Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Mit den kleinen in den Urlaub fahren....

1. April 2008 um 15:53 Letzte Antwort: 11. April 2008 um 12:52

Hallo ihr lieben,
wir wollen unseren Sommerurlaub (Türkei) buchen, unsere kleine wird dann 8 Monate haben. Wer ist mit seinem kleinen Baby auch in den Urlaub gefahren ?
Worauf muss ich achten und was muss ich alles mitnehmen an extras ?

LG Nadja + Hana

Mehr lesen

1. April 2008 um 15:57

Hallo.
wir fahren im sommer mit dem auto nach italien....max ist dann 11 monate alt...auf was du achten musst, weiss ich leider nicht, ist ja bei uns auch da erste mal ich werde halt genug gläschen, brei usw. mitnehmen, weil ich nicht weiss, was die dort haben. und auf jeden fall einen reisewaserkocher, das leitungswaser ist in den südlichen ländern ja nicht so der bringer

lg christina und max (6,5 monate )

Gefällt mir

1. April 2008 um 16:03

Also
wir waren mit philip als er 6 monate alt war für eine woche in schottland bei seiner urgroßoma. es war schon recht stressig,aber er hat alles super mitgemacht

allerdings würde ich NIEMALS mit meinem 8 monate alten baby im SOMMER in die TÜRKEI fliegen/fahren.
die kleinen sind doch an so eine hitze gar nicht gewohnt,das macht der kreislauf doch gar nicht mit....

Gefällt mir

1. April 2008 um 16:21
In Antwort auf

Hallo.
wir fahren im sommer mit dem auto nach italien....max ist dann 11 monate alt...auf was du achten musst, weiss ich leider nicht, ist ja bei uns auch da erste mal ich werde halt genug gläschen, brei usw. mitnehmen, weil ich nicht weiss, was die dort haben. und auf jeden fall einen reisewaserkocher, das leitungswaser ist in den südlichen ländern ja nicht so der bringer

lg christina und max (6,5 monate )

Ja also
wir wollten ende Mai für eine Woche fahren und die kleine wird ja noch gestillt
gläschen nehme ich auch genügend mit selbst wasser wollte ich mitnehmen Evian nur für sie, einen Kostaufwärmer, es ist ein fünf Sterne Hotel also nehme ich mal an das es nicht dreckig sein wird dort wir wollten das Luxuspakett buchen.
Ich werde sie ja auch nicht der prallen sonne aussetzten immer gut eincremen und T-Shirt anlassen.

Gefällt mir

1. April 2008 um 20:38

Mitten im sommer
würde ich mit so kleinen mäuseln auch nicht in solche südlichen länder reisen entweder im frühjahr oder eher im (spät)herbst.

ich getrau es mir auch gar nicht, mit baby soweit zu fliegen - ich würde lieber mit dem auto fahren - aber das ist meine einstellung - habs eben aus angst noch nie mit baby probiert, in fernere länder zu fliegen.

Gefällt mir

1. April 2008 um 20:57

Hallo
also ich selber habe keine erfahrung gemacht.

bei uns in der spielgruppe ist eine mama mit ihrer kleinen letztes jahr in den sommerferien in der türkei gewesen und sie sagt, die kleine hat es besser weg gesteckt als sie. die kleine war da auch erst 9monate alt.

lass dich doch zur not von deinem kinderarzt beraten? ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man eh vor flügen mit den kleinen zu einem komplett-check soll?

lg
steffi

Gefällt mir

10. April 2008 um 1:41

Also
du solltest
- für den gesamten urlaub babynahrung mitbringen (die haben oft nicht die selben produkte-und wenn doch sind sie leicht anders zusammengesetzt)
-vorher zum ki-arzt lass dir zäpfchen usw verschreiben
-maxicosi mitnehmen
-achte auch auf schattenplätze
-ärztliche versorgung gibts auch gute
und in touristengebieten sprechen die meisten deutsch
liebe grüße-wir fliegen auch im sommer nach türkei

Gefällt mir

11. April 2008 um 8:30

Guten Morgen
Also wir fahren im Sommer mit unseren kleinen nach Mazedonien.Das ist eine etwa 22 stündige Autofahrt.Er ist dann 5 Monate.
Meine Freundin ist mit ihrem kleinen letztes jahr die Strecke geflogen,da war ihr kleiner 2 Wochen alt.Er hat es super überstanden.Und da waren viele kleine im Flugzeug.
Du solltest aber Babaynahrung mitnehmen,da es die wirklich kaum gibt,oder man nicht weis,ob sie so ist wie hier.
lg

Gefällt mir

11. April 2008 um 10:04
In Antwort auf

Ja also
wir wollten ende Mai für eine Woche fahren und die kleine wird ja noch gestillt
gläschen nehme ich auch genügend mit selbst wasser wollte ich mitnehmen Evian nur für sie, einen Kostaufwärmer, es ist ein fünf Sterne Hotel also nehme ich mal an das es nicht dreckig sein wird dort wir wollten das Luxuspakett buchen.
Ich werde sie ja auch nicht der prallen sonne aussetzten immer gut eincremen und T-Shirt anlassen.

Hallo,
also ich lebe mit meinem Mann zeitweise in der Türkei und ich kann Sommerurlaube hier wirklich nicht empfehlen, beste Reisezeit ist Mai bis höchstens Mitte Juni und ab September.
Letztes Jahr hatten wir z. B. teilweise über 45 Grad im Schatten-da hielt man es nur drinnen mit Klimaanlage aus.

Babynahrung bekommest Du hier in jedem grösserem Supermarkt (Tansas, Migros, Gima), egal ob Gläschen (Hipp, Alete, etc.) oder Folgemilch, Griessbrei, nur sind diese Sachen um einiges teurer als in Deutschland.
Trinkawasser kannst Du hier auch kaufen (Leitungswasser ist ja kein Trinkwasser), ich glaube sogar Evian, auf jedenfall gibt es von Nestle Wasser.

Die meisten Fluggesellschaften bieten kostenlosen Babyservice an, Sitzplatzreservierung, Babybett, Kinderwagen oder Buggy,Maxi Cosi wird umsonst mitgenommen.

Wenn Du Dich genauer über Dein Hotel informieren möchtest, dann schau doch mal hier:

www.holidaycheck.de

Ich freue mich auf jedenfall auf Sommerurlaub in Deutschland-nur weg von der Hitze.

LG aus Marmaris
Bea

Gefällt mir

11. April 2008 um 12:39

Meine
schwägerin hat ihn im flieger mitgenommen. und ich denk mal so ist er auch net schlecht, wenn man den da hat...
die flaschen würd ich dann halt direkt nach dem trinken spülen, damit die keime nicht die größte chance haben und halt nach bedarf auskochen.

Gefällt mir

11. April 2008 um 12:52

WIR..
fliegen am 25.5 - 15.6 nach Malaga und unsere Maus wird dann 11 Monate alt sein..bin schon ein wenig aufgeregt..weil ich etwas Angst vorm fliegen habe...ist aber unsere Hochzeitsreis..da muss ich ja mit..versteht sich

Hier ein Link, da gibt es ein paar Checklisten für den jeweiligen Urlaub..klick dich mal durch...

Auf jeden Fall brauchst du einen Pass für deine Maus...falls du den noch net hast...

lg Inge
L

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers