Home / Forum / Mein Baby / Mit welchem spielzeug beschäftigen sich eure 3 jährigen ausgiebig??

Mit welchem spielzeug beschäftigen sich eure 3 jährigen ausgiebig??

21. September 2011 um 16:52

hallo,
unser sohn wird im nov 3 jahre alt und wir wollten ihm einiges neues an spielzeug kaufen. zumahl ich gerade mit nem geben sack durch zimmer gefegt bin und so einiges an mist aussortiert habe.
er beschäftigt sich mit vielem immer nur über einen kurzen zeitraum, vielleicht, weil es einfach nicht besonders förndernt ist. er hat duplo, bausteine, bücher, viele austos usw.
mir fällt einfach nichts ein.
haben schon eine holzeisenbahn im blick, aber das solls ja nicht gewesen sein.
wer weiß was?
lg
engelchen mit fynn fast 3 und maja 1 jahr

Mehr lesen

21. September 2011 um 17:00

Mit
Spielzeug-Baggern (groß, mittel, klein) und Lastern! Zuhause schaufelte er kleine Baustein-Würfel mit dem Bagger in den Laster, draußen baggert er stundenlang Sand und Steine hin und her... Und das beste - er spielt ganz alleine manchmal ne ganze Stunde! Dinos- und andere Schleich-Figuren (da sinde diese Plastiktiere) liebt er auch! Dazu kommen Hubschrauber, Kräne, Feuerwehr- und Polizeiautos... Einfache Puzzle mag er auch sowie Bücher, aber eben nur mit Mama zusammen! Was er momentan auch sehr mag, ist eine kleine Schüssel oder ein Glas mit Selters (Kribbel-Krabbel-Wasser) mit nem Löffel "auszutrinken"... Was mein Cousin in dem Alter super fand, ich auch demnächst kaufen werde, ist eine Parkgarage, wo die Spielzeugautos hoch und runter fahren! Ich glaub das lieben alle Vielleicht probierst du auch Anzieh-Spiele... Also dem Teddy Säuglings- oder Puppensachen anziehen und dein Kind ausziehen lassen... Malen mit Faserstiften oder mit WindowColourStiften auf der Balkonscheibe liebt meiner auch, genauso wie Knete! Hoffe ich konnte die ein paar Anregungen liefern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 17:04

...
was meine tochter in dem alter super fand war knete von play dooh, damit hat sie sich stundenlang beschäftig.
Oder ihre Tafel wo sie mit kreide oder Magneten bilder machen konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook