Anzeige

Forum / Mein Baby

Mit Kleinkind ins Schwimmbad Gebt mal Tipps!!!

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2010 um 22:37
T
tere_12339667
14.10.10 um 21:54

Mädels,

meine Frage steht ja schon oben...
Wir haben noch Gutscheine und wollten demnächst mal mit unserem 16 Monate alten Sohn ins Schwimmbad....
Wie fanden das eure Kids in dem Alter??
Ich weiß gar nicht, ob er letztendlich mehr am Beckenrand (also Babybecken) steht oder wir ihm nur hinterher rennen müssen Zuhause badet er sehr gerne, aber als wir im Sommer am See waren, ist er lieber am Rand gelaufen und hat gemoddert... mit ihm zusammen im Wasser fand er auch gut, aber ganz alleine... das hat ihn nicht so interssiert... was meint ihr - wie wirds im Schwimmbad sein?

Was muss ich denn alles mitnehmen?? Wie macht man das... steht man dann als Mutter in nassen Klamotten im Frauen-Umkleidebereich und zieht erst das Kind an?? Und wie kann ich mich in Ruhe anziehen, denn eigentlich muss ich meinem Sohn momentan ständig hinterher laufen Tipps????

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Mehr lesen

T
tere_12339667
14.10.10 um 22:05

Schwimmflügel??
Nimmt man die schon bei 16 Monaten?? Passen die schon???
Meint ihr, er akzeptiert das?? Ich meine.... man soll die ja im aufgeblasenen Zustand so schlecht rauf bekommen, aber nur eine Seite aufpusten und die andere erst am Arm... da würde er nicht so lange still halten...

Haben auch so nen komischen Schwimmring zum Reinsetzen (die sind ja bis 12 kg - er wiegt nur 10) - oder ist er dafür schon zu alt??

1 -Gefällt mir

T
tere_12339667
14.10.10 um 22:23

Ausrutschen??
Auch im SChwimmbad, echt??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
stacee_12325492
14.10.10 um 22:37


auch im schwimmbad ausrutschen- ja GERADE im schwimmbad klar , nass und fließen ...

Also ich bin das erste mal schwimmen gegangen mit meinem sohn da war er 3 monate und im sommer waren wir öfter im freibad.
Also ich würde auch nen bademantel mitnehmen schwimmwindeln und schwimmflügel naja was man halt alles so braucht
is ja immer ne menge....
es gibt ja auch einzelumkleide kabienen wenn es garnicht geht und er immer weg rennt dann gehst du halt dort mit ihn rein und drückst ihn ein stück apel oder sowas in die hand und dann klappt das schon

Viel spaß
Und Schwimmen mit kind ist unkopliezierter als du gerade denkst

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige