Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mittlere Schwerhörigkeit

Mittlere Schwerhörigkeit

12. Februar 2010 um 17:40 Letzte Antwort: 12. Februar 2010 um 18:56

hallo ihr lieben
seitd gestern haben wir nach vielen hörtests gewissheit dass unsere maus nur 40% hört bin so traurig di kleine maus bekommt nurn hörgeräte und wird von logopäden usw begleitet...

hat jemand von euch auch dasselbe erlebt wie ich und wie ist es bei euch weiter verlaufen .??.
hat sich das gehör noch verbessert?? oder sogar noch verschlechgtertf?F
wie ist es mit dem hörgerät?
sind das so kleine IM ohr ?oder so grosse HINTERM ohr?
und wie entwickelt sich das kind und die sprache ??
wie habt ihr euer kind zu hause gefordert um das gehör zu trainieren?

vielen vielen dank für eure antworten und eure erfahrungen

Mehr lesen

12. Februar 2010 um 17:51

Hi
ich hatte als Kind eine Zentrale Schwerhörigkeit, allerdings brauchte ich keine Hörgeräte, in der Grundschule waer ich auf einer Schwerhörigen schule, allerdings haben die Lehrer ganz schnell bemerkt das ich da fehl am Platz bin, naja die WSchwerhörigkeit hat sich ganzs chnell verwachsen bei mir, höre sogar mitlerweile seh gut besser als manch anderer.

lg Cindy und kopf hoch ich fand die Grundschulzeit ganz toll

Gefällt mir
12. Februar 2010 um 17:57
In Antwort auf amy09051984

Hi
ich hatte als Kind eine Zentrale Schwerhörigkeit, allerdings brauchte ich keine Hörgeräte, in der Grundschule waer ich auf einer Schwerhörigen schule, allerdings haben die Lehrer ganz schnell bemerkt das ich da fehl am Platz bin, naja die WSchwerhörigkeit hat sich ganzs chnell verwachsen bei mir, höre sogar mitlerweile seh gut besser als manch anderer.

lg Cindy und kopf hoch ich fand die Grundschulzeit ganz toll

Zentral?
was bedeutet das??ist das so wie mittlere??
das hat sich total ausgewachsen?? ist das den möglich??

Gefällt mir
12. Februar 2010 um 18:06

Hmmmm
so 100% weis ich selber noch nicht was das bedeutet, aber ja es hat sich komplet verwachsen war sogar vor kurzen erst beim ohrenarzt aber wegen anderen sachen und dort wurde ein test gemacht und ich höre sehr gut. ich habe mit 2 jahren nicht mher gesagt als mama papa und auto und meine mom meinte da stimmt was nicht, ahbe dann paukenröhrchen eingesetzt bekommen weil ich wasser hinterm trommerlfell hatte, dadurch habe ich eghört wie unter wasser, naja sie haben mir dann 1 jahr zeit gegeben mit logopädi usw alles nach zu holen und ich habe innerhalb eines halben jahres alles nach geholt also von dem tag an wo ich die paukenröhrchen bekommen habe und das wasser ablaufen konnte.

Gefällt mir
12. Februar 2010 um 18:56

3,5 monate
ist meine maus
auch wir hatten einen test mit narkose...
zum glück gaaanz früh bemerkt schon im krankenhaus nach der geburt wird automatisvh ein hörscreening gemacht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers