Anzeige

Forum / Mein Baby

Mit Zwillinge zur Kur?

Letzte Nachricht: 19. April 2007 um 22:28
P
piia_12080459
27.08.06 um 21:59

Hallo,
ich würde gerne zur Kur fahren, da ich einfach nur noch müde bin und total schlecht gelaunt bin. Meine bd sind jetzt 7,5 Monate alt, kann ich überhaupt mit so kl Babys in Kur fahren??? Habe ich überhaupt eine Chance zur Kur fahren zu dürfen??
Vielen Dank für Eure Hilfe

LG moroni2

Mehr lesen

S
seren_12900210
01.09.06 um 22:51

Ich denke schon
Hay Also Ich war mit meinen beiden auch zur Kur da waren sie zwar schon etwas über ein Jahr aber in dem Kurheim wo Ich war waren auch noch babys mit.
Es nehmen leider nicht alle Kurheime so kleine(meistens erst ab 3 Jahren) aber Frag einfach mal bei der Krankenkasse nach die können helfen.
LG

Gefällt mir

I
inaya_12144683
30.10.06 um 9:21

Kann ich nicht empfehlen
Also ich war auch mit meinen in Kur da waren sie 2,3 JAhre alt alles was darunter ist bedeutet streß. die kleinen sind viel anfälliger für Krankheiten, sie verstehen die welt nicht mehr das sie so lange im Kiga sein sollen. Die Mütter die mit >kleinen da waren waren hinterher fertiger als vorher

Gefällt mir

T
thelma_12310534
19.03.07 um 15:24

Geteilter meinung
meine 1. kur hatte ich mit meinen 3 kinder.
damals knapp 3 die zwillinge und die große knapp 12 jahre.
wir hatten es bitter nötig.
für mich war es aber mehr stress als zu hause, durch die ständigen behandlungstermine, ständig aus dem hause etc.
die große hatte etwas mehr davon, sie kam unter gleichaltrige, wir hatten abends etwas zeit für uns (dak babyfohn).
meine beiden brauchten damals noch ihren gewohnten ablauf und umgebung.
unser 1. urlaub ging auch schief, sie waren einfach noch zu wenig.

die 2.kur klappte schon besser, vorm schuleingang.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1236441599z
23.03.07 um 14:08

Ich nie wieder
wae auch mit meinen kleinen zu kur 2 1/2 und 6 Monate.
Viel zuviel stress, die kids hatten heimweh, das ende war kur abgebrochen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raisel_11875012
17.04.07 um 22:19

Ich machs jetzt!!
Hallo,

ich fahr am 2. Mai zur Kur mit meinen Zwillingen(18 Monate)und meinen Grossen.
Da ich nach Grafenau fahre,kann ich auch noch eine Begleitperson mitnehmen.Für nur 255 Euro ist da dann alles dabei und ich habe auch vor Ort eine Unterstützung zusätzlich.Ich hoffe das Beste,da die Kids in die KiTa kommen.Falls es bei den Kleinen nicht so gut läuft,springt dann die Oma ein.
LG Anca

Gefällt mir

S
shelia_11924977
18.04.07 um 10:55
In Antwort auf raisel_11875012

Ich machs jetzt!!
Hallo,

ich fahr am 2. Mai zur Kur mit meinen Zwillingen(18 Monate)und meinen Grossen.
Da ich nach Grafenau fahre,kann ich auch noch eine Begleitperson mitnehmen.Für nur 255 Euro ist da dann alles dabei und ich habe auch vor Ort eine Unterstützung zusätzlich.Ich hoffe das Beste,da die Kids in die KiTa kommen.Falls es bei den Kleinen nicht so gut läuft,springt dann die Oma ein.
LG Anca

Hallo Anca!
Bist ja auch bei gofeminin unterwegs Hier Bea Hab jetzt übrigend grad meinen Kurantrag für September gestellt, mal sehen wie lang sie mich zappeln lasssen!LG Bea

Gefällt mir

Anzeige
R
raisel_11875012
19.04.07 um 22:28
In Antwort auf shelia_11924977

Hallo Anca!
Bist ja auch bei gofeminin unterwegs Hier Bea Hab jetzt übrigend grad meinen Kurantrag für September gestellt, mal sehen wie lang sie mich zappeln lasssen!LG Bea

Hallo Bea
Ja Bea,ich bin über Google auf diese Seite gekommen.Ich habe Erfahrungsberichte über die Kurklinik Grafenau gesucht.Aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen.Dich hab ich hier wieder entdeckt.Hab dir auch 'ne Mail geschickt.LG Anca
Ich werd dir natürlich dann von meinen Erfahrungen berichten!!

Gefällt mir

Anzeige