Home / Forum / Mein Baby / Mit dem Ring Sling auf der Hüfte tragen...

Mit dem Ring Sling auf der Hüfte tragen...

22. August 2014 um 16:47 Letzte Antwort: 22. August 2014 um 19:55

Habt ihr da auch so Schulterschmerzen?
Hab das heute das erste Mal gemacht... Die Kleine ist 7 Monate alt und wiegt 7,2 Kilo!

Mehr lesen

22. August 2014 um 16:56

Wie lange hast du getragen??
für lange strecken war das auch nichts für mich....wichtig ist, dass du gut auffächerst, so das sich das gewicht wirklich über die ganze schulter verteilt...und dann das Kind recht weit oben tragen...ich hab so gut 1-1,5 stunden ohne starke schmerzen getragen, also klar hab ich die schulter gemerkt, aber nicht sonderlich doll...da tat vor der Schwangerschaft das tragen von einem normalen Rucksack der das gewicht hatte,deutlich mehr weh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 17:35

Wenn ich zu
lange damit trage ja. Der Nachteil am Sling ist halt die einseitige Belastung. Aber ich liebe ihn für kurz und schnell. Wobei ich das Minimäuschen auch noch problemlos 1 Stunde drin tragen kann, aber sie wiegt auch nur etwas über 5 kg. Zudem ist es eine Frage des Trainings. Je öfters man trägt um so mehr Muskeln baut man auf. Und letztendlich auch eine Frage des Stoffes. Ich habe Babyslings und stabile Slings für größere Traglinge.
Wenn man länger mit Sling tragen möchte ist es ratsam öfters mal die Seite zu wechseln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 17:50

Dieses hier
http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzqtGg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2014 um 19:55

...
Mein Sohn ist 1 Jahr und ich trage ihn auch mal 1 1/2 Stunden im Sling. Schmerzen habe ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stiche?
Von: schaaf86
neu
|
30. August 2015 um 20:30
Welcher Zwillings,- oder Mehrlingskinderwagen?
Von: schaaf86
neu
|
7. August 2015 um 16:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook