Home / Forum / Mein Baby / Mittagsbrei am Besten zu welcher Zeit

Mittagsbrei am Besten zu welcher Zeit

14. Juli 2010 um 15:58

mein Kleiner 6 1/2 Monate bekommt um halb 7 die erste Flasche danach schläft er weiter u, kriegt dann gegen 11 erst wieder hunger u. ne Flasche.
Denn für Mittagsbrei is es doch zu früh. Nur dann mag er erst wieder so halb um 3 essen. Da kriegt er dann auch sein Brei.

Nur is das ne a bissl zu spät für Mittag ?
Nur wie sollte ich das verschieben . . . denn wir kommen so ja auch super zu recht . . .

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 16:06

Weso zu früh?
Gib ihm doch um 11:00 den Brei, finde das okay von der Zeit.
Dann eben um halb drei statt Brei wieder die Flasche.

lg sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 16:43

Hi
bei uns gab es immer um 8h die Flasche und um 12h Mittagessen. Wenn Dein Kleiner allerdings so früh aufsteht, gib ihm ruhig um 11h sein Mittagessen. Eure Zeiten werden sich sicherlich eh noch ab und an verschieben.

Als mein Sohn älter wurde, gab es um 8h die erste Flasche, um 10h eine halbe Scheibe Brot und um 12.30h dann Mittagessen.

Du könntest ihm auch um 11h etwas Obst geben, um ihn bis 12h zu ziehen, falls Dir diese Uhrzeit wichtig sein sollte bzw. es besser in Eure Tagesplanung passt.

14. Juli 2010 um 16:51

Ja
dann kann ich es so ja ma versuchen. Mein Kleiner schläft aber nach seiner halb 7 Flasche noch bis ca. um 8 halb 9.

Manchma is eben das Problem das er schon halb 6 ne Flasche will u. dann weiter schläft.
Könnte dann nur versuchen ihn bissl Obstbrei anzubieten um bis 11 od. 12 hinzukommen.
Danke für die Tips

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen