Home / Forum / Mein Baby / Mitwachsender Kindersitz

Mitwachsender Kindersitz

12. März 2013 um 20:52

Hallo ihr lieben,

welchen mitwaschsenden kindersitz könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen und warum?
Ich hab mir jetzt ma den von Roba angschaut, der hat aber lt. stiftung warentest ganz schlecht abgeschnitten.
meine schwägerin findet den aber nicht schlecht...!!???
Vor lauter internetberichte lesen ist mir schon ganz

mein sohn ist 25 monate alt.

dankte für eure antworten bzw. erfahrungen.

lg
miza

Mehr lesen

12. März 2013 um 21:13

Ich glaub
sie meint kinderstühle...keine autositze..oder?

Gefällt mir

12. März 2013 um 21:18


Wenn du Kinderstühle meinst:
Zuhause haben wir den TripTrap und sind super zufrieden.
Bei den Omas und Opas steht der Hauck Alpha(selbes System) und sind auch mit diesen sehr zufrieden.

Wenn Autositze gemeint sind:
Haben Cybex Pallas und sind in allen Autos (mit und ohne Isofix ) sehr zufrieden und würden den immer weiter empfehlen.

Ist nun nur die Frage welchen Sitz genau gesucht wird

Gefällt mir

13. März 2013 um 12:25

Ups
vielleicht hätte ich da ein bisschen genauer sein sollen!
HOCHSTÜHLE waren gemeint!
Sorry an Autositze hab ich irgendwie gar nicht gedacht, da gibts ja auch mitwachsende!! SORRY!!!

Gefällt mir

13. März 2013 um 13:09


wir haben den hauck alpha und sind sehr zufrieden.
den hatte sie damals mit fast 2 jahren bekommen. sie kommt gut rauf und runter und sitzt gut bei uns mit am tisch.

Gefällt mir

13. März 2013 um 13:19

...
.... meine größte Angst ist ja, dass er sich mit den Füßen um Tisch wegdrückt und dann umfällt!
Das ist anscheinend beim Roba Sit up das Hauptproblem -
wie sieht es da beim Alpha aus??
bzw. kann man da "Gleiter" an den Beinen anbringen?

danke & lg

Gefällt mir

13. März 2013 um 20:33
In Antwort auf chin_12535950

...
.... meine größte Angst ist ja, dass er sich mit den Füßen um Tisch wegdrückt und dann umfällt!
Das ist anscheinend beim Roba Sit up das Hauptproblem -
wie sieht es da beim Alpha aus??
bzw. kann man da "Gleiter" an den Beinen anbringen?

danke & lg


Unsere Tochter (wird im Juni 3 Jahre alt)drückt sich oft mit den Füssen vom Tisch weg.
Weder der Trip Trap, noch der Alpha sind dabei umgefallen.
Trotz der Gleiter die unter dem Stuhl sind ist sie noch nie gekippt.
Kleiner Tip damit der Boden geschont wird (wenn der Stuhl nicht aufm Teppich steht) Filzgleiter zusätzlich drunter machen, die Gleiter sind aus Plastik und hinterlassen wenn man Pech hat , Kratzer auf dem Boden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen