Home / Forum / Mein Baby / Mit dem Ergo Baby Carrier spazieren gehen

Mit dem Ergo Baby Carrier spazieren gehen

10. Januar 2013 um 11:59

Hallo Mamis!

Wer geht mit der Bauchtrage spazieren?
Wie kleidet inr euch und euren Nachwuchs im Winter?

Ich habe es einmal versucht als hier so viel Schnee lag, dass ich mit dem Wagen nicht durch kam. Unser Problem war, wir waren beide so dick gekleidet, dass der Carrier etwas eng saß. Einfacher wäre es natürlich die Kleine normal gekleidet da rein zu stecken und unter meine Jacke packen, aber sooo riesen Jacken besitze ich nicht.
Wie macht ihr das denn? Oder lässt ihr eure Jacke offen?

Soll ja bald wieder schneien und ich würde gerne trotzdem raus.

Grüße

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 12:29

Hat dein partner vllt ne "große" jacke?
ich trag hin und wieder ne jacke von meinem freund.

aber eigentlich haben wir ein tragecover, das bedeckt das kind und du kannst es hinbinden wie du magst. also am rücken, vorne, auf der hüfte, wurst.

und darunter reicht ein overall oder thermostrumpfhose, langarmbody,...

wir haben meist auch noch nen trageschal.

Gefällt mir

10. Januar 2013 um 12:33

Kumja
ist ein Einsatz für Jacken. oder eine richtige Tragejacke.

Gefällt mir

10. Januar 2013 um 13:59

Ich trage ausschließlich
also auch im Winter. Aber bis Laufalter immer unter der Jacke. Also entweder eine große Jacke, ein Tragecover, ein Kumja-Einsatz oder eine Tragejacke.

Wie alt ist denn Dein Kind? Eine Trage soll ja eng anliegen (ohne Winterklamotten). Wenn Du Dich nach vorne beugst darf sich das Kind nicht von Dir wegbewegen, sonst ist es nicht fest genug.

Die ganz Kleinen niemals mit dicken Klamotten über der eigenen Jacke tragen. Sie brauchen die Temperaturregulierung durch den Körper des Tragenden, da sie das selber noch nciht können. Wobei, wenn Du im Ergo trägst gehe ich mal davon aus, dass das Kind schon im Sitzalter ist. Da können sie die Wärme schon besser selber regulieren.

Gefällt mir

10. Januar 2013 um 14:22

Ich zieh die snowboardjacke von meinem mann ueber baby und mich

Lg

Gefällt mir

10. Januar 2013 um 15:10

Danke
Für eure Antworten! Also ich werde es dann demnächst mit einer Jacke von meinem Mann probieren.
Meine Tochter ist sechs Monate alt, aber kann noch nicht sitzen Morgaine. Also ziehe ich sie so an wie daheim? Richtig? Mit Mütze natürlich.

Gefällt mir

10. Januar 2013 um 16:49
In Antwort auf puempelduempel

Danke
Für eure Antworten! Also ich werde es dann demnächst mit einer Jacke von meinem Mann probieren.
Meine Tochter ist sechs Monate alt, aber kann noch nicht sitzen Morgaine. Also ziehe ich sie so an wie daheim? Richtig? Mit Mütze natürlich.

Und
Fellschuhe oder dicke Socken.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drittes Kind wird gestillt. Abendflasche?
Von: puempelduempel
neu
25. August 2017 um 14:50
Teutonia beyou 2012 und Geschwisterbrett
Von: puempelduempel
neu
19. Juni 2017 um 22:17

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen