Home / Forum / Mein Baby / Mit was spielen eure 3-4 Jährigen am liebsten?

Mit was spielen eure 3-4 Jährigen am liebsten?

28. Februar 2016 um 8:25

Hallo,
unsere Tochter wird im Mai 4 Jahre alt undnich überlege schon wegen einem Geschenk.
Für was interessieren sich eure Kleinen in dem Alter?

Insbesondere würde mich interessieren, .ob ihr Gesellschaftsspiele für Kinder empfehlen könnt.

Bei uns ist es derzeit:
Fahrrad fahren
Autos und Pferde bzw. so Barbiepferde
Malen und basteln
Gesellschaftsspiele

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Februar 2016 um 13:05

.
Kann ich nicht beantworten, weil sie mit allem ein bisschen spielt, aber sie ist leider keine, die sich stundenlang mit was beschäftigen kann.. Gesellschaftsspiel haben wir grad Lotti Karotti gebraucht gekauft und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum das sooo beliebt ist. Ok meiner Tochter scheints schon zu gefallen, aber es ist sooo langweilig, find ich Ebenso liebt sie die Mäusefalle...laaangweilig, aber ihr gefällts...Am liebsten mag ich da bisher echt die Klassiker wie z.b. UNO Junior, Memory, Mensch ärger dich nicht. Aber vielleicht find ich ja noch etwas, was auch für einen Erwachsenen erträglich ist...

Sie bekommt wahrscheinlich:
- Arztkoffer
- Affe als Stofftier (mit denen spielt sie nämlich momentan sehr gern)
- ein größeres Auto (hat bisher nur Matchboxautos)
- Taucherbrille (wünscht sie sich)
- Bügelperlenset (sie liebt basteln)
- Erstes zeichnen Heft, wo erklärt wird wie man Tiere zeichnet (sie will immer dass ich ihr Tiere zeichne, aber ich kann das nicht gut
- event. Bambino Lük Hefte
- event. ein kleines Playmobilset (hat zu weihnachten das mitnehmhaus bekommen, damit spielt sie hin und wieder...)

zu Ostern bekommt sie ein Kegelset für den Garten und ein Hörspiel

ist noch nicht alles fix, muss immer schauen, dass es dann nicht zu viel wird

Was hast du denn für Ideen?

Gefällt mir

28. Februar 2016 um 21:07

...
Hi du,

meine 4-jährige spielt an Gesellschaftsspielen recht gerne :
Hoppe Reiter (von Haba)
Da ist der Wurm drin
Spinnengift und Krötenschleim (das ist eigentlich für Ältere)
Nanu
Clown

Und ausserdem hat und mag sie ein Electric, viiiiele Schleichpferde, Puzzles, ein "Erste Bilder malen", einen Mandala-Designer, Bauklötze und etliche Bibi und Tina-CDs.
Einfallen würden mir ausserdem noch Bücher (je nach Interessen deiner Tochter), ein Memory, Kleider zum Verkleiden, Chiffon-Tücher zum Tanzen, CDs mit Kindermusik.

Tiri

Gefällt mir

28. Februar 2016 um 21:11

4
geworden

Gesellschaftsspiele
Duplo
Playmobil
Puppenhaus
Verkleiden
Malen

Gefällt mir

28. Februar 2016 um 22:07

Unsere tochter
wird im August 4. Sie steht momentan total auf Barbie und die Disney Prinzessinen. Auch Gesellschaftsspiele wie Memory, Haba - Spiele usw. findet sie super. Zu Weihnachten gab es noch TipToi und dies macht sie auch total gerne. Draußen fährt sie gerne Roller und Laufrad. Zu Ostern gibt es ein Gesellschaftsspiel von der Eiskönigin, den Zahlenroboter von TipToi und den Rapunzelturm + noch eine weitere Figur von Disney Little Kingdom. Zu ihrem Geburtstag im Sommer wird es wohl den Storio Max von Vtech geben, da sie sehr wissbegierig ist und sehr gerne interaktiv lernt oder besser gesagt generell Lernspiele mag.

Gefällt mir

29. Februar 2016 um 16:34


Hallo,

meiner spielt sehr gerne mit Autos, Playmobil, Verkleidet sich, oder Malt sehr gerne.
Ich schau mir oft auch dinge bei meinen Arztbesuchen ab
Die haben bei den U-Untersuchungen immer Spielzeug das genau richtig für das Alter des Kindes ist, nicht nur spaß macht sonder auch einen Mehrwert bringt
http://u-untersuchungen.de
Hier findest auch ein paar Kleinigkeiten.

Gefällt mir

29. Februar 2016 um 20:33

Hab
mich auch schon gewundert wie fit deiner feinmotorisch ist . Bügelperlen,Hammerspiel und noch nicht mal 3 Jahre alt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen