Anzeige

Forum / Mein Baby

Möbelalternative?

Letzte Nachricht: 6. April 2018 um 10:16
M
miroku_12646326
05.04.18 um 19:41

Hallo zusammen,

bei mir steht momentan eine Trennung ins Haus und die Mama will beim Auszug wohl alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Möchte mich mit ihr nicht unnötig streiten. Wenn sie in meiner Gegenwart auszieht, werde ich das schon geregelt bekommen. Aber wenn Sohnemann dabei ist, will ich da kein Gefecht vom Zaun brechen.

Unser Sohn ist jetzt gute zwei Jahre alt. Konkret geht es ums Bett, den Hochstuhl und den Wickeltisch. Das mit dem Bett ist recht zügig geregelt, ich werde ein neues kaufen, weil das alte sowieso recht wacklig ist, wie ich finde. Soll sie es behalten. Gewickelt wird er dann auch nicht mehr ewig werden, aber aktuell ist es schon praktisch, sowas zu haben. Und etwas zum Sitzen wird er die nächste Zeit auch noch brauchen

War jemand schon in dieser Situation und wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

A
alphabetiker
05.04.18 um 20:20

Da würde ich gar nicht (für mich unnötig) rumstreiten. Soll sie den Kram doch mitnehmen. Hochstuhl würde ich gebraucht nachkaufen oder einfach den billigen von Ikea. So schlecht ist der nicht.

Und wickeln. Das kann man doch prima auf dem Boden oder dem Bett (eine Unterlage kann man bei Bedarf auch gut bei Ikea günstig kaufen).

4 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
achim_12949176
06.04.18 um 10:16
In Antwort auf miroku_12646326

Hallo zusammen,

bei mir steht momentan eine Trennung ins Haus und die Mama will beim Auszug wohl alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Möchte mich mit ihr nicht unnötig streiten. Wenn sie in meiner Gegenwart auszieht, werde ich das schon geregelt bekommen. Aber wenn Sohnemann dabei ist, will ich da kein Gefecht vom Zaun brechen.

Unser Sohn ist jetzt gute zwei Jahre alt. Konkret geht es ums Bett, den Hochstuhl und den Wickeltisch. Das mit dem Bett ist recht zügig geregelt, ich werde ein neues kaufen, weil das alte sowieso recht wacklig ist, wie ich finde. Soll sie es behalten. Gewickelt wird er dann auch nicht mehr ewig werden, aber aktuell ist es schon praktisch, sowas zu haben. Und etwas zum Sitzen wird er die nächste Zeit auch noch brauchen

War jemand schon in dieser Situation und wie habt ihr das gemacht?

Das kommt ein bißchen auf deine Ansprüche an aber ich finde man kann Möbel gut gebraucht kaufen. Lieber gutes gebrauchtes als billigen Schrott is unsere Devise.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige