Home / Forum / Mein Baby / MMR Impfung bei Erwachsenen

MMR Impfung bei Erwachsenen

8. Juli 2016 um 7:15

Hallo. Vor kurzem hatte ich eine Untersuchung, bei der auch mein Imunstatus gegen diverse Krankheiten getestet wurde. Interessanterweise bin ich gegen Masern, Röteln, Ringelröteln und Windpocken immun - nicht aber gegen Mumps. Ich habe als Kind die MMR Impfung erhalten, damals wurde sie aber nur einmal gegeben.
Ich muss also wohl jetzt nochmal zum impfen. Hat das von euch schon mal jemand im Erwachsenenalter machen lassen? Wie habt ihr auf die Impfung reagiert? Von meinen Kindern kenne ich keinerlei Reaktion, sie haben sie ohne Probleme weggesteckt.

Mehr lesen

8. Juli 2016 um 8:00

Ja, Tetanus, Polio etc.
alle zehn Jahre. Laut meinem Hausarzt reicht MMR allerdings ein Leben lang. Naja, sieht man ja bei mir... Dann werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen