Home / Forum / Mein Baby / Mit baby rausgehen bei minusgraden ?

Mit baby rausgehen bei minusgraden ?

30. November 2010 um 12:15

alao,wir haben hier echt gerade winter-wonder-land. alles voller schnee,die sonne scheint-herrlich.
aber das termometer zeigt minus 3,5 grad an.
würdet ihr trotzdem spazierengehen?
mein sohn ist jetzt kein kleines baby mehr (er ist 9 monate alt) aber ist das nicht trotzdem zu kalt?er bewegt sich ja nicht.

lg,
februarmami aus winter-wonder-land...

Mehr lesen

30. November 2010 um 12:16

Na klar
kannste raus. geht dann eben nicht 2-3h, sondern nur 1h oder so.
Pack ihn dick ein, vielleicht noch ein warmes Kirschernkissen mit in den Fußsack und ab gehts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:20

Klar
schneeanzug, fussack, dicke socken am besten noch eine wärmflasche in ein handtuch wickeln und in den fussack, dicke mütze handschuhe und dick eincremen.
so kannst du dann auch gut ne std spazieren gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 12:38

Natürlich!
Hallo,

ich geh mit meinem Kleinen IMMER raus, bei jedem Wetter. Letztes Jahr war er so ein gutes halbes Jahr alt, als es saukalt war (bis zu -18C), selbst da waren wir draußen. Und bei geringen Minusgraden auch schon mal 1-2 Stunden.
Wichtig ist, das Kind vernünftig anzuziehen, z. B. Schneeanzug, Wintersack im KiWa, dann ist das alles kein Problem. (Und die Mama auch schön warm anziehen, das war bei uns eher das Problem... )

LG und viel Spaß
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:09

Na klar
wie schon geschrieben: schön warm einpacken...

auch wichtig: das eincremen nicht vergessen...sonst wird die haut durch die kälte doch schnell rot und rissig!!!

viel spass draußen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:36

Dezember 2009
bei -14 grad bin ich noch spazieren gegangen...alles eine Frage der Kleidung!!

Meine tochter war immer schön dick eingepackt im KIWa...ich hab da mehr gefroren...im KiWa war es schon warm...außen hatten wir Eiskristalle dran...

Meine Tochter war auch nie krank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:54

Es gibt kein schlechtes wetter
nur schlechte Kleidung Zieh ihn warm an dann istdas kein problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 15:06

Winterbabies
in Kanada oder Skandinavien kommen auch nicht erst im Frühjahr das erste Mal nach draußen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest