Home / Forum / Mein Baby / Möchte mal Eure Meinung zu Jan !

Möchte mal Eure Meinung zu Jan !

2. Mai 2006 um 17:16

Hallo, es steht fest, dass unser kleiner Schatz, der im Juni geboren wird Jan heissen soll. Einfach nur Jan, kein Johannes und auch kein Jan-Luca oder sonstiges mit Bindestrich, weil ich Doppelnamen nicht so toll finde. Ich weiss, dass der Name relativ häufig vorkommt.
Hätte gerne einnfach ein paar Meinungen zu dem Namen. Der Nachname ist zweisilbig und ziemlich "normal".
Danke Euch im voraus.
Liebe Grüße
Feli

Mehr lesen

2. Mai 2006 um 17:27

Schon ein schöner Name
Nur wie gesagt es werden sich viele Kinder umdrehen wenn du nach deinem kleinen Schatz rufst.
Warum gefällt dir denn nicht ein Doppelname. Es ist doch immer am schönsten wenn ein Kind einen einzigartigen Namen hat, aber du machst keinen Fehler mit dem Namen.
Alles Gute,
Tammy-Joy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2006 um 18:23
In Antwort auf tammyprindle

Schon ein schöner Name
Nur wie gesagt es werden sich viele Kinder umdrehen wenn du nach deinem kleinen Schatz rufst.
Warum gefällt dir denn nicht ein Doppelname. Es ist doch immer am schönsten wenn ein Kind einen einzigartigen Namen hat, aber du machst keinen Fehler mit dem Namen.
Alles Gute,
Tammy-Joy

Mein Bruder heißt so
oft wurde ein Janni draus, was auch heute noch nicht raus ist, ich würde daher grundsätzlich keine Einsilbigen Namen bevorzugen! Wenn Jan dann später als Abkürzung ist, ist das komischerweise was anderes! Jan heißen echt verdammt viele, auch wenn der Name schon schön ist ! Aber ich kenne an die 15, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, aber egal...
Passt er denn zum Nachnamen, wir haben auch einen Zweisilbigen und ich find bei uns holpert das ein wenig und im Nachhinein meinte meine Mutter auch, dass sie nicht geglaubt hat, dass alle Janni draus machen ! Aber das wächst sich natürlich wieder raus, mit 15 oder so wird er dann nur Jan genannt! Vllt ist es bei dir ja auch gar nicht so!

2. Mai 2006 um 20:51

Der Name...
ist wohl schön! Aber wie schon oft gesagt sehr häufig.
Wenn er dir gefällt dann bleib dabei. Mit dem Namen machst du auf jeden Fall nichts falsch...

LG Sunny

2. Mai 2006 um 23:12

Jan ist schön

Jan ist ein echt wunderschöner Name. Bleib dabei. Es ist doch egal wenn viele so heißen, schließlich ist ja ein jeder vom Wesen anders. Du möchtest ja keinen Zweitnamen, aber ich hätte trotzdem einen Vorschlag, falls du dich um entscheiden solltest: Jan-Lars

LG Áine

3. Mai 2006 um 10:25
In Antwort auf dima_12047677

Mein Bruder heißt so
oft wurde ein Janni draus, was auch heute noch nicht raus ist, ich würde daher grundsätzlich keine Einsilbigen Namen bevorzugen! Wenn Jan dann später als Abkürzung ist, ist das komischerweise was anderes! Jan heißen echt verdammt viele, auch wenn der Name schon schön ist ! Aber ich kenne an die 15, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, aber egal...
Passt er denn zum Nachnamen, wir haben auch einen Zweisilbigen und ich find bei uns holpert das ein wenig und im Nachhinein meinte meine Mutter auch, dass sie nicht geglaubt hat, dass alle Janni draus machen ! Aber das wächst sich natürlich wieder raus, mit 15 oder so wird er dann nur Jan genannt! Vllt ist es bei dir ja auch gar nicht so!

Jan
ist einfach klassisch. mein sohn heisst jan andrin (andrin mit betonung auf der hinteren silbe - ist ein bündner name). er ist jetzt 8 und hat mir kürzlich bestätigt, dass er mit seinem namen sehr zufrieden sei.
was mir unterdessen noch fast besser gefällt, ist - ebenfalls eine bündner form - jon - langes "o".

ich finde den namen immer noch wohltuend unaufgeregt.

6. Mai 2006 um 20:14

Wie wärs mit Yannick?
Yannick war unser heißer Favorit, bis sich herausstellte, dass da was fehlt zwischen den Beinchen...
jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mädchennamen und mein Mann freut sich umso mehr, dass es eine Prinzessin wird...
Viel Erfolg, aber Jan ist doch auch schön.
Lies mal "Schöner lügen" von Jana Voosen, eine Freundin meiner freundin hat das geschrieben, paßt zum Thema...

6. Mai 2006 um 22:02

Hallo feli
Jan ist ein sehr schöner Name,den mein Sohn heisst so

lg karinzu

6. Mai 2006 um 23:19
In Antwort auf suji_12703957

Jan
ist einfach klassisch. mein sohn heisst jan andrin (andrin mit betonung auf der hinteren silbe - ist ein bündner name). er ist jetzt 8 und hat mir kürzlich bestätigt, dass er mit seinem namen sehr zufrieden sei.
was mir unterdessen noch fast besser gefällt, ist - ebenfalls eine bündner form - jon - langes "o".

ich finde den namen immer noch wohltuend unaufgeregt.

Jan
was mich an dem namen nervt ist dass manche jaaaahn sagen und andere jann... das würde ich mir auf jeden fall überlegen und dann sofort alle verbessern die es falsch sagen. pingelig ich weiß

7. Mai 2006 um 13:30

Also
meiner meinung nach kann ein name mit "nur" drei buchstaben nicht der schönste name der welt sein. das geht von mir aus gar nicht.
ansonsten finde ich ihn nicht sooo schlimm. ist sehr häufig.
mein halbbruder heisst jan-odilo...

lg tiziana

7. Mai 2006 um 14:57

Ich
find ihn super schön. bleibt dabei wenn er euch gefällt. Und für Babys ist er z.Z. eher selten zwischen den ganzen anderen durchgeknalten Namen. Also Daumen hoch.

10. Mai 2006 um 14:30

Jan
ist mir zu kurz.Deswegen gefällt er mir nicht unbedingt!Was ich nocht schlimmer finde ist, wenn man statt "Jan","Jaaaaan"sagt, also mit langem "a"
MfG
Saskia

10. Mai 2006 um 14:54
In Antwort auf yentl_11925872

Jan
was mich an dem namen nervt ist dass manche jaaaahn sagen und andere jann... das würde ich mir auf jeden fall überlegen und dann sofort alle verbessern die es falsch sagen. pingelig ich weiß

Jan
also mir gefälltder name und ich muss dazusagen das ich keinen einzigen Jan kenne und auch keinen Damals inder klasse hatte Janick gefällt mir auch sehr da ist ja das Jan schon dabei

10. Mai 2006 um 15:00

Toll!
Jan ist spitze! Kurz, prägnant, international, toller Klang... Mir wäre er vielleicht einen winzigen Tick zu häufig, aber dann halt wie du schon sagtest in irgendwelchen wilden Doppelnamen-Kombinationen. Jan als Soloname hört man gar nicht mehr so oft.

Bleibt dabei!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen