Home / Forum / Mein Baby / Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

29. November 2010 um 9:43

Hallo,

bis zu welchem Altern haben Eure Kinder einen Mittagsschlaf gemacht?

Meine Kleine ist nun fast 3 Jahre alt und würde mittags an die 3 Stunden schlafen!!! Wenn ich sie aber vorher aufwecke, ist sie nur noch müder und quängelig und will gar nicht aufstehen. Lasse ich sie jetzt aber ihre 3 Stunden schlafen, dann wird es halb 5 bis wir etwas unternehmen können, also schon fast dunkel. Nachts schläft sie 11 Stunden von 20 Uhr bis 7 Uhr. Meint ihr, es wäre einen Versuch wert, den Mittagsschlaf auszulassen und sie dafür früher ins Bett zu bringen...? Ich will ihr natürlich auch nicht den Schlaf entziehen

Danke für Eure Antworten - ich bin gerade ratlos.
Waimeax

Mehr lesen

29. November 2010 um 14:11

Vielleicht
kannst du probieren, den mittagsschlaf etwas vorzuverlegen? wie ist denn das ritual, mittagessen, zähneputzen, bett? dann köntnest du doch das mittagessen jeden tag 5 minuten früher amchen, vielleicht klappts.

wenn nicht, würd ich auch nciht groß eingreifen, sondern sie im prinzip schon so viel schlafen lassen, wie sie will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook