Home / Forum / Mein Baby / Mit dem Baby in den Alpen unterwegs... was packe ich ein

Mit dem Baby in den Alpen unterwegs... was packe ich ein

7. August 2009 um 20:44

Hallo,

wir wollen mit unserem Baby Urlaub in den Alpen machen. Paar Berge erklimmen und so ..
Könnt ihr mir Dinge empfehlen, die ich UNBEDINGT mitnehmen muss und Sachen, die ich wahrscheinlich einpacken werde, sie aber definitiv nicht brauchen werde?

Ich überlege, ob ich nicht so eine Rückentrage für meinen Sohn besorge (er ist jetzt 9 Monate alt). Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Gruß,
Alamea

Mehr lesen

7. August 2009 um 21:47

Ich WOHNE praktisch in den Alpen! neugierig bin, wo fahrt ihr denn hin?
Ich habe eine Rückentrage von Jack Wolfskin (jaja, Luxus pur ) die aber noch eben auf ihren ersten Einsatz wartet!
Ansonsten hoffe ich, du hast einen Kiwa mit Luftreifen. Diese Doppelradbuggys kannst du echt vergessen auch einem Schotterweg. Moskitonetz kann nicht schaden, es gibt schon böse Pferdebremsen allüberall. Badesachen für die super Seen, die hier sind!
Ansonsten ist es auch nicht das Ende der Welt, man kann hier auch einkaufen !
LG Annemarie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 21:48

*g* schön wär's
aber bis dahin muss er noch etwas wachsen, der Kurze

Wird wohl nur ein bisschen am Matterhorn kratzen bei rauskommen .. so oder so ähnlich.

An die Stöcke hab ich gar nicht gedacht. Danke!

7. August 2009 um 21:51
In Antwort auf berna_11904957

Ich WOHNE praktisch in den Alpen! neugierig bin, wo fahrt ihr denn hin?
Ich habe eine Rückentrage von Jack Wolfskin (jaja, Luxus pur ) die aber noch eben auf ihren ersten Einsatz wartet!
Ansonsten hoffe ich, du hast einen Kiwa mit Luftreifen. Diese Doppelradbuggys kannst du echt vergessen auch einem Schotterweg. Moskitonetz kann nicht schaden, es gibt schon böse Pferdebremsen allüberall. Badesachen für die super Seen, die hier sind!
Ansonsten ist es auch nicht das Ende der Welt, man kann hier auch einkaufen !
LG Annemarie

Wieso Luxus?
wenn es denn was taugt ?! Kannst du mir die empfehlen? Und auf was muss ich beim Kauf dieser Tragen achten?

So einen "guten" KiWa hab ich schon vor der Geburt gekauft. bzw. mein Mann "damit mit dem auch gut cruisen kann" OTon

Netz hab ich schon besorgt

ach ja .. die Badesachen

*lol* dass es nicht das Ende der Welt ist, ist mir klar .. GsD ... mache seit ich Laufen kann in dieser schönen Welt Urlaub
Nur jetzt das erste Mal mit Baby und irgendwie stehe ich vor den Regalen ungefähr mit diesem Blick

7. August 2009 um 21:54

Mh .. gibt es denn was "Besseres"?
auf welchem Berg wohnst denn du?

7. August 2009 um 21:58

Wenn
ihr echt wandern wollt, soll das wohl die beste Rückentrage sein, besonders weil die Füsschen in speziellen Stützen stehen und nicht runterbaumeln. Das ist bei längeren Wanderungen schon wichtig finde ich. Das Ding kostet neu über 200 Euro, kann man aber auf ebay mit Glück billiger und gut erhalten kriegen!
Ich war auch schon im Urlaub mit meiner Kleinen und ich war froh, dass ich so gut wie alles eingepackt hatte! Alle sorten Klamotten (lang kurz warm leicht), Wasserkocher (wenn du keine FeWo hast und/oder nicht genau weisst was da ist), Gläschenwärmer, Flaschenbürste, ...das waren so die Dinge wo ich echt froh war, dass ich sie mit hatte.

Ach, ich wünsch euch jedenfalls ne tolle Zeit!!

7. August 2009 um 22:03

Da wohn ich auch!
Südlich von MUC. Das ist ja spannend... Wo genau (PN?)

7. August 2009 um 22:09
In Antwort auf berna_11904957

Wenn
ihr echt wandern wollt, soll das wohl die beste Rückentrage sein, besonders weil die Füsschen in speziellen Stützen stehen und nicht runterbaumeln. Das ist bei längeren Wanderungen schon wichtig finde ich. Das Ding kostet neu über 200 Euro, kann man aber auf ebay mit Glück billiger und gut erhalten kriegen!
Ich war auch schon im Urlaub mit meiner Kleinen und ich war froh, dass ich so gut wie alles eingepackt hatte! Alle sorten Klamotten (lang kurz warm leicht), Wasserkocher (wenn du keine FeWo hast und/oder nicht genau weisst was da ist), Gläschenwärmer, Flaschenbürste, ...das waren so die Dinge wo ich echt froh war, dass ich sie mit hatte.

Ach, ich wünsch euch jedenfalls ne tolle Zeit!!

Super! Ich danke euch ! Habe alles fleißig notiert ... da darf ich dann wieder ungeniert shoppen gehen *freu*

bzgl. essen muss ich zum Glück nimmer arg so viel drauf aufpassen, weil er einfach bei uns mitisst .. oder ich stille ihn.
Aber Wasserkocher ist ne Idee! Die gibt es auch nicht im Hotel ...

Fällt sonst noch jemandem was ein?

7. August 2009 um 22:10

schöne Gegend!

ich werde kurze Zeit wohl auch in, am oder um München herum kampieren ...
wie weit weg von München wohnst du denn?

7. August 2009 um 22:10

Hihi
Genau!! Umgegend Bad Tölz, kann ich nur empfehlen!

Frühere Diskussionen
Muskuläre Hypotonie...gibt es hier noch welche babys???
Von: yulia_12529585
neu
7. August 2009 um 13:21
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook