Mein Neffe, damals 18 Monate, kam zum ersten Geburtstag meines Sohnes in Begleitung seines Papas....und hatte Ausschlag an den Händen und Knien. Sonst ging es ihm gut. Ich hatte das Krankheitsbild noch von der Ausbildung im Kopf, und wies meinen Schwager auf Hand Fuß Mund hin. Er sagte er und meine Schwester hätten sich schon gewundert was das sei, aber ne Platte hatten sie sich nicht gemacht - die waren und sind da auch relativ lässig veranlagt, aber nur wenn niemand deren Kind ansteckt... Im Endeffekt hat mein Neffe seinen Cousin natürlich angesteckt, obwohl sie nach 30 min dann Richtung Arzt aufgebrochen sind...
Letztendlich hat mein Sohn dann noch fast seine ganze Kitagruppe angesteckt, da ich ja während der Inkubationszeit aus Mangel an alternative weiter arbeiten ging, mit schlechtem Gewissen aber vorsorglich kind krank nehmen war nicht drin, er war eh ständig krank in der ersten kitazeit...und der Jahresurlaub im November fast aufgebraucht.
Also ja, sowas ist blöd....und ich selbst sage ab wenn die Kinder oder eins meiner beiden nicht fit sind/ist.
Gefällt mir