Home / Forum / Mein Baby / Mit der Lippe vorraus auf den Asphalt gefallen

Mit der Lippe vorraus auf den Asphalt gefallen

16. November 2012 um 20:04

Ein Glück konnte sie sich halbwegs auffangen, so dass ihre Lippe nur Schürfungen hat. Trotzdem hat es so heftig geblutet Sie fand es weniger schlimm.. hat kurz geweint aber dann war gut.
Jetzt ist mir eben beim Zähneputzen aufgefallen, dass darunter ihr Zahnfleisch blau ist.. genau am Zähnchen.

Sollte ich das vom Zahnarzt abklären lassen?

Mehr lesen

16. November 2012 um 20:20

Solange
Ihr dee zahn nicht weh tut,würde ich abwarten!
Ansonsten mo termin beim zahnarzr!!
Da die lippe so super gut durchblutet ist, blztet es wie schwein bei solchen sachen,ist in der regel aber harmlos!!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 20:21

Genau
das gleiche ist heute auch meinem Sohn passiert
Er ist vornüber von seinem Big Motorrad gefallen und hat doll geblutet. Er konnte sich aber nicht abfangen und dementsprechend dick ist seine Lippe.
Bin sofort zum KiA und hat abklären lassen was mit den Zähnen ist. Alles fest... Ein Glück!
Aber sein Lippenbändchen ist eingerissen, das tut wohl noch ne Weile weh aber nach ein paar Tagen wird es wohl besser werden.

Fazit: ich würd es abklären lassen vom KiA.

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 20:45

Und hier schlimme Version...
Mein Sohn ist mit etwas über einem Jahr so gestürzt das er sich die oberen Schneidezähne wieder zurück in den Kiefer gedrückt hat.Was du da machen kannst? Trösten, Schmerzmittel geben. Meiner hat so sehr geweint das er davon total KO war und erstmal geschlafen hat. Später Eis für die dicke Lippe. Die Zähne wachsen an und kommen mit der Zeit wieder raus.
Eineinhalb Jahre Später: GESTERN
Ist er bei der Tagesmutti so sehr gestürzt das wieder die beiden oberen großen Schneidezähne etwas abgekommen haben. Einer ist etwas nach innen gedrückt worden. beide leicht lose, ringsrum das Zähnfleisch blau und lutig. Und auch hier trösten,Schmerzmittel und eis für die Lippe. Abgeschürft war von aussen auch alles.
Auch ein Zahnarzt kann in dem Moment wo es passiert ist auch nicht mehr machen als die Wunde säubern, dann muss man abwarten wie es sich entwickelt.

Also guck einfach, wenn es sie nicht weiter beeinträchtigt, dann wird das schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zum Umgang und der Übergabe des Kindes
Von: austyn_12894293
neu
13. Mai 2015 um 13:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest