Home / Forum / Mein Baby / Mit Tragetuch ins Auto?

Mit Tragetuch ins Auto?

21. Juni 2010 um 22:17

Huhu!

Ich hab mal eine ganz doofe Frage:
Ich trag meine Tochter gerne in der Kreuztrage, die man so schön vor wickeln kann. Deshalb seh ich auch oft aus wie son buddhistischer Mönch, weil sie immer wieder rein-raus-rein-raus will und ich das Tuch eigentlich den ganzen Tag um hab.
Ich frag mich jetzt natürlich, ob ich mit dem Tuch um auch Auto fahren kann oder ob sich dann die Wickelung lösen kann oder ob das irgendwie ein Sicherheitsproblem darstellen könnte, auch wg. Versicherung und so. Der Knoten sitzt ja vorne. Kann das bei nem Crash wo sich der Airbag auslöst irgendwie zu einem größeren Schaden als normal führen?

Ahsu. Ich würd natürlich nie meine Tochter beim Fahren da drin haben.

LG

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 22:25

Jepp
ich wickel mit das auch vor wenn ich irgendwo hinfahre wo ich den Kiwa nicht mitnehmen will!

Musst nur gucken das es für dich bequem bleibt zu sitzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 22:35


*lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 22:37

LESEN
bildet. Ganz ehrlich.

sie schrieb: Ahsu. Ich würd natürlich nie meine Tochter beim Fahren da drin haben.

sie möchte also NUR das TT vorbinden und so autofahren und dagegen spricht m. M. n nichts, solange es für sie bequem ist.

Gruß Ute, die auch Auto fuhr mit nem vorgebundenen TT und Emilio war im Kindersitz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper