Anzeige

Forum / Mein Baby

Mit fast 3 Jahren kein vollständiges Gebiss

Letzte Nachricht: 2. Juni 2017 um 0:06
T
tybalt_12117927
31.05.17 um 16:26

Hallo zusammen,

mein knapp dreijähriger Sohn hat mit nun fast 3 Jahren immer noch kein vollständiges Gebiss. Beim Zahnarzt waren wie letztens und er meinte, dass bei manchen Kindern die Backenzähne nicht angelegt wären (ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne). Hat hier jemand ein Kind, dessen Backenzähne nach dem 3. Geburtstag gekommen sind?
ich habe etwas sorge, dass sie tatsächlich nicht angelegt sind. Der Arzt meinte, dass er sehr spät dran wäre.
seinen ersten Zahn hatte er mit 11 Monaten und seinen ersten Backenzahn um den 2. Geburtstag herum. Er hat also auch recht spät gezahnt.

viele Grüße 

Mehr lesen

T
tybalt_12117927
31.05.17 um 18:32

Danke, schnucke!
wir waren eigentlich nur zur Kontrolle beim Zahnarzt und da meinte der Zahnarzt nebenbei, dass er eben kein vollständiges Milchgebiss hätte und man mal abwarten muss, was da noch kommt. Es gäbe eben Kinder, wo manche Zähne nicht angelegt wären. 

Gefällt mir

A
annis_12168918
01.06.17 um 17:35

Hey! Unserer wird auch bald drei und letztens beim ZA stellte der Doc fest dass einer der letzten Backenzähne am kommen ist und dann fehlen ja noch die anderen die dann auch noch kommen müssen. Er bekam seinen ersten Zahn allerdings schon mit 5,5 Monaten... 
Mach dir nicht zu viele Sorgen! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
evadne_12846586
02.06.17 um 0:06
In Antwort auf tybalt_12117927

Hallo zusammen,

mein knapp dreijähriger Sohn hat mit nun fast 3 Jahren immer noch kein vollständiges Gebiss. Beim Zahnarzt waren wie letztens und er meinte, dass bei manchen Kindern die Backenzähne nicht angelegt wären (ihm fehlen die letzten 4 Backenzähne). Hat hier jemand ein Kind, dessen Backenzähne nach dem 3. Geburtstag gekommen sind?
ich habe etwas sorge, dass sie tatsächlich nicht angelegt sind. Der Arzt meinte, dass er sehr spät dran wäre.
seinen ersten Zahn hatte er mit 11 Monaten und seinen ersten Backenzahn um den 2. Geburtstag herum. Er hat also auch recht spät gezahnt.

viele Grüße 

Meine hat auch das erste Jahr ohne Zähne gelebt .
Erst dann kam das erste Zähnchen.
Erst nach ihrem 3. Geburtstag kamen die letzten 4 Backenzähne

Mittlerweile ist sie fast 7 und es sind schon 6 Milchzähne wieder raus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige