Home / Forum / Mein Baby / Mit dem croozer ins kh

Mit dem croozer ins kh

15. August 2016 um 8:32

Blöde Überschrift fast aber meine Problem am besten zusammen
Am Mitwoch hab ich wieder meinen Termin beim Phlebologen der etwas weiter weg ist 1,5 Std faht.
Damit ich nicht mein SchwieMo fragen muß treff ich mich mit meiner Mutter (evtl auch mein Vater) dort
Am KH ist ein Park ohne Spielgeräte aber einem großen See.
In der Zeit wo ich beim Arzt bin passt meine Mutter die beiden 3,5/1,5J auf und danach geht es in den Tierpark.
Jetzt war geplant das der Kleine im Buggy und die Große läuft.
Nur meine Eltern sind zur Zeit nicht die schnellsten (Meine Mutter hat vor 6W ne neue Hüfte bekommen, mein Vater hat Atrose und Rheuma in den Füßen)
Jetzt überlege ich ob ich nicht besser den croozer mitnehme. Nur damit ins KH???
(Sonst kommen sie nicht in den Park und sie wollen mich noch zur Praxis bringen)
Was meint ihr geht das?

Mehr lesen

15. August 2016 um 9:00

Klar
warum auch nicht. Zwillingskinderwagen kommen ja auch rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 9:52

Wie du schon
Sagst Fahrradanhänger
Würde normalerweise nicht mit ins KH nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 9:57

Ich versteh es auch nicht ganz...
Du fährtst mit dem Croozer zum Kh und dann gehen deine Eltern mit den Kleinen spazieren. Dann ist der Wagen doch nur auf dem Gelände unterwegs und gar nicht im Gebäude?
und selbst wenn, wie unten gesagt kann man ohne Probleme mit Zwillingswagen durch Krankenhausflure fahren, Rollstühle passen da ja auch durch und so ein Krankenbett ist auch extrem sperrig.
Ich kenne Mehrfachmamas, die haben nur den Fahrradanhänger als Kinderwagen und gar nichts anderes...
Klar kann es irritierte Blicke geben, aber die bekommt man als Mama ja immer, egal was man macht, irgendjemand findet das immer seltsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 11:31

Solange du
Das Fahrrad nicht mit durchs Krankenhaus schiebst oder der Wagen total verdreckt ist würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 12:29
In Antwort auf mistbesen

Ich versteh es auch nicht ganz...
Du fährtst mit dem Croozer zum Kh und dann gehen deine Eltern mit den Kleinen spazieren. Dann ist der Wagen doch nur auf dem Gelände unterwegs und gar nicht im Gebäude?
und selbst wenn, wie unten gesagt kann man ohne Probleme mit Zwillingswagen durch Krankenhausflure fahren, Rollstühle passen da ja auch durch und so ein Krankenbett ist auch extrem sperrig.
Ich kenne Mehrfachmamas, die haben nur den Fahrradanhänger als Kinderwagen und gar nichts anderes...
Klar kann es irritierte Blicke geben, aber die bekommt man als Mama ja immer, egal was man macht, irgendjemand findet das immer seltsam

Doch
Wir müssen ins Gebäude und auch in die Praxis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 12:30

Danke
Ich hätte es im normal Fall einfach nicht gemacht weil es für uns in erster Linie ein Anhängerbist und kein KiWa ersatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 12:41
In Antwort auf charla_11916647

Danke
Ich hätte es im normal Fall einfach nicht gemacht weil es für uns in erster Linie ein Anhängerbist und kein KiWa ersatz

Du
Kannst ihn doch aber als KiWa benutzen oder? Da sind doch Räder bei vorne. Bisschen sauber machen, sollte er dreckig sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 13:15

Croozer
Grds geht es ABER ich gehe davon aus ihr habt den Zweisitzer?

Der Croozer ist (zumindest unserer) breiter um ein paar cm als ein Rollstuhl. Als Geschwister wagen hatten wir den TFK mit dem kam och im Supermarkt an der Rollstuhlkasse usw durch. Mit dem Croozer bleibe ich teilweise "stecken", da er ein paar cm breiter als ein Rollstuhl ist. Dementsprechend geht er durch manche Türen usw ganz knapp nicht durch. Dieses Problem hatten wir bspw im Zoo, dass wir nicht weiter kamen und ihn einklappen mussten, da er nicht durch die Ture an einem Haus gepasst hat. Solang die Ausweichmöglichkeiten hast kein Problem, ansonsten wurde ich zwei Buggys bevorzugen.Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 13:19

Breite
Hi, der Croozer (gruner Zweisitzer) ist breiter als bspw der TFK Geschwister wagen.

Daher kam ich mit ihm bspw nicht durch die Rollstuhlkasse im Supermarkt; im Zoo nicht durch eine Tür im Gewächshaus etc. Solange du eine Ausweichmöglichkeit hast kein Problem, ansonsten würde ich zwei Buggys vorziehen. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest