Home / Forum / Mein Baby / Mit welcher Tragehilfe kann man Baby auf der Hüfte tragen?

Mit welcher Tragehilfe kann man Baby auf der Hüfte tragen?

14. Januar 2011 um 23:26 Letzte Antwort: 15. Januar 2011 um 21:46

HI!

Frage steht ja schon oben, habe eine Frau in der Stadt gesehen, die ihr Baby im Tragegurt auf ihrer Hüfte sitzen hatte. Das Baby konnte schön nach vorne gucken. Weiß jemand mit welcher Tragehilfe das geht?

Danke! Sandra

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 23:33

Also ich habe eine Manduca
Manduca Tragehilfe, die trägt das meiste Gewicht auch auf der Hüfte, meine Tochter schaut dabei aber nicht nach vorn, sondern sitzt mit dem Gesicht zu mir. So kann sie sich umschauen, aber wenn es ihr zu viel wird sich an meine Brust kuscheln und verstecken.

LG Ninna

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2011 um 23:37


Danke für deine Antwort!

Ich habe auch eine Manduca, aber damit kann man das baby ja nicht seitlich auf der Hüfte tragen sondern eben nur mit dem Gesicht zu mir. Bei dieser Frau in der Stadt saß das Baby aber seitlich auf der Hüfte und sie hatte einen dicken Gurt schräg um den Oberkörper geschnallt Das BAby sass auf der Hüfte wie bei einer afrikianischen Frau

Weiß jemand mit welcher Tragehilfe das geht?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2011 um 23:39
In Antwort auf rawya_12098399


Danke für deine Antwort!

Ich habe auch eine Manduca, aber damit kann man das baby ja nicht seitlich auf der Hüfte tragen sondern eben nur mit dem Gesicht zu mir. Bei dieser Frau in der Stadt saß das Baby aber seitlich auf der Hüfte und sie hatte einen dicken Gurt schräg um den Oberkörper geschnallt Das BAby sass auf der Hüfte wie bei einer afrikianischen Frau

Weiß jemand mit welcher Tragehilfe das geht?


Das mit dem Gurt kann ich Dir nicht sagen, aber mit einem Tragetuch geht es auch auf jeden Fall...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2011 um 0:22

Huhu...
...ich denke dass das ein Sling war, aber mit einer Manduca kann man genauso auf der Hüfte tragen, mach ich auch manchmal, musst nur mal die Trageanleitung durchblättern, da gibt es auch ne Anleitung für auf der Hüfte tragen.
Klappt wunderbar, und meiner findet es gut weil er dabei so gut nach vorn schauen kann.

LG Ulrike mit Felix (4J.) und Phillip (16M.)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2011 um 11:31

Manduca!
Die Manduca kann man auch seitlich tragen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2011 um 21:16


SCHIEB

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2011 um 21:46

Hallo
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

(Ring-)Sling: Im Prinzip ein Tragetuch mit Ringen, sehr schnell angelegt. Nachteil: Gewicht ligt komplett auf der Schulter. Video für Hüfttrageweise findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g

Tragetuch: Hier gibt es verschiedene Bindevarianten, z.b. Hüftkänguru ( http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM ) , Hüftschlinge ( www.didymos.de/html/ba-hs.htm ) oder Hüftsitz (www.didymos.de/html/bindeanleitungen/hueftsitz/anleitungen.htm )

Manduca / Ergo: Mit beidem kann man auf der Hüfte Tragen. Im Manducaanleitungsheft ist es auf jeden Fall dargstellt, wei man die GUrte da führen muss, beim Ergo glaube ich auch. Hier die Manduca-Anleitung: http://www.manduca.de/downloads/manduca_anleitung_dina5_standard.pdf (Seite 12)


Mei-Tai: Damit kann man wie Manduca und Ergo auf der Hüfte tragen.

LG
Morgaine, die mal Trageberaterin werden will

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
15. Januar 2011 um 21:45
9 Antworten 9
|
15. Januar 2011 um 21:34
1 Antworten 1
|
15. Januar 2011 um 21:29
2 Antworten 2
|
15. Januar 2011 um 21:05
3 Antworten 3
|
15. Januar 2011 um 20:45
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
20. Juni 2015 um 12:59
7 Antworten 7
|
10. Oktober 2011 um 13:01
6 Antworten 6
|
6. Oktober 2011 um 15:09
17 Antworten 17
|
27. September 2011 um 13:40
10 Antworten 10
|
30. August 2011 um 13:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram