Home / Forum / Mein Baby / Mit Kind in 1,5 bzw. 2 Zimmer Wohnung leben?

Mit Kind in 1,5 bzw. 2 Zimmer Wohnung leben?

17. Januar 2013 um 16:21

Momentan geht mal wieder alles drunter und drüber, kaum denkt man eine Hürde ist genommen baut sich die nächste noch höhere auf....

Wohnt hier jemand mit dem Kind gemeinsam in einer 1,5 oder 2 Zimmer Wohnung? Wie sieht die Einteilung aus? Ich muss mich von 3 Zimmern verkleinern und das ziemlich sehr zügig...

Mehr lesen

17. Januar 2013 um 16:22

Ja
Wir haben zwei zimmer. er hat seins und ich meins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:26

Ja
Bin alleinerziehend, das Kind ist 3,5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:27
In Antwort auf edwina_11984477

Ja
Wir haben zwei zimmer. er hat seins und ich meins

Johnny
wie macht ihr das sonst?
Ist dein Zimmer auch Wohnzimmer oder hast Du da wirklich richtig das Schlafzimmer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:29
In Antwort auf vienne_12837757

Johnny
wie macht ihr das sonst?
Ist dein Zimmer auch Wohnzimmer oder hast Du da wirklich richtig das Schlafzimmer?

Nein
Hab eine schlafcouch. also in erster linie wohn/esszimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:30

Hallo
also wenn meine kleine auf der Welt ist haben wir auch nicht so viel Platz.Ich bin bei meinen Eltern wieder eingezogen und hab dann mit Kind 1 eigenes Badezimmer und 1 Wohn und Schlafraum den ich aber eher als Schlafraum nutzen werde da wir unten ein sehr großes Wohnzimmer haben und das dann mit nutzen werden.
Wenn ich mit meiner Tochter dann irgendwann auszieh, wird es auch eine 2 Zimmer Wohnung sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:31


Joar
1 zimmer Kind
das 2 zimmer wohn und schlafzimmer(Schlafcouch)oder wenns gross genug ist,geht auch Sofa und Bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:32
In Antwort auf edwina_11984477

Nein
Hab eine schlafcouch. also in erster linie wohn/esszimmer

Wuah
Dann brauch ich erstmal nen Kredit bei der Mama-Bank und jemanden der mir mein komplettes Schlafzimmer und die Couchgarnitur (3-2-1) abnimmt....

Ich sehe schon.... F*ck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:43

Wir haben ne 2 zimmer wohnung zu 3.
ein zimmer ist relativ groß und das ist wohnzimmer mit bett und kleiderschrank quasi. das andere zimmer ist das kinderzimmer. vllt könntest du auch so ne pseudo-trennwand zwischen bett und rest hinstellen. die frage ist halt, wie groß das eine zimmer ist. wenn es auch nicht arg groß ist, dann wirds halt eng. vllt ne schlafcouch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:44

Ui
Das ist aber lieb!!
Soweit so schlecht, bin voll mit Schmerzmitteln (600mg Tramal und 3000mg Novalgin am Tag) und schleppe mich von Tag zu Tag...
Durch die Krankheitsdauer wird mein Arbeitsvertrag nicht verlängert und das zieht natürlich viel mit sich, zumal ich das erst seit Montag weiß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:46
In Antwort auf dena_12488563

Wir haben ne 2 zimmer wohnung zu 3.
ein zimmer ist relativ groß und das ist wohnzimmer mit bett und kleiderschrank quasi. das andere zimmer ist das kinderzimmer. vllt könntest du auch so ne pseudo-trennwand zwischen bett und rest hinstellen. die frage ist halt, wie groß das eine zimmer ist. wenn es auch nicht arg groß ist, dann wirds halt eng. vllt ne schlafcouch...

Schneggsche
Auf wieviel qm seid ihr denn?
Das was hier angeboten wird liegt zwischen 35 und 45 qm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 17:00

Es hört nicht auf
Heute wurde mir dann mitgeteilt: "Tja Frau S. Sie werden wohl bis zum Ende arbeiten müssen, alle Tage sind mit Urlauben vergeben, da können wir ihre 20 Tage nicht mehr einschieben"

Heißt, ich bekomm alles ausbezahlt und ich darf das dann alles an's Jobcenter zurückblechen...

Und ich hab die Wahl, das Lamm vom Kiga abmelden oder kleinere Wohnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 18:51

Hallo
Ich lebe mit meinem Sohn in einer 2-Zimmer-Wohnung. Sie ist ca 35 qm gross. Wir teilen uns das Schlafzimmer. Sein Bett steht neben meinem.

Es ist möglich, aber ich muss dazu sagen, dass mein Sohn sich nur da aufhält, wo ich auch bin.
Würde er ein Spielzimmer für sich alleine brauchen, würde ich mich im Wohnzimmer einquartieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 18:57

Boah meine liebe
das ist echt scheisse...

es ist wirklich unfair, welche hürden dir immer auferlegt werden..



und was ist wenn du dich nach einer 3zkb wg umsiehst, wo die qm stimmen?? oder ist bei euch auch sooooo wichtig, dass es nur 2 zimmer sein dürfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 20:18


echt toll !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 20:24

Oh Danke!
Das ist so lieb von dir!!

Bisher bin ich noch auf Wohnungssuche und es findet sich einfach nicht geeignetes was dann nicht von den NK so hoch ist das die teilweise teurer als meine jetzige sind

Aber ich werde mich dann auf jedenfall nochmal bei dir melden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 20:29

Das weiß hier eh jeder
Wohne in Itzehoe, das ist ne handbreit über Hamburg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 20:32

Hey
Wenn du Lust hast können wir wegen des Jobs nochmal schreiben...Suchen gerade wieder...

Hab dich bei FB nicht gefunden

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 21:27
In Antwort auf sylwia_11978164

Hey
Wenn du Lust hast können wir wegen des Jobs nochmal schreiben...Suchen gerade wieder...

Hab dich bei FB nicht gefunden

Grüße

Padaleinchen
Ich hab meinen Account inaktiv gestellt...

Ich hab soviele Baustellen offen, ich brauch nen Cut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 21:34

Oh nein
Leider wohnst du ca. 5 Std. von mir entfernt. Ich hätte hier auch noch ein paar Möbelstücke übrig. Brauchst du denn sonst noch was neues ausser die Schlafcouch?

Wir haben 1 Jahr zu dritt in ner 2 Zimmer-Wohnung gewohnt. Die war allerdings 66qm-gross. Wir haben erst das Schlafzimmer mit Amelie geteilt und später dann im Wohnzimmer auf der Schlafcouch gepennt weil Amelie meist wach wurde, wenn wir ins Bett gingen. Das ist auf jedenfall machbar, auch auf kleinem Raum. Sie es quasi wie in einer WG, da gibts meist auch kein Wohnzimmer. Und wenn du auf ner Schlafcouch pennst, dann kannst du dein Zimmer quasi auch als Wohnzimmer herrichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 23:18

...
meine schwägerin wohnt momentan mit kind mittlerweile fast 2 und mann auf 40 m in einem zimmer seit der geburt des kindes...
es geht alles wenn man nur will und bisschen improvisiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 23:23
In Antwort auf vienne_12837757

Padaleinchen
Ich hab meinen Account inaktiv gestellt...

Ich hab soviele Baustellen offen, ich brauch nen Cut!

Ok
Du kannst mir ja auch hier eine PN schicken wenn du magst...Fühl dich aber nicht gedrängt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club