ich kenn irgendwie nur Babys in meinem Bekanntenkreis, die schon sehr früh, zT. mit 3 Monaten, Zähne bekommen haben!
Hm, Sorgen mach ich mir natürlich nicht, weiss ja, jedes Kind ist anders, aber ich wunder mich schon, denn er zahnt, sabbert und kaut auf allem Möglichem rum, seit er 3 Monate alt ist!
Wie ist das denn bei euren Süßen so mit Zähnchen?

LG
Klonie im Umzugsstress mit zahnlosem Krabbel-Luca

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 21:17

Hallo!
Des kenn ich:
Jannis hat auch mit drei Monaten extrem gesabbert und so.
Und sein erster Zahn kam mit 10 (!) Monaten!!!
Seh es positiv - man sagt je später die Zähne kommen desto länger bleiben sie.
Und solange muss man die Zwerge schon nicht mit Zähne putzen quälen (für den Jannis is des nämlich ne Qual!!!).

Also - ich denke mal des is noch voll im Rahmen.

LG
Christiane

PS: Ach ja - letztens hab ich von ner Bekannten gehört dass ihre Kleine erst mit 14 Monaten ihren ersten Zahn bekam!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 21:24

Genauso!
Hallo!!
Mein Kleiner ist auch 7 Monate alt und immer noch zahnlos
Seit Juni wird mir allerdings schon von Omas, Tanten, Freunden prophezeit, dass er jetzt "ganz bestimmt bald" den ersten Zahn kriegt weil er so viel sabbert und immer irgendwas im Mund hat. Aber Fehlanzeige, das Zahnfleisch ist immer noch hellrosa und Zähne sind nicht in Sicht.
Ob das noch im Rahmen ist kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Schwiegermutter behauptet übrigens felsenfest, mein Mann hätte erst mit elf Monaten den ersten Zahn bekommen. Kann ich zwar nicht so ganz glauben, aber wahrscheinlich haben die Zwerge da auch ne ganz weite "normale" Spannbreite in der Entwicklung.

LG
Tanja und ein zahnloser Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 22:04

Hallöle
Von unseren Januarbabies hat der Älteste (er kam schon im Dezember zur Welt und ist nun 10 Monate alt) auch noch keine Zähnchen
Mein Süsser hat zwar schon 6 Zähne, aber er hat "Stillfreundlich" gezahnt Erst unten die Schneidezähne, dann oben die Zähne neben den Schneidezähnen und die oberen Schneidezähne kamen erst als ich nimmer gestillt habe

Vielleicht bekommt dein Zwerg auch erst Zähne wenn du nimmer stillst

Liebe Grüsse und einen stressfreien Umzug, Melle mit Phil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2006 um 10:05
In Antwort auf essa_11982962

Hallo!
Des kenn ich:
Jannis hat auch mit drei Monaten extrem gesabbert und so.
Und sein erster Zahn kam mit 10 (!) Monaten!!!
Seh es positiv - man sagt je später die Zähne kommen desto länger bleiben sie.
Und solange muss man die Zwerge schon nicht mit Zähne putzen quälen (für den Jannis is des nämlich ne Qual!!!).

Also - ich denke mal des is noch voll im Rahmen.

LG
Christiane

PS: Ach ja - letztens hab ich von ner Bekannten gehört dass ihre Kleine erst mit 14 Monaten ihren ersten Zahn bekam!!!

Morgen
Unsere kleine hat auch erts mit 9Monaten ihren ersten Zahn bekommen.
Mitleerweile ist sie16monate alt und sie hat 9 Zähne darunter auch schon 3Backenzähne.Wie dachten auch immer sie bekommt sie früher hatte mit 4Monaten immer rote Backen war ganz vernölt und am sabbern ohne ende,zumal im Freundeskreis die meisten Kinder ihre ersten Zähnchen mit 5Monaten bekamen.

Aber die kommen noch früh genug mach dir da keine Sorgen

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2006 um 11:52

Mit 7 Mon. auch noch keinen Zahn!
Hi Klonie,

mein Kleiner ist heute auch genau 7 Monate und von Zähnen keine Spur. War aber vorgestern eh beim Kinderarzt und der hat nichts gesagt, daß das ein Problem wär

Liebe Grüße von Annette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2006 um 12:42
In Antwort auf essa_11982962

Hallo!
Des kenn ich:
Jannis hat auch mit drei Monaten extrem gesabbert und so.
Und sein erster Zahn kam mit 10 (!) Monaten!!!
Seh es positiv - man sagt je später die Zähne kommen desto länger bleiben sie.
Und solange muss man die Zwerge schon nicht mit Zähne putzen quälen (für den Jannis is des nämlich ne Qual!!!).

Also - ich denke mal des is noch voll im Rahmen.

LG
Christiane

PS: Ach ja - letztens hab ich von ner Bekannten gehört dass ihre Kleine erst mit 14 Monaten ihren ersten Zahn bekam!!!

@mausi05
Warum isses denn für deinen Kleinen ne Qual Zähne zu putzen?
Unser kleiner (15 Monate) macht das gern und wenn er mal keine wirkliche Lust zu hat was ab und zu mal vorkommmt dann geb ich ihm die Bürste in die Hnad und er macht es allein also er kann es zwar noch nicht so aber er steckt sich dann die Bürste in den Mud und wackelt damit hin und her und dann sag ich zwischendurch und jetzt mal die Mama und dann kann ich oben und unten kurz putzen, dann macht er wieder und dann ich wieder und so weiter und er lacht dabei immer...
Wenn ich abends sage: Jannik putzi putzi machen dann flitzt er schon zum Bad und wartet da auf mich.

Wie machst du es denn?

MfG

Virgi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ach du Schande! Wie ist die denn drauf?
Von: klonie
neu
24. Februar 2012 um 13:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen