Home / Forum / Mein Baby / MITMACHEN alle Namen deutsch aussprechen

MITMACHEN alle Namen deutsch aussprechen

11. Juni 2007 um 14:09

für alle die es auch leid sind wenn ihnen die jocelynes, noéls, ians und seans vorgestellt werden:

hier in Deutschland einfach alle Namen deutsch aussprechen:

dominikwe
nizole
jackline
mischelle
mauritze
iii-aan
see-aan
jozzelyne
andräff
mattäff
läwiss
jäniffa
juschtine
nööl
jööl
nöö
kimbälü
emilü
käffin
ess-schtelle
fiffi-änne
fiffi-ann
fabi-änne
schtella
eti-änne
maddoks
lii-am
ke-de-rikk
patritsche
etc.
find ich total geil!

Mehr lesen

11. Juni 2007 um 14:37

RECHT SO!
wir machen sofort mit!

renne
ii-sabbel
ii-fonne
angelikke
robünn
kanntall
loränne
ela-iine

pföbbe
düllann
brann-donn
...

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 14:39

Hä??
und was ist der sinn des albernen?

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 15:03

Eigentlich eine gute Idee
wir sind hier nun mal in Deutschland, und hier werden eher exotische Namen auch oft unbeabsichtigt deutsch ausgesprochen. Falsch ist das ja auch noch nicht mal...

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 15:05
In Antwort auf greta1979

Eigentlich eine gute Idee
wir sind hier nun mal in Deutschland, und hier werden eher exotische Namen auch oft unbeabsichtigt deutsch ausgesprochen. Falsch ist das ja auch noch nicht mal...

@great...
...und was sollen wir nun tun?
allen kindern deutsche namen verpassen?

dann heißen halt demnächst alle edith, anton und hildegard!

oder dann gibts halt 1000 gretas oder katjas...wie bei mir in der klasse! SUPI!

wenigstens wirden die exoten nicht verwechselt *lach*

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 15:10

*protestier*
ICH werde meinen Sean und James sicher nicht deutsch aussprechen :P...

LG

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 15:12
In Antwort auf x95southx

*protestier*
ICH werde meinen Sean und James sicher nicht deutsch aussprechen :P...

LG

@x95...
...very good!

go for it!

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 15:14

Frage...
...wer sagt denn schon: nizole??? hä?!
eher nikole

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 16:16

Wieso...
...juschtine?

sagste etwa auch Schonne? oder Schahne?
Beschen?

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 16:19

Also...
scheinbar sprechen einige menschen manche namen anders aus als ich. brann-donn? wohl eher bränn-donn. teilweise kann ich aus eurer lautschrift nicht mal den eigentlichen namen erkennen! käffin? maddoks? sind für mich eher käwinn und mäddoks, aber gut. wünsche trotzdem noch viel spaß...

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 16:25
In Antwort auf nika1412

Also...
scheinbar sprechen einige menschen manche namen anders aus als ich. brann-donn? wohl eher bränn-donn. teilweise kann ich aus eurer lautschrift nicht mal den eigentlichen namen erkennen! käffin? maddoks? sind für mich eher käwinn und mäddoks, aber gut. wünsche trotzdem noch viel spaß...

Ja,
hab mir auch schon gedacht, dass da jemand eine komische Aussprache haben muß *g*...

@Selection4all

Wieso bist du (und auch die anderen, die der selben Meinung sind) es eigentlich leid, wenn dir Kinder mit "solchen" Namen vorgestellt werden?

Du musst deinen Kindern ja gsd nicht solche Namen geben.

Mir ist es eigenlich egal, wenn ich von einem Hugo, Theo,... höre, obwohl die Namen überhaupt nicht meinen Geschmack treffen.

LG

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 16:27
In Antwort auf brimabape

RECHT SO!
wir machen sofort mit!

renne
ii-sabbel
ii-fonne
angelikke
robünn
kanntall
loränne
ela-iine

pföbbe
düllann
brann-donn
...

Schade...
...dass es im deutschen heine anderen schreib-laute gibt, sonst würd ich dir sagen wie man robünn und angelikke ausspricht!!

wie gut, dass wenigstens frankreich, england und polen reich an sprachlauten sind!


und ii-sabbel kommt bestimmt nicht vom sabbern!

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 16:32

Oh Gott..
Du bist lustig..
Und wenn schon..man würde diesen Namen sicher nicht "iii-aan" aussprechen..nein,auch nicht auf deutsch!

Na ja,was soll man machen wenn einen die Langeweile überkommt..

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 16:56

Die Umschrift ist nicht wirklich korrekt
denn auch die deutsche Sprache kennt für einen Buchstaben mehrere Ausprachen.
Oder sagst du auch Zlemens, Zlaudia, Zhristian, alles Namen die du wahrscheinlich "deutsch" nennen würdest; oder auch Juschtus? Schon für das "r" gibt es in der Hochsprache drei! unterschiedliche Ausprachen, je nach der Stellung innerhalb eines Wortes. Die Sprache ist kein starres Gebilde, Menschen wiederum erstarren in ihrer Borniertheit.
Einstein sagte mal sinngemäß:
Es gibt zwei Unendlichkeiten, das Universum und die menschliche Dummheit; beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher.

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 17:40

Schon,
aber ein Andrew wäre bei mir z.B. AndreW und nicht Andreff, Justine eine ganz normale Justine und nicht Juschtine, usw ...

LG

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 17:47

...
Deshalb finde ich es auch recht "lustig", wenn man sich über engl. oder franz. Namen aufregt und nicht mal die korrekte deutsche Aussprache beherrscht :P

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 18:16

Hä? Geht's noch?
Jäniffa??? Soll das Jennifer heißen? Ich finde den Namen jetzt nicht so exotisch dass man ihn extra falsch aussprechen muss. Irgendwie find ich den Thread auch nicht witzig, hab wohl keinen Clown (sorry KLAUN) gefrühstückt

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 18:55

Sehr belustigend
Erstmal habe ich herzhaft gelacht, aber manche Namen sind doch schon total eingedeutscht, wie z.B. Nicole, Jennifer, Cedric und noch einige mehr.

Aber das der Verfasser dieses Textes noch nicht einmal weiß, dass der Name Noel (der mir allerdings nicht sonderlich gefällt), doch deutsch ausgesprochen wird. Denn normalerweise stehen über dem "e" 2 Punkte, was bei unserer Tastatur nicht möglich ist. Die 2 Punkte bedeuten, dass die Vokale getrennt gesprochen werden, also No-el und nicht als "ö". Das ist also schon die deutsche Aussprache.

Gefällt mir

11. Juni 2007 um 21:38

@sahra...
...DER WAR GUT!!! knochengerüst eines fisches!

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 12:22

Weils so schön war...
...
genefiife
monnikwe
gerald-ine
veronikwe
dani-älle
ari-älle
jänna
jässi-kaka
naa-diiine
dennis für mädels

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 12:39
In Antwort auf selection4all

Weils so schön war...
...
genefiife
monnikwe
gerald-ine
veronikwe
dani-älle
ari-älle
jänna
jässi-kaka
naa-diiine
dennis für mädels

Hallo?
Und welchen Sinn soll das haben? Verstehe ich nicht so ganz...! :-?

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 12:52
In Antwort auf sani09

Hallo?
Und welchen Sinn soll das haben? Verstehe ich nicht so ganz...! :-?

Also
ich verstehs auch nicht. Aber wenns Spaß macht...

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 12:56
In Antwort auf sushi601

Also
ich verstehs auch nicht. Aber wenns Spaß macht...

...
Selection4all dürfte sehr leicht zu erheitern sein - lassen wir ihr halt den Spaß.

Wenn man sich als erwachsener Mensch über (Jässi)kaka amüsieren kann, ist man eh ziemlich arm dran *fg*.

LG

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 13:58

Finde ich nicht gut!
Kein Mensch kann etwas für seinen Namen! Warum dann den Menschen kränken, in dem Mann diesen Namen absichtlich falsch ausspricht, die Eltern damit in den Dreck zieht, etc.!
HALLO - ihr seid MÜTTER oder werdet es bald!!! Das bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen! Denkt euch euren teil über Namen von anderen, aber haltet um Himmels willen eure Kinder da raus!!
Ein Ian (Ien!) wird friedlich mit einem Friedrich und einem Mustafa spielen und anders herum, wenn niemand aufgehetzt wird!!! Also hört auf mit so einem unnützen Scheiss hier, und sorgt dafür, dass eure Kinder glücklich leben und gute Menschen werden können!

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 19:06

Hallo
Dann hast Du wohl meinen Beitrag nicht gelesen. Ich wiederhole ihn hier noch mal:

Aber das der Verfasser dieses Textes noch nicht einmal weiß, dass der Name Noel (der mir allerdings nicht sonderlich gefällt), doch deutsch ausgesprochen wird. Denn normalerweise stehen über dem "e" 2 Punkte, was bei unserer Tastatur nicht möglich ist. Die 2 Punkte bedeuten, dass die Vokale getrennt gesprochen werden, also No-el und nicht als "ö". Das ist also schon die deutsche Aussprache.

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 21:24

Ich finde auch, lern doch erstmal
selber die korrekte deutsche Aussprache...
wie ja hier schon ganz richtig angemerkt wurde.
meine güte.
langweilst du dich ??
t.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen