Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Mittagsschlaf?

29. September 2008 um 14:33 Letzte Antwort: 29. September 2008 um 15:02

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ihr das bei Euren Kleinen so mit dem Mittagsschlaf händelt.
Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate und bisher schläft er tagsüber eigentlich immer in seinem Laufstall. Nun frage ich mich, ob das so ok ist oder ob ich ihn zu einem "geregelten" Mittagsschlaf in sein Bettchen legen sollte.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße,
Sonja mit Luis

Mehr lesen

29. September 2008 um 14:50

Hallo Lucy!
Nachts schläft Luis auch super in seinem Bettchen. Lege ihn abends gegen 19.00 Uhr hin und dann schläft er so bis 06:30 Uhr morgens.
Mittags habe ich bis jetzt noch nicht probiert ihn in sein Bett zu legen, da er im Laufstall bisher auch immer ganz gut geschlafen hat. Hmm...

Gefällt mir

29. September 2008 um 14:51

Hallo!!
Also mein Sohn hat mit diesem alter noch im Stubenwagen gechlafen, mit 4 1/2 Monaten hat er sowiso noch mehrere Schläfchen am Tag verteilt gehalten. Mit so ungefähr 6 Monaten hat sich seine Schlafenszeit auf vormittag ca. 1-2 Stunden und am Nachmittag auch nochmal 1-2 Stunden verteilt. Da hab ich ihn dann aber schon in sein Gitterbett gelegt. Da hab ich mir dann schon gedacht das er es vielleicht ruhiger hat. (Der Stubenwagen ist im Wohnzimmer gestanden). Heute ist Lukas fast 10 Monate und er schläft immer noch Vormittags und Nachmittags ca. 3 Stunden aufgeteilt.

Wenn er doch schläft im Laufstall, wiso nicht? Am Abend wirst du ihn dann eh in sein Bettchen legen, oder???
Aber in 1-2 Monaten würd ich ihn dann schon ins Gitterbett legen. Aber mach es so wie du glaubst. Du machst es bestimmt richtig und gut.

Liebe Grüße Karin und Lukas

Gefällt mir

29. September 2008 um 14:52

Also
ich hab auch so in dem Alter angefangen, ihn nach seinem Mittagessen ins BEtt zu legen. Er ist das gewohnt ! Bis jetzt klappt das super. Schläft immer so 2-3 Stunden.

Grüsse
Melanie und Maximilian (*13.01.08)

Gefällt mir

29. September 2008 um 14:54

Dunkelt...
...ihr das Zimmer dann ab mittags? Hab irgendwie Bedenken, dass er dann auf einmal Tag und Nacht verwechselt.

Gefällt mir

29. September 2008 um 15:02

Gut,
dann werde ich das die Tage auch einfach mal testen. Bin gespannt...

Gefällt mir