Mit Stillkind ins Solarium?
Ich geh jetzt, bevor der Sommer so richtig anfängt, gelegentlich ins Solarium. Ich hab Sonnenallergie und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Maus ist jetzt knapp drei Monate alt und wird oft gestillt. Meistens stündlich, gelegentlich auch halbstündlich.
Tagsüber hab ich niemand zum Babysitten, das heißt ich muss sie mitnehmen. Sie liegt dann mit Nippel im Mund neben mir und genießt die Wärme.
So, jetzt hat eine Bekannte geäußert, dass sie davon wenig hält, da im Solarium die Milch sauer werden würde. Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen!! Wie soll das denn funktionieren?
Was denkt ihr? Geht ihr ins Solarium wenn ihr stillt?
LG
Mehr lesen
Sie liegt mit Nippel im Mund neben dir? Also auf dem Gerät?
Gefällt mir
Sie liegt mit Nippel im Mund neben dir? Also auf dem Gerät?
Ja
..
Gefällt mir
Würde ich nicht empfehlen
Solarium ist schon für Erwachsene nur in Maßen empfohlen weil es hautkrebs begünstigen kann. Ich würde mein Baby mit der schönen haut das nicht antun finde ich sehr Grenzwertig. Die Strahlung ist zu viel finde ich.
Gefällt mir
3... 2... 1...
Gefällt mir
Das ist hoffentlich nicht dein ernst
wie kann man so verantwortungslos sein
2 -Gefällt mir
Tus nicht
das ist gefährlich für dein Baby, v.a. für die Augen. Wie kommst du denn auf solche Ideen?! Hat dich denn dort Niemand aufgeklärt. Es ist gesetzlich auch verboten unter 16 Jahren ins Solarium. Haut- und Augenschäden. Das ist strafbar was du da tust. Bitte nicht mehr tun und dein Baby ärztlich durchchecken lassen.
Gefällt mir
Du hast
doch den Knall nicht gehört. Das ist doch Kindeswohlgefährdung. kein gesund denkender Mensch kommt auf sie Idee sein Baby mit auf die Sonnenbank zu nehmen. Ich hoffe das ist nicht dein ernst, dass du dein Baby so einer Gefahr aussetzt. Wenn das wahr ist sollte man dir das Kind wegnehmen!!!
2 -Gefällt mir
Doch klar!
Ab 10 minuten aufwärst kam bei mir dann leider erst nur noch quark und später käsewürfel.
Aber irgendwas ist ja immer...
Gefällt mir
Ja
..
Ah ja, na da hast du dir wohl dein bisschen Hirn schon weggebrannt.
1 -Gefällt mir
..
hart!
Gefällt mir
Oh oh
Ein Paket Kies bitte.
Gefällt mir
Heikel!
Nicht das aus den trauben rosinen werden! Also das wäre mir nun echt zu risikoreich
Gefällt mir
Aber der Milch wegen
Kannst du ja dich vorab in einem Kühlhaus aufhalten oder 10 min lang barbusig im Rewe an der Kühltruhe wühlen .
Dein Ki d wird so prima abgehärtet .
1 -Gefällt mir
Ich hoffe
doch das das nicht ernstgemeint ist ... Mehr fällt mir dazu im moment nicht ein...
Gefällt mir
Ich hoffe
Mal, dass das ein dummer Scherz ist
Gefällt mir

Die story glaube ich dir im leben nicht.
...
Gefällt mir
Ich weiß nur das wenn man beim bungee jumping stillt, aufpassen muss das die Milch nicht
Zu sehr geschüttelt wird und zu ner Art Butter Sahne wird
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Als würde das ein sonnenstudio zulassen
das Kind muss selbstverständlich extra zahlen.....finde ich unverschämt es umsonst rein zu lassen
Gefällt mir
Schön cremig und durch das bungee jumpen kommt
Das Bäuerchen wie von selbst
Gefällt mir
Also...
Auch wenn ich glaube, dass das hier entweder erfunden ist, oder aber kein Solarium im herkömmlichen Sinn gemeint ist, gibts sowas tatsächlich
In unserem Sanitätskurs damals wurde ein Foto von einem Baby gezeigt, das am ganzen Körper verbrannt war, weil die Eltern wollten, dass das Kind zur Taufe "nicht so blass" aussieht
Gefällt mir
Also...
Auch wenn ich glaube, dass das hier entweder erfunden ist, oder aber kein Solarium im herkömmlichen Sinn gemeint ist, gibts sowas tatsächlich
In unserem Sanitätskurs damals wurde ein Foto von einem Baby gezeigt, das am ganzen Körper verbrannt war, weil die Eltern wollten, dass das Kind zur Taufe "nicht so blass" aussieht
Deshalb
glaube ich nicht, dass der thread ernst gemeint ist. das minibaby hätte schon beim ersten mal ernsthafte verbrennungen davongetragen. außerdem ist die te schon länger hier unnnd so kenne ich sie nicht.
Gefällt mir

Als würde das ein sonnenstudio zulassen
das Kind muss selbstverständlich extra zahlen.....finde ich unverschämt es umsonst rein zu lassen
.
Genau. Wär ja noch schöner wenn das Baby umsonst als 2. Person mit reinkommt. Vielleicht mach ich das demnächst auch mal so mit ner Freundin beim Solariumsbesuch, sage ich bin ihr Stillkind. Ein Fetisch eben. Und praktischerweise 1x Eintritt gespart.
Gefällt mir

Ich weiß nur das wenn man beim bungee jumping stillt, aufpassen muss das die Milch nicht
Zu sehr geschüttelt wird und zu ner Art Butter Sahne wird
Na super, jetzt hab ich Kopfkino.
Gefällt mir
Find ich überhaupt nicht lustig
Eine bekannte arbeitet im sonnenstudio. Da gibts genug bekloppte die ihr baby im maxi cosi mit rein nehmen wollen und es neben die sonnenbank stellen wollen. Das gibts natürlich nicht, ist da verboten. Die strahlen sind super gefährlich. Was manche sich so denken..
Gefällt mir
Bist du am dauerstillen
Es wird doch wohl moeglich sein,ne halbe stunde nicht zu stillen. Wenn die angestellte so nett ist ,das du den kinderwagen bei ihr stehen laesst,ok... aber doch nicht mit unter den toasteR dein baby mitnehmen. Ich mein du nimmst dein kind doch sicher auch nicht mit unter dusche .also dein baby kann sicher auch ne stunde ohne deine brust aushalten. Ist das diese beruechtigte stilldemenz? Anders kann ich mir dein ansinnen nicht erklaeren. Grad weil du auch schon 3 oder waren es 4 kinder hast... waerst du jetzt so ne ganz junge teenie mutter... aber sogar der wuerde ich das nicht abnehmen.
Also ich kann das irgendwie nixht glauben.
1 -Gefällt mir
Ich muss das mal aufklären
Aaaalso, erstmal hab ich mich gefreut, dass ein paar Mädels sich hier an mich erinnern, obwohl ich selten da bin, wenig poste und mich nie an Streitereien beteilige
NATÜRLICH ist diese Story erfunden!! Gott bewahre.. Sowohl meine Mama, mein Papa als auch ich haben/hatten Hautkrebs. Ich gehe NIE ins Solarium.
Mein Mann hält unser Forum für lächerlich und unsere " Problemchen" für Lapalien. Wir hatten ne Wette laufen, dass ich mich erstens nicht traue, sowas zu posten und zweitens, dass ihr das schlucken würdet. Ich hatte grad richtig Schiss, die Antworten zu lesen
Na auf jeden Fall sitzt er jetzt neben mir und lacht sich tot. Sein Kommentar dazu :"Weiber!"
Sorry für soviel Aufregung! Meinen Kindern gehts gut .....und die sind blass wie ihre Mama auch.
Sorry nochmal! Grüßle
1 -Gefällt mir
Auch falls das ein Scherz sein sollte....
..... möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben .
Weiter unten habe ich von dem Baby gelesen mit dem SonnenBrand zur Taufe.... ich hoffe echt das gab es kein zweites Mal. ... in welcher Region war es denn? In unserer Gegend gab es auch Eltern diente Baby für die Taufe auf die Sonnenbank gelegt haben , damit es etwas Farbe bekommt....und ich glaube es war 12 Wochen alt. .. Das Kind ist jetzt blind.. ich hoffe es lebt nicht mehr bei den Eltern. .
Gefällt mir
Weiter unten habe ich von dem Baby gelesen mit dem SonnenBrand zur Taufe.... ich hoffe echt das gab es kein zweites Mal. ... in welcher Region war es denn? In unserer Gegend gab es auch Eltern diente Baby für die Taufe auf die Sonnenbank gelegt haben , damit es etwas Farbe bekommt....und ich glaube es war 12 Wochen alt. .. Das Kind ist jetzt blind.. ich hoffe es lebt nicht mehr bei den Eltern. .
Oh mein Gott..
.., ich hätte nicht gedacht, dass es sowas tatsächlich gibt!
Gefällt mir
Bayern
Hab das vor etlichen jahren in Bayern gehört, aber das hat bei so Kursen ja nicht viel zu sagen.
Gefällt mir
.
Genau. Wär ja noch schöner wenn das Baby umsonst als 2. Person mit reinkommt. Vielleicht mach ich das demnächst auch mal so mit ner Freundin beim Solariumsbesuch, sage ich bin ihr Stillkind. Ein Fetisch eben. Und praktischerweise 1x Eintritt gespart.
Gefällt mir
Ich glaube
Es muss so zwischen 2014- 2015 gewesen sein bei uns, aber nicht Bayern , sondern Rheinregion, ein Kuhkaff Schlimm, dass es anscheinend kein Einzelfall ist! Ja es stimmt, als Eltern kann man diese Personen nicht schimpfen...
Als mir meine Mutter davon erzählt hat, es ist im Ort ihrer Arbeitskollegin passiert, War ich auch sowie von sprachlos, aber vor lauter Wut! Wie kann man nur? Das sind dann bestimmt so Eltern die sich denken, die haben ihrem Kind nur gutes tun wollen, aber jetzt schreien und weinen, weil das Kind woanders lebt.. hoffentlich
Gefällt mir
Puhhh
du bist gut, kann immer noch nicht lachen. Gibt ja viele Sachen und viel mehr. Im Eifer der Gefechts wird so Einiges getan
Nun gut Allen einen tollen Muttertag einschließlich mir als Mami und einen Schönen Sonntag
Gefällt mir
Sorry, aber..
..jemand der KEINEN Krebs hat, soll doch bitte denen MIT Krebs, selbst überlassen, wie er damit umgeht!! Herzlichen Dank!
Mal davon abgesehen ging es hier nicht um Krebs
Gefällt mir