Home / Forum / Mein Baby / Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

9. März 2009 um 22:04

Hy mein Sohn ist jetzt 15 monate alt und hatte bisher zwei Mittelohrentzündungen... Vor kurzem eine eitrige, bei der er zwei Wochen lang Antibiotikum bekommen hatte....


aber irgendwie fast er sich immer an das rechte Ohr, vor der Entzündung und jetzt wieder.... vielleicht schlummert die Entzündung noch tief drinnen... wir aren öfter scon beim arzt und einmal meinte er es sei alles ok, aber warum fast er sich dann immer an das eine Ohr???


hatte das auch jemand??? Und wenn ja, was habt ihr gemacht oder die Ärzte???


Will einfach nur, dass seine Ohren keine Probleme machen.


LG kalina

Mehr lesen

9. März 2009 um 22:08

Hallo
mein sohn hat sich auch immer nach der entzündung ans ohr gefasst!
es stellte sich raus das sich durch die entzündung viel ohrschalz gebildet hat und ihm deswegen die ohren juckten. ps wir machen die ohren immer sauber, aber nicht wenn er krank ist, das ist sünde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 21:50

Hochschieb
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 21:56

Hmmm...
ich hab da 2 theorien.
entweder hat sich das ans ohr fassen zu einer macke entwickelt durch die krankheit oder er verarbeitet dadurch den schmerz, den er hatte. gretha hatte mal eine zeimlich tiefe wunde am finger (dumme geschichte) und kam nachdem schon alles abgeheilt ist, manchmal zu mir an, zeigte den finger und sagte "aua". dann musst ich kurz pusten und dann hat sie weiter gespielt. manchmal dachte ich sie will mir sagen "weißt du noch was mit meinem finger war?"

langer rede kurzer sinn: wenn der arzt meint, dass alles in ordnung ist, dann kannst du auch darauf vertrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 22:01

....
träufel deinem Sohn so gut es geht ein Tropfen Olivenöl (3 x Tag)
ins Ohr....unsere Kinderärztin (in England studiert ) schwört auf dieses
Hausmittelchen bei Ohrendzündungen**

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram