Home / Forum / Mein Baby / Mit wieviel Geld....

Mit wieviel Geld....

11. März 2013 um 10:53 Letzte Antwort: 11. März 2013 um 16:36

kommt ihr aus?
Sprich wenn alle Fixkosten abgezogen sind und ihr nur noch Geld für Essen, tanken und Freizeit ausgeben müsst?!

Wieviel habt ihr da für den Monat zur Verfügung?

Manchmal denke ich, dass wir einfach zu verschwenderisch Leben und viel mehr sparen könnten, daher interessiert es mich was ihr zur Verfügung habt und was ihr wofür ausgebt!

Lg

Mehr lesen

11. März 2013 um 10:55

Abzüglich
Aller Fixkosten geben wir ca. 500-600 Euro im Monat nebenbei aus. Essen aber schon mit Eingerechnet.
500-600 Euro sind für 3 Personen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2013 um 10:58

Wir brauchen
Nur für essen ca 150/"-200 im mon und fürs tanken ca 100-150 im mon und für Babynahrung und pampers ca 100 sparen können wir im mon ca knapp 1000

Wir sind ein 4 Personen haushalt

11. März 2013 um 11:09
In Antwort auf an0N_1273208299z

Wir brauchen
Nur für essen ca 150/"-200 im mon und fürs tanken ca 100-150 im mon und für Babynahrung und pampers ca 100 sparen können wir im mon ca knapp 1000

-
150 im MONAT für essen??? Wie machst du das?

Ich kaufe bestimmt für 100 die WOCHE lebensmittel. Wir sind zu dritt.

11. März 2013 um 11:12

Ich koche eig
So gut wie am we nur da kind im kiga bzw mann nur auf der Arbeit essen und ich Koch für mich nur so Kleinigkeiten es baby zählt nicht mit dem essen mit

11. März 2013 um 11:12

denke auch oft dram, das wir einfach geld ausgeben ohne nach zu denken. Verschwenderisch würde ichs nicht sagen. Aber wir könnten unsere ausgaben mehr unter kontrolle haben.

Wir haben nach allen abzügen ca.1200 zur verfügung.
davon wird 400-600 gespart
kommen super aus.

11. März 2013 um 11:13

Ach ja
wir sind 3 personen

11. März 2013 um 11:14

Wir brauchen

Ich koche
Fast nur an we kind und mann essen kiga bzw auf Arbeit wir brauchen die woche zum einkaufen so ca zwischen 30-50 für zwei Erwachsenen und ein 4 jähriger

11. März 2013 um 11:18

Wir brauchen

Wow
Wie schafst du das mit so wenig essen geld aus zu kommen ??
Hast nen trick ??

11. März 2013 um 11:20

Wir haben
An Fixkosten nur knapp 500 an allen Ausgaben miete strom gas Telefon handytechnung

Wieso habt ihr knapp 2000

11. März 2013 um 11:23

@skadi
Ab nächsten mon Koch ich auch wieder frisch und jeden Tag da komm ich auch im mon mit 200 aus wenns mal ganz teuer wird sind es nur 250 und ich kaufe Fleisch bei lidl und sowas

11. März 2013 um 11:30

Nach abzug der Fixkosten
bleibt uns noch ca 1400-1500 euro für Lebensmittel,Kleidung,tanken und sparen übrig....wir sind 3 Personen

11. März 2013 um 11:34

Ich koche
Fast nur an we kind und mann essen kiga bzw auf Arbeit wir brauchen die woche zum einkaufen so ca zwischen 30-50 für zwei Erwachsenen und ein 4 jähriger

Bei uns sinds 80-100 pro woche fürs einkaufen

11. März 2013 um 11:36

So ca .
1400-1500 Euro und hab Juni dann nochmal knapp 500Euro mehr wenn der Wurm da ist.
Kommen super damit aus und gespart wird davon ja auch noch was.

11. März 2013 um 11:38
In Antwort auf muirmn_12168051

Bei uns sinds 80-100 pro woche fürs einkaufen

@mimeus
Auch wenn ich frisch Koche die ganze woche komm ich auch nicht mehr wie über 200 auser ich koche was ausgefallenes ab nächsten mon Köche ich wieder jeden Tag frisch und uns langen 200 im mon

11. März 2013 um 11:42

Also
fixkosten haben wir so um die 2050 euro..
mit benzin, haus, nebenkosten, versicherungen, sparen für die kinder (ist derzeit nicht besonders viel, sobald es bei mir weitergeht, wirds mehr)
und naja, essen kostet bei uns so um die 400-500 euro im monat, da sind wir schon sehr verschwenderisch...vor nem jahr war da noch wesentlich weniger.
und geld zum verjubeln haben wir dann noch ca 300-400 euro...

wofür wir es ausgeben?? unterschiedlich...sparen, ausgehen, feiern, kino, nägel, fluppen...

11. März 2013 um 11:43
In Antwort auf mallt_12960007

Also
fixkosten haben wir so um die 2050 euro..
mit benzin, haus, nebenkosten, versicherungen, sparen für die kinder (ist derzeit nicht besonders viel, sobald es bei mir weitergeht, wirds mehr)
und naja, essen kostet bei uns so um die 400-500 euro im monat, da sind wir schon sehr verschwenderisch...vor nem jahr war da noch wesentlich weniger.
und geld zum verjubeln haben wir dann noch ca 300-400 euro...

wofür wir es ausgeben?? unterschiedlich...sparen, ausgehen, feiern, kino, nägel, fluppen...

Achso,
wichtigste vergessen
klamotten für die kinder und den monat zb spielzeug fürn garten...deswegen muss ich mich den rest des monats auch zügeln

11. März 2013 um 11:45
In Antwort auf mallt_12960007

Achso,
wichtigste vergessen
klamotten für die kinder und den monat zb spielzeug fürn garten...deswegen muss ich mich den rest des monats auch zügeln

Achso
ja wir sind 4

11. März 2013 um 11:59

Hmm
300 simd übrig nach dem alle fixkosten weg sind, ist meistens sehr knapp, alle drei monate muss davon noch die autoversicherung gezahlt werden. 50 hab ich als puffer. Aber es geht essen gehen usa ist halt nicht oft drin u auf neue kleidung muss eben ne weile gespart werden

11. März 2013 um 12:09

Also
Mit Miete und allen Rechnungen haben wir jeden Monat Ausgaben von 4.600 Franken..

Fürs Essen & Tanken & Shoppen und Freizeitaktivitäten bleiben uns dann noch ca 3300 Franken..
Jeden 3 Momat bekommt mein Mann noch extra Bonus von der Firma in der Höhe von 1590 Franken.

11. März 2013 um 12:09

@mimeus
Auch wenn ich frisch Koche die ganze woche komm ich auch nicht mehr wie über 200 auser ich koche was ausgefallenes ab nächsten mon Köche ich wieder jeden Tag frisch und uns langen 200 im mon

Ist
Trotzdem wenig 200 für den ganzen monat

Ich schau die ganze zeit das ich irgendwie sparsamer bin mit dem einkaufen und letzte wochenende hat es das erste mal hin gehauen es waren 43 euro für den wochen einkauf , aber es ist schon extrem an der grenze, ist eigentlich schon zu wenig.

11. März 2013 um 12:47

Oha
Ihr habt ja alle soviel Kohle
Wir sind arm. Haben 500 im Monat über. Davon halt Lebensmittel Klamotten Hygiene Freizeit ect.
Sparen ist bei uns in den Fixkosten schon dabei. (private Rente usw ) sind allein schon 500 wieder. Und 2 Jahre noch Kredit 250 dann ist das auch endlich erledigt. Jaja das liebe geld

11. März 2013 um 13:20

Wir haben
Fixkosten von ca 700 euro. Mit wohnung Versicherungen sparbuch ...

Übrig bleiben im monat bisschen über 2000 euro. Davon geben wir vielleicht ein viertel bis Hälfte aus.. der rest kommt auf die seite...

11. März 2013 um 13:26

...
Nachdem alles bezahlt wurde, bleiben uns ca. 500 (3 Personen) für Essen, Hygiene, Pampers, Milchpulver usw.
Mein Mann und ich gönnen uns nie etwas

11. März 2013 um 13:48

Wir geben monatlich für 3Erwachsene + 1 Kleinkind ca. 600Euro für Lebensmittel/Drogerie aus.
Tanken sind es so um die 200Euro, weil mein Mann seit Januar die Kosten selbst übernehmen muss.

Abzüglich den Fixkosten bleiben uns um die 5000euro, aber eben 1.Schweiz, 2.bekommt er den Bruttolohn ausgezahlt und muss einmal im Jahr die vollen Steuern zurückzahlen (ca. 1/2Monatslohn bei verheiratet+Kind) und 3.er arbeitet seit Januar im Akkord= Bezahlung nach Arbeit, es kann auch Monate geben indem er nicht so viel verdient, die letzten 2Monate war es aber super.

11. März 2013 um 15:34

Danke
für die vielen Antworten....

Wow manche haben echt viel Geld zur Verfügung und bei anderen finde ich es super mit wie wenig Geld ihr zurecht kommt. Bei uns haben wir nie was zum Ende des Monats übrig...naja wir gehen gerne mal ins Kino und essen....wir haben jeden Tag eine weitere Strecke mit dem Auto zu fahren...außerdem raucht mein Mann, was auch echt aufs Geld geht.
Naja bald arbeite ich auch wieder mehr und dann haben wir auch nochmal 500 Euro mehr...vielleicht schaffe ich es dann zu sparen!

11. März 2013 um 16:26

Man habt ihr viel kohle übrig
Also wir haben grob überschlagen 300-350euro fixkosten bleiben EIGENTLICH noch knapp 1100 euro übrig...und am Ende des Monats haben wir trotzdem vllt noch 15 euro übrig weil der Herr null mit geld umgehen kann und/oder schwachsinnige scheiße kauft die niemand braucht und er beim einkaufen auch nicht aufs geld schaut zb eine pizza für 2euro nochwas Hallo? Das geht billiger...und es muss immer Axe sein...ich dusche und pflege mich und die kids mit "billig" produkten und er kann reinhauen werden eben noch ramspeicher und 2 500g festplatten gekauft obwohl unnötig. ..ach egal...ich könnte einfach kotzen...

11. März 2013 um 16:27
In Antwort auf an0N_1256713699z

Also wir haben grob überschlagen 300-350euro fixkosten bleiben EIGENTLICH noch knapp 1100 euro übrig...und am Ende des Monats haben wir trotzdem vllt noch 15 euro übrig weil der Herr null mit geld umgehen kann und/oder schwachsinnige scheiße kauft die niemand braucht und er beim einkaufen auch nicht aufs geld schaut zb eine pizza für 2euro nochwas Hallo? Das geht billiger...und es muss immer Axe sein...ich dusche und pflege mich und die kids mit "billig" produkten und er kann reinhauen werden eben noch ramspeicher und 2 500g festplatten gekauft obwohl unnötig. ..ach egal...ich könnte einfach kotzen...

Hups 500gb soll da hin
....

11. März 2013 um 16:31
In Antwort auf an0N_1256713699z

Hast du es ihm mal gesagt?
bzw wie wäre es einen festen betrag auszumachen?
ich mein, wir haben ja einiges über, aber wenn mein mann sich unwillkürlich daran bedienen würde, würde sicherlich nichts über bleiben. Er darf einen gewissen Betrag im Monat für sich ausgeben...das sind bei uns z.b. 300Euro die er für sich ausgeben kann (Drogerie/Kleidung zählen nicht dazu). Vielleicht wäre es ja was für euch.Ihm fiel es anfangs auch schwer, aber mittlerweile spart er auch mal 2monate oder 3monate, damit er sich was grösseres leisten kann.

11. März 2013 um 16:36
In Antwort auf lilaweisskariert

Hast du es ihm mal gesagt?
bzw wie wäre es einen festen betrag auszumachen?
ich mein, wir haben ja einiges über, aber wenn mein mann sich unwillkürlich daran bedienen würde, würde sicherlich nichts über bleiben. Er darf einen gewissen Betrag im Monat für sich ausgeben...das sind bei uns z.b. 300Euro die er für sich ausgeben kann (Drogerie/Kleidung zählen nicht dazu). Vielleicht wäre es ja was für euch.Ihm fiel es anfangs auch schwer, aber mittlerweile spart er auch mal 2monate oder 3monate, damit er sich was grösseres leisten kann.

Ja das sagte ich ihm mehrfach...ich sagte auch das er ein
Haushaltsbuch mitbringen soll und die belege vom einkaufen...und nicht so viel murks kaufen damit wir einen monat lang mal sehen können was wir so ausgeben und wie viel wir dann übrig haben...nee will er nicht...er geht ja schließlich dafür arbeiten und kann machen was er will... das ich aber eben vom Kindergeld alle fixkosten bezahle und dann fast nix über bleibt sieht er nicht...

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook