Anzeige

Forum / Mein Baby

Mit Baby nach Mallorca

Letzte Nachricht: 11. Februar 2018 um 17:33
H
hoseok_11889359
11.02.18 um 10:19

Hallo Zusammen,ich überlege zur Zeit,ob es möglich
oder zu aufwendig ist,mit meinem Mann u unserer Tochter nach Mallorca zu fliegen.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt.
Ich mache mir Gedanken bzgl. Flaschen sterilisieren u Babywasser organisieren,da wir ansonsten für eine Woche ca. 6l Babywasser mitnehmen müssten...
Normales Mineralwasser möchte ich ihr ungern geben..wir kaufen zur Zeit extra Wasser für ,,Säuglingsnahrung“
Vll denke ich auch zu kompliziert 🙈

Mehr lesen

clio587
clio587
11.02.18 um 10:33

Eine Bekannte ist mit ihrem Baby in dem Alter nach Amerika geflogen. Theoretisch möglich ist also alles. Kommt vielleicht auch etwas darauf an wie empfindlich das Baby ist. Mit meinem ersten wäre ich so früh nicht geflogen, der war aber auch sehr sensibel und hat viel geschrieen. Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem Wasser. Für ein Baby von fast nem halben Jahr kann man doch ganz normales Leitungswasser nehmen. Sterilisieren muss man da auch nichts mehr, außer das Kind hat eine Immunschwäche. Ich würde also nur mein Milchpulver und meine Flaschen mitnehmen. Beim kochen im Wasserkocher werden ja eigentlich alle Keime auch gekillt. Und in Urlaubsgegenden mit schlechter Leitungswasser Qualität wird man eigentlich darauf hingewiesen und kann auch überall Kanister mit Trinkwasser kaufen.

2 -Gefällt mir

J
jia_981143
11.02.18 um 12:06

Hallo,

ich schreibe dir von Mallorca, ich lebe hier und habe hier auch meine Tochter bekommen.
Die lebt tatsächlich noch
Was glaubst du, was die Babies hier bekommen? Du kannst hier alles kaufen, was du benötigst, für die ganz Weltfremden haben wir hier auch deutsche Supermärkte und zB Müller Drogerien, damit man auch weiss, was man kauft.

Auf den meisten Wasserflaschen steht doch sowieso "geeignet für Babynahrung"...Mach dir da mal keinen Kopf

Wohin wollt ihr, in ein Hotel? Flaschen sterilisieren kannst du auch mit normalen Wasser und so Tabletten... Eine Ferienwohnung? Dann kauft man sich hier eben einen Steri, ist ja nocht sooo teuer, wenns dich beruhigt...

Wobei ich da bei einem 5 Monate altem Kind kein Gewusel mehr drum machen würde, oder ist es krank? Sterilisiert ihr euch auch, wenn ihr sie anfasst? Warum soll die Flasche sterilisiert werden? Ich glaube, das ist nicht mehr nötig, du machst es dir etwas zu schwer...
Spülmaschine oder eben ganz normal spülen, wie Gläser und Teller...reicht vollkommen.

4 -Gefällt mir

K
kinsey_12945045
11.02.18 um 12:20

Wasser mitnehmrn? 😁 Wasser bekommst du auch dort, meistens sind Supermärkte in Hotelnähe, die haben auch viele deutsche Waren (oder die schon genannte Drogerie Müller, zentral zB in Palma und die Ladenausstattung ist 1:1 wie in Deutschland...) und im Hotel gibts meistens auch zusätzlich (Flaschen)Wasser. Sterilisator könnt ihr ja notfalls mitnehmen.
und zur Beruhigung: Ihr seid nicht die ersten dort mit einem 5 Monate alten Baby. Notfalls einfach im Hotel fragen oder vorab beim Reiseveranstalter

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
heuel1
heuel1
11.02.18 um 16:46

Also sterilisieren würde ich auch nichts mehr und das mit dem babywasser kann ich wegen der Mineralienkonzentration verstehen. Da kannst du Vittel nehmen, z. B. 
Das gibts überall zu kaufen 

Gefällt mir

O
oni_12869024
11.02.18 um 17:10
In Antwort auf hoseok_11889359

Hallo Zusammen,ich überlege zur Zeit,ob es möglich
oder zu aufwendig ist,mit meinem Mann u unserer Tochter nach Mallorca zu fliegen.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt.
Ich mache mir Gedanken bzgl. Flaschen sterilisieren u Babywasser organisieren,da wir ansonsten für eine Woche ca. 6l Babywasser mitnehmen müssten...
Normales Mineralwasser möchte ich ihr ungern geben..wir kaufen zur Zeit extra Wasser für ,,Säuglingsnahrung“
Vll denke ich auch zu kompliziert 🙈

Mach dich nicht verrückt, aber zu deiner Beruhigung, ich sterilisiere die Flaschen meines Sohnes auch immer noch - keine Ahnung warum - er ist jetzt 8 Monate.
Wir waren mit ihm in Urlaub, da war er gerade mal 8 Wochen, in DE, aber egal. Wir hatten auch keinen Steri mit, ich hab dann die Sauger und Schnuller einfach im Wasserkocher, der vorhanden war, ausgekocht und die Flaschen innen mit dem kochend heißem Wasser ausgeschwenkt, nachdem ich sie gespült hatte und er hat es überlebt.
Zuhause nehme ich kein Wasser aus der Leitung, da es viel zu kalkhaltig ist und er dadurch probleme mit dem Stuhlgang bekommen hat. Im Hotel hatten sie auch Volvic und das habe ich dann für die Flaschen verwendet.
Es geht alles und Malle ist ja schon fast Deutsch, also, alles gut. Oder ihr macht ein Urlaub in DE. Wir machen dieses Jahr Urlaub in einem Familotel im Bayrischen Wald (mit vier Pools - sehr wichtig für unseren Großen), da gibt es alles für Babys und Kleinkindern
Viel Spaß im Urlaub, egal wo ihr hin fahrt.

Gefällt mir

H
hoseok_11889359
11.02.18 um 17:33
In Antwort auf oni_12869024

Mach dich nicht verrückt, aber zu deiner Beruhigung, ich sterilisiere die Flaschen meines Sohnes auch immer noch - keine Ahnung warum - er ist jetzt 8 Monate.
Wir waren mit ihm in Urlaub, da war er gerade mal 8 Wochen, in DE, aber egal. Wir hatten auch keinen Steri mit, ich hab dann die Sauger und Schnuller einfach im Wasserkocher, der vorhanden war, ausgekocht und die Flaschen innen mit dem kochend heißem Wasser ausgeschwenkt, nachdem ich sie gespült hatte und er hat es überlebt.
Zuhause nehme ich kein Wasser aus der Leitung, da es viel zu kalkhaltig ist und er dadurch probleme mit dem Stuhlgang bekommen hat. Im Hotel hatten sie auch Volvic und das habe ich dann für die Flaschen verwendet.
Es geht alles und Malle ist ja schon fast Deutsch, also, alles gut. Oder ihr macht ein Urlaub in DE. Wir machen dieses Jahr Urlaub in einem Familotel im Bayrischen Wald (mit vier Pools - sehr wichtig für unseren Großen), da gibt es alles für Babys und Kleinkindern
Viel Spaß im Urlaub, egal wo ihr hin fahrt.

Wir nutzen Babywasser,da unsere Maus massive Verstopfungsprobleme hat.Die Idee mit dem Wasserkocher finde ich gut..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige