Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mit Baby ins Schwimmbad

Mit Baby ins Schwimmbad

19. Januar 2008 um 13:44 Letzte Antwort: 19. Januar 2008 um 13:58

Hallo, wir wollen heute das erste mal mit unserer 4 Monate alten Tochter ins Schwimmbad (Warmbadetag - 33C Wassertemperatur). Schwimmwindel haben wir. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Und iwe ist das mit dem Chlor? Wasserverschlucken wird ja bei aller Vorsicht nicht ausbleiben, besonders weil sie ständig ihre Finger in den Mund nimmt und auch super gerne planscht und spritzt (zumindest in der Badewanne). Wie macht ihr das hinterher mit dem Abduschen umd das Chlor loszuwerden?
Freue mich auf schnelle Antworten. Danke.

Liebe Grüße
Morgaine

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 13:51

Ich kann dir
deine fragen leider nicht beantworten aber mich würde interessieren ob das wasser nicht zu kalt ist?
weil deine maus ist doch ziemlich jung oder?

LG isabelle

Gefällt mir
19. Januar 2008 um 13:54
In Antwort auf an0N_1226826999z

Ich kann dir
deine fragen leider nicht beantworten aber mich würde interessieren ob das wasser nicht zu kalt ist?
weil deine maus ist doch ziemlich jung oder?

LG isabelle

Also
beim Babyschwimmen sind es nur 28C. Bisher kennt sie nur Badewasser mit 37/38C. Soll halt ein Testlauf bezüglich Wassertemperatur sein. Lang bleibt man ja sowieso nicht im Wasser mit der Kleinen.

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir
19. Januar 2008 um 13:56
In Antwort auf noah_12558413

Also
beim Babyschwimmen sind es nur 28C. Bisher kennt sie nur Badewasser mit 37/38C. Soll halt ein Testlauf bezüglich Wassertemperatur sein. Lang bleibt man ja sowieso nicht im Wasser mit der Kleinen.

Liebe Grüße
Morgaine

Wirkolich,
so kalt ist beim babyschwimmen? ich würd ja gern mit meiner maus zum babyschwimmen aber ich glaub bei der kält brüllt sie nur rum dagegen sind 33 dann wohl ok =) denn beim babyschwimmen wissen die jawohl was gut fürs baby ist!

Gefällt mir
19. Januar 2008 um 13:58

Schwimmbad
Hallo! Ich denke 10-15 Minuten im Wasser werden deiner Kleinen in dem Alter wahrscheinlich schon reichen... wir sind immer einfach nur kurz unter die Dusche nach dem baden, evtl. mit etwas Babywaschlotion abwaschen, fertig.
Du mußt v.a. aufpassen dass deine Kleine nach dem Anziehen im Schwimmbad nicht schwitzt, meistens verkühlen sie sich wenn sie schwitzen und dann ins kalte rauskommen. Also erst im letzten Moment so richtig einpacken.
Viel Spaß
Tanja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers