Home / Forum / Mein Baby / Möchte abstillen......

Möchte abstillen......

30. Dezember 2008 um 22:22 Letzte Antwort: 30. Dezember 2008 um 22:27

meine Tochter ist jetzt 7 Monate und ich hab jetzt erfolgreich einen Mittag- und einen Abendbrei eingeführt. Das Problem ist, dass sie nichts trinkt (also außer Muttermilch natürlich)
Flasche nimmt sie nicht mehr und den Trinklernbecher mit so nem Latexaufsatz nimmt sie auch nicht. Deshalb geb ich ihr nach ihren 200g Brei noch immer die Brust, weil ich Angst hab, dass sie sonst zu wenig Flüssigkeit bekommt....Sie trinkt dann auch noch relativ viel...
Ich möchte jetzt gerne abstillen, natürlich nicht apruppt aber doch relativ zügig! Wie soll das aber gehen, wenn sie nix anderes trinkt??? Wieviel müssen den Babys noch trinken, wenn sie ein Gläschen gegessen haben?
Hat jemand Tipps, wie man die Kleinen zum Trinken bewegen kann??

Danke für eure Antworten, LG Meru

Mehr lesen

30. Dezember 2008 um 22:27

Hi
mhh versuch mal andere trinklerbecher durch oder versuch ihr so aus einem becher was zu trinken zu geben. sie sollte wenn sie brei bekommt schon so 100ml am tag min. trinken (ok manche kommen auch mti weniger aus).
lg petra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club