Anzeige

Forum / Mein Baby

Mittagsgläschen-wie lang halten eure durch?

Letzte Nachricht: 24. November 2007 um 16:11
E
emma_12252617
23.11.07 um 15:41

er hat heute das 1.gläschen ganz gegessen, hat aber nur 3 stunden ausgehalten. es war aber nur pastinake mit karotten. sind sie dann länger satt, wenn fleisch dazu kommt? wie waren eure erfahrungen?

LG

Mehr lesen

A
acacia_12342498
23.11.07 um 23:55

Unterschiedlich
Manchmal meldet sie nach 4 Std noch gar keinen Hunger, ein anderes Mal schon nach 3-4 std!

Konnte aber keinen Zusammenhang zwischen der Breiart (ob Fleisch oder Gemüse) und der Dauer bis zum nächsten Hunger feststellen.

LG
Kathrin

Gefällt mir

M
mera_12870482
24.11.07 um 9:52

Huhu
als mein Kleiner sein erstes Gläschen ganz gegessen hatte, hatte er schon nach 2 Stunden wieder Hunger, obwohl wir beim Stillen einen angenehmen 4-Stunden-Rhythmus hatten. Nach ner Weile hat sich das aber gegeben. Am Anfang kann der Körper von unseren Mäusen glaub ich den Brei noch nicht voll verwerten, weil das noch neu ist.
Außerdem: Hast du einen Teelöffel Öl oder Butter dazugegeben? Das soll man nämlich machen, weil die Breis in den Gläschen (auch die mit Öl drin) viel zu wenig Kalorien aus Fett haben, davon brauchen unsere Kleinen nämlich ganz schön viel.
LG Attica

Gefällt mir

L
leila_12919482
24.11.07 um 10:13

4 Stunden
Wir halten einen 4 STunden Takt ein, egal ob sich die Maus meldet oder nicht. sie würde es auch länger aushalten, aber dann würde eine Mahlzeit komplett ausfallen müssen, weil es zu spät abends werden würde.

LG Silke & Leonie, die noch nie Öl in ihr Gläschen bekommen hat, weil man das heutzutage nicht mehr machen soll laut ausdrücklichem Anraten meines Arztes, weil man sich dann dicke Kinder ranzüchten würde.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
daniw27
daniw27
24.11.07 um 10:18
In Antwort auf leila_12919482

4 Stunden
Wir halten einen 4 STunden Takt ein, egal ob sich die Maus meldet oder nicht. sie würde es auch länger aushalten, aber dann würde eine Mahlzeit komplett ausfallen müssen, weil es zu spät abends werden würde.

LG Silke & Leonie, die noch nie Öl in ihr Gläschen bekommen hat, weil man das heutzutage nicht mehr machen soll laut ausdrücklichem Anraten meines Arztes, weil man sich dann dicke Kinder ranzüchten würde.

Genau
wir machen das genauso wie Silke
Öl würde ich auch net reintun!

LG Dani mit Emilia *31.05.07*

Gefällt mir

E
emma_12252617
24.11.07 um 16:11

Hallo ihr lieben
dankeschön heute hat er kürbis bekommen. hat 3,5 std. ausgehalten, aber denk mal dass es vom schlafen kommt . mit flasche hält er immer 4 stunden aus. aber öl hab ich nicht ran, weil bei hipp und alnatura sowieso öl mit dabei ist. und da brauch ich ja nix mehr hintun. bis jetzt kriegt er ja nur gemüse, viell. wird das ja besser, wenn er ein komplettes menü bekommt? oder wenn ich selbst koche?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige