Home / Forum / Mein Baby / Mit Baby in die Türkei fliegen?

Mit Baby in die Türkei fliegen?

14. Januar 2013 um 20:09

Hallo zusammen,
zwar ist der Winter mal wieder zurückgekehrt, aber trotzdem ist es an der Zeit, sich so langsam Gedanken über den Sommerurlaub zu machen.

Zunächst dachten wir, mit Kind und Kegel (wir haben drei Kinder) Urlaub an Nord- oder Ostsee zu machen. Preislich liegen wir da aber ohne Verpflegung ähnlich wie in einer Clubanlage an der Türkischen Riviera, und das all inclusive.

Kann man da mit einem dann knapp 7 Monate altem Baby (Monat Juli) schon hinfliegen? Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Vielen Dank und LG
Flocke

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 21:28

Keiner???? Freue mich über jede Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 21:34

Wir waren im september 11 in der turkei/side in einem babyhotel mit unserer tochter da war sie 9monate alt!!
Ich war zu der zeit ne übermutter die in jeder situation um ihr kind angst hatte u dann ich in die türkei!! Aber neine bessere hälfte hat mich überzeugt u besser hätte es nicht sein können!! Alles auf babys/kinder abgestimmt, selbst das leitungswasser ist anerkanntes trinkwasser damit es selbst da keine probleme geben könnte

Achso, falls es dich interessiert. Wir waren fur zwei wochen im paradise side beach und haben 1100 pro person all inc bezahlt

14. Januar 2013 um 21:41

Wir waren letztes jahr
Auch in der Türkei. Haben auch 3 Kinder das jüngste war knapp 9 Monate. War total super. Waren eine Woche in nem normalen Hotel( glaub 4 Sterne), alle haben sich ( im positiven Sinne) auf unsere Kinder gestürzt, vor allem auf das Baby. Er fing dort an zu krabbeln und sitzen, sonst wär es wohl noch entspannter gewesen. Einzig der Rückflug war bäh, da vor uns ein kleiner Junge durchgebrüllt hat und somit den Zwerg immer wieder weckte

14. Januar 2013 um 21:46

Wir
waren letztes Jahr im Mai in der Türkei, da war unsere Tochter 8 Monate alt. Das war super . Haben halt Gläschen und Milchpulver etc mitgenommen, aber sie konnte auch ein bisschen gemüse vom buffet naschen oder ma pommes .

Sie fands super, vor allem die Kinderdisco am abed, auch wenn sie da ja nur zugucken konnte. Vor allem wenn ihr noch größere Kinder habt, kann ich euch die türkei in einem Familienhotel nur empfehlen.

Wir haben darauf geachtet, dass das Hotel nicht zu weit weg vom Flughafen ist wegen Transfer. Waren direkt am Meer, es gab ne Liegewiese (praktischer als Strand oder Poolfliesen für ein Baby) und es gab genug Kinderhochstühle. War echt ein toller urlaub .

14. Januar 2013 um 23:00

Wir fliegen dieses jahr zum ersten mal mit baby (sie ist dann 9 monate alt) in die türkei... Ich bin gespannt wie es wird

18. Januar 2013 um 9:48

Oh danke
Ich danke euch allen für eure Antworten, die ich leider erst jetzt am Rechner sehe. Bin sonst oft nur mit dem Handy on und bekomme Benachrichtigungen über neue Antworten per E-Mail auf mein Handy, bei diesem Thread aber scheinbar nicht

Na ja, jetzt habe ich alles gelesen und freue mich über das positive feed-back. Um das Fliegen mache ich mir auch keine Sorgen (ca. 3 Stunden Flug ist für so ein Würmchen allemal komfortabler als eine lange Autofahrt in der Sommerhitze und ggf. mit kilometerlangem Schulferien-Stau), auch nicht um die Türkei als Urlaubsziel, sondern eher um die Reisezeit. Wir würden im Juli fliegen, da unsere beiden Großen ja schulpflichtig sind, bleiben uns nur die Sommerferien.

Ist der Juli in der Türkei nicht zu heiß und die Luftfeuchtigkeit zu hoch???
Bitte bitte antwortet mir. Das ist vielleicht der letzte Urlaub als ganze Familie und die Alternative wären Ferienparks in Deutschland und da werde ich leider noch nicht so wirklich fündig. Oder habt ihr da vielleicht noch Ideen????

GlG von Flocke

18. Januar 2013 um 11:13

schieb...

18. Januar 2013 um 11:56
In Antwort auf 76erflocke

Oh danke
Ich danke euch allen für eure Antworten, die ich leider erst jetzt am Rechner sehe. Bin sonst oft nur mit dem Handy on und bekomme Benachrichtigungen über neue Antworten per E-Mail auf mein Handy, bei diesem Thread aber scheinbar nicht

Na ja, jetzt habe ich alles gelesen und freue mich über das positive feed-back. Um das Fliegen mache ich mir auch keine Sorgen (ca. 3 Stunden Flug ist für so ein Würmchen allemal komfortabler als eine lange Autofahrt in der Sommerhitze und ggf. mit kilometerlangem Schulferien-Stau), auch nicht um die Türkei als Urlaubsziel, sondern eher um die Reisezeit. Wir würden im Juli fliegen, da unsere beiden Großen ja schulpflichtig sind, bleiben uns nur die Sommerferien.

Ist der Juli in der Türkei nicht zu heiß und die Luftfeuchtigkeit zu hoch???
Bitte bitte antwortet mir. Das ist vielleicht der letzte Urlaub als ganze Familie und die Alternative wären Ferienparks in Deutschland und da werde ich leider noch nicht so wirklich fündig. Oder habt ihr da vielleicht noch Ideen????

GlG von Flocke

Ich war schon paar mal in der türkei
und finde Oktober als Reisezeit ideal. Als ich schwanger war sind wir im Juni geflogen und da war es sauheiß. Also sind wir früh aufgestanden, gefrühstückt und bis Mittag mit Sonnenschirm ans Meer. Dann ab ins Hotel bis fünf oder so und selbst dann wars stickig, schwül und heiß draußen.

Waren allerdings immer in nem Hotel in Alanya am Kleopatrastrand. Da gehts gleich ab in dir Altstadtgassen und da drückt dann die Hitze... Vielleicht ist es ja abends in ner Anlage draußen am Meer angenehmer???

Hatten damals auch Ostsee überlegt (zu weit und war mir zu teuer) oder Bodensee (war ausgebucht). Wie wäre es mit Tagestrips? Zoo? Bei uns ist Playmobilland nicht weit weg? Sowas halt?

18. Januar 2013 um 12:07
In Antwort auf nici5577

Ich war schon paar mal in der türkei
und finde Oktober als Reisezeit ideal. Als ich schwanger war sind wir im Juni geflogen und da war es sauheiß. Also sind wir früh aufgestanden, gefrühstückt und bis Mittag mit Sonnenschirm ans Meer. Dann ab ins Hotel bis fünf oder so und selbst dann wars stickig, schwül und heiß draußen.

Waren allerdings immer in nem Hotel in Alanya am Kleopatrastrand. Da gehts gleich ab in dir Altstadtgassen und da drückt dann die Hitze... Vielleicht ist es ja abends in ner Anlage draußen am Meer angenehmer???

Hatten damals auch Ostsee überlegt (zu weit und war mir zu teuer) oder Bodensee (war ausgebucht). Wie wäre es mit Tagestrips? Zoo? Bei uns ist Playmobilland nicht weit weg? Sowas halt?

Danke dir
ich denke auch, dass die Temperaturen im Juli für den Lütten zu viel des Guten sind. Tagestrips sind aber keine Alternative. Das machen wir schon seit Jahren und dieses Jahr soll es endlich mal ein Urlaub sein, bevor unser Ältester es uncool findet, mit den Eltern zu verreisen. Na mal sehen, uns fällt schon noch was ein.

18. Januar 2013 um 12:20

Danke dir
ich denke auch, dass die Temperaturen im Juli für den Lütten zu viel des Guten sind. Tagestrips sind aber keine Alternative. Das machen wir schon seit Jahren und dieses Jahr soll es endlich mal ein Urlaub sein, bevor unser Ältester es uncool findet, mit den Eltern zu verreisen. Na mal sehen, uns fällt schon noch was ein.

In welche region wohnst du denn?
Ich wohne zb im Norden Münchens, da gibts viele Himmelsrichtungen die interessant sind zu erkunden. Bin zwar keine Großstadtpflanze, mag aber das dörfliche auch nicht sooo gerne. Aber wenn mein Sohn bissl größer ist (so 3 oder 4) gibts mal Urlaub auf nem Bauernhof

Auf meiner Liste stehen auch noch

Lüneburger Heide Vogelpark Walsrode und der Safaripark paar km entfernt, evtl in Verbindung mit der Autostadt in Wolfsburg

Ostsee

Bodensee

Sächsische Schweiz mit Festung Königsstein/Bastei und Dresden

Legoland & Playmobil

Hoffe das klappt alles so. Vielleicht war ne Anregung dabei?

18. Januar 2013 um 12:37

Ich denke im juli haste deine 40grad und mehr.... Wir waren mitte juni in der türkei und hatten schon unsere 40grad!
Dieses jahr fliegen wir anfang juni,ich denke es wird genauso warm sein! Allerdings vertrage ich die hitze dort viel besser als wenn es hier 25 grad sind...
Werden mit der kleinen viel ins wasser gehen, sie oft mit sonnenschutz 50 eincremen und naja sie luftig anziehen.... Und schauen das sie viel unterm schirm ist!
Ich denke es wird kein problem sein.... Habe letztes jahr soooo viele mit ihren babys dort gesehen.....

Und ich finde ein urlaub im süden ist was schöneres.... Ist nur meine meinung

18. Januar 2013 um 12:41
In Antwort auf nici5577

In welche region wohnst du denn?
Ich wohne zb im Norden Münchens, da gibts viele Himmelsrichtungen die interessant sind zu erkunden. Bin zwar keine Großstadtpflanze, mag aber das dörfliche auch nicht sooo gerne. Aber wenn mein Sohn bissl größer ist (so 3 oder 4) gibts mal Urlaub auf nem Bauernhof

Auf meiner Liste stehen auch noch

Lüneburger Heide Vogelpark Walsrode und der Safaripark paar km entfernt, evtl in Verbindung mit der Autostadt in Wolfsburg

Ostsee

Bodensee

Sächsische Schweiz mit Festung Königsstein/Bastei und Dresden

Legoland & Playmobil

Hoffe das klappt alles so. Vielleicht war ne Anregung dabei?

Danke!
Wir wohnen ziemlich genau zwischen Hannover und Hildesheim. Und wie gesagt, an Tagestrips haben wir in den letzten Jahren schon viel erlebt und die machen wir auch immer mal wieder zwischendurch, wie z. B. Badeland Wolfsburg, das Phaeno in Wolfsburg, das Miniaturwunderland in Hamburg, sämtliche Erlebnisbäder in der Umgebung. Für den Zoo Hannover haben wir seit Jahren eine Familienjahreskarte.

Aber jetzt wollen wir etwas finden, dass allen dreien gefällt und das ist wg des großen Altersabstandes nicht so leicht. Im Sommer ist unser Jüngster wie gesagt Ca. 7 Monate alt, die beiden Großen aber schon 12 und fast 14. Playmobilland ist dann nicht mehr wirklich interessant. Am besten wäre eine Ferienanlage am Meer oder an einem See. Wasser ist doch in jedem Alter toll.

18. Januar 2013 um 20:35

Danke!
Wir wohnen ziemlich genau zwischen Hannover und Hildesheim. Und wie gesagt, an Tagestrips haben wir in den letzten Jahren schon viel erlebt und die machen wir auch immer mal wieder zwischendurch, wie z. B. Badeland Wolfsburg, das Phaeno in Wolfsburg, das Miniaturwunderland in Hamburg, sämtliche Erlebnisbäder in der Umgebung. Für den Zoo Hannover haben wir seit Jahren eine Familienjahreskarte.

Aber jetzt wollen wir etwas finden, dass allen dreien gefällt und das ist wg des großen Altersabstandes nicht so leicht. Im Sommer ist unser Jüngster wie gesagt Ca. 7 Monate alt, die beiden Großen aber schon 12 und fast 14. Playmobilland ist dann nicht mehr wirklich interessant. Am besten wäre eine Ferienanlage am Meer oder an einem See. Wasser ist doch in jedem Alter toll.

Ich drück einfach mal die daumen
daß ihr was passendes und richtig tolles findet

LG

19. Januar 2013 um 20:43
In Antwort auf nici5577

Ich drück einfach mal die daumen
daß ihr was passendes und richtig tolles findet

LG

Danke
haben wir. Hab gestern 10 Tage Sommerurlaub für uns 5 in einem Ferienpark an der Ostsee gebucht. Die haben für uns alle was zu bieten.
Und auch die Großen freuen sich auf das Erlebnisbad, auf Wakeboard und Wasserski. Und der Hansapark ist auch um die Ecke.

Dir drücke ich die Daumen, dass du deine Erlebnisliste in den nächsten Jahren realisieren kannst!

LG Flocke

21. Januar 2013 um 14:03

Danke
haben wir. Hab gestern 10 Tage Sommerurlaub für uns 5 in einem Ferienpark an der Ostsee gebucht. Die haben für uns alle was zu bieten.
Und auch die Großen freuen sich auf das Erlebnisbad, auf Wakeboard und Wasserski. Und der Hansapark ist auch um die Ecke.

Dir drücke ich die Daumen, dass du deine Erlebnisliste in den nächsten Jahren realisieren kannst!

LG Flocke

Wow
Hört sich echt toll an! Wünsch euch ganz viel Spaß! Vielleicht magst du ja hinterher mal kurz berichten wie es war

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hamburg-Thread gesucht
Von: 76erflocke
neu
27. Juli 2016 um 19:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen