Home / Forum / Mein Baby / Mit brei beginnen

Mit brei beginnen

11. September 2014 um 7:33

Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte in naher Zukunft mit Brei anfangen. Wie habg ihr das gemacht? Mit welcher Mahlzeit anfangen? Was doll ich mit der muttermilch machen, dass es weniger wird?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

11. September 2014 um 12:14

Kein Mensch muss abstillen,
man kann auch trotz Beikost weiterstillen solange man es wünscht. Es heißt ja auch BEIkost und nicht ANSTATTkost. Beginne am besten wenn dein Baby "beikostreif" ist , googel das mal.
Wir haben mit 6 Monaten begonnen, auch mit dem Mittagsbrei, da man so eventuelle Unverträglichkeiten noch am selben Tag bemerkt.

Die Muttermilch passt sich automatisch an je nachdem wie oft du noch stillst.

Mach dir keinen Stress und richte dich ganz nach deinem Kind! Die Klassiker für den Breistart sind Karotte, Pastinake oder Kürbis. Aber du kannst auch mit etwas anderem beginnen. Nur Obst würde ich nicht gleich anfangen, weil das so schön süß ist und das Kind dann unter Umständen keinen Gemüsebrei mehr mag...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Blutungen trotz pille?
Von: aprilmama29
neu
3. Mai 2015 um 13:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen