Home / Forum / Mein Baby / Möchte meinem Mann eine Freude machen...

Möchte meinem Mann eine Freude machen...

8. Oktober 2012 um 23:35

Ich bin ganz neu hier und bekomme im Januar unser viertes Kind, einen zweiten Sohn.
Da ich mich mit deutschen Vornamen nicht gut auskenne, war es bisher so, dass mein Mann immer ein paar vorgeschlagen hat und wir dann gemeinsam ausgesucht haben. So heißen unsere drei Kinder nun Oskar, Klara und Marie.
Ich habe dafür Zweitnamen vorgeschlagen, die aus meinem Kulturkreis kommen.

Nun gefallen mir aber fast alle Vorschläge, die mein Mann machte aber nicht so recht. Das waren bisher: Richard, Luis, Leo, Johann, Emil, Till, Laurenz, Henrik, Jasper, Frederik, Julius, und Kristian.
Die einzigen die ich gut fand, waren Henry und Aaron, aber wir finden nicht, dass sie besonders gut zu Oskar, Klara und Marie passen...

Nun möchte ich ihm eine Freude machen und auch ein paar Vorschläge machen, weil er sich so sehr darüber den Kopf zerbricht.

Dafür könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Mein Mann mag die modernen Namen nicht so gern sondern lieber die alten, und die kenne ich fast gar nicht. Mir ist nur wichtig, dass er schön klingt. Vom Klang her gefallen mir schon Henry und Aaron sehr gut.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mehr lesen

9. Oktober 2012 um 1:04

Schon mal ein guter Anfang!
Ich finde auch, dass Aaron und Henry sehr schöne Namen sind. UInd sie passen beide auch gut zu den Geschwisternamen. Allerdings würde Aaron zu den Geschwistern besser passen, weil dieser Name ja auch ein "ar" enthält. Daher würde Richard auch gut passen, falls du dich damit anfreunden kannst. Ansonsten ist Emil meiner Meinung nach noch ein sehr schöner Name.

Nun meine Vorschläge
(mit "ar"):
Arian
Arthur
Arne
Armin
Ansgar
Arnold
Elmar
Caspar/Kaspar
Markus
Lars
Karl/Carl

(ohne ar):
Theo/Theodor
Hugo
Fritz
Olaf
Thomas
David
Leonard
Johann
Konrad
Fred
Franz


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:12

Also
mein Mann mag auch gerne deutsche oder auch nordiische Namen.
Schön sind:
Finn, Florian, Jonas, Tim, Markus, Paul, Felix, Janosch, Peter.
Aaron finde ich übrigens auch sehr hübsch!

Viel Erfolg noch bei der Namenswahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 16:21

Vielen Dank!
Das mit dem AR war mir noch gar nicht aufgefallen...

Da würde natürlich Aaron sehr gut passen, da muss ich mal dran bleiben und meinen Mann überzeugen. Richard gefällt mir vom Klang her aber gar nicht - und der Klan ist mir das allerwichtigste.
Ein paar schöne sind auch dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 22:25

Da muss
in der Tat ein zweisilbiger Name mit "ar" drin her, der 5 Buchstaben hat, so wie Aaron Oder:
Armin
Artur
Carlo
Jarle, Jarne, Jarno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 16:33

Dankeschön
Jarne und Jarno gefallen mir einigermaßen, Aaron finde ich aber noch am besten.
Alle drei mag mein Mann aber nicht so gern...

Er schlug auf eure Erkenntnis hin noch Marten vor, war ich aber nicht so gut finde, weil Marie ja auch schon mit M anfängt.
Magnus und Konrad (der hat zwar nicht AR sonder RA) waren auch noch Vorschläge. Aber die hauen uns alle noch nicht so vom Hocker...

Das mit dem AR ist uns aber gar nicht wichtig! Auf den Klang kommt es uns an. Und dass er zu Oskar, Klara und Marie passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 16:58
In Antwort auf lucma_12707786

Dankeschön
Jarne und Jarno gefallen mir einigermaßen, Aaron finde ich aber noch am besten.
Alle drei mag mein Mann aber nicht so gern...

Er schlug auf eure Erkenntnis hin noch Marten vor, war ich aber nicht so gut finde, weil Marie ja auch schon mit M anfängt.
Magnus und Konrad (der hat zwar nicht AR sonder RA) waren auch noch Vorschläge. Aber die hauen uns alle noch nicht so vom Hocker...

Das mit dem AR ist uns aber gar nicht wichtig! Auf den Klang kommt es uns an. Und dass er zu Oskar, Klara und Marie passt.

...

Also Aaron finde ich ganz schön

Noch etwas besser gefällt mir persönlich
Adrian

Weitere Vorschläge:
Carl
Martin
Paul
Lorenz
Bruno
David


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 11:38
In Antwort auf maris_11967070

Schon mal ein guter Anfang!
Ich finde auch, dass Aaron und Henry sehr schöne Namen sind. UInd sie passen beide auch gut zu den Geschwisternamen. Allerdings würde Aaron zu den Geschwistern besser passen, weil dieser Name ja auch ein "ar" enthält. Daher würde Richard auch gut passen, falls du dich damit anfreunden kannst. Ansonsten ist Emil meiner Meinung nach noch ein sehr schöner Name.

Nun meine Vorschläge
(mit "ar"):
Arian
Arthur
Arne
Armin
Ansgar
Arnold
Elmar
Caspar/Kaspar
Markus
Lars
Karl/Carl

(ohne ar):
Theo/Theodor
Hugo
Fritz
Olaf
Thomas
David
Leonard
Johann
Konrad
Fred
Franz


Haha
Leonard enthält ja auch ein "ar".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 15:16

Na dann
Oskar, Klara, Marie und

Theo
Julius
Karl
Thomas


Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 0:45

Oskar, Klara, Marie und
Jaspar finde ich hübsch.

Aaron ist auch klasse!


Neue Ideen:
Farin
David
Titus
Simon
Anton

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 14:01


Karl
Paul
Bruno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 2:40

.
Jakob fänd ich sehr schön, würde auch gut zu den Geschwisternamen passen.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Nathan, Viktor, Raphael, Alvin, Robert, Samuel, Justus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 14:55

Ja,...
Jakob ist ein guter Vorschlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 17:28

Haben jetzt einen gefunden!
Arvid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 20:58
In Antwort auf lucma_12707786

Haben jetzt einen gefunden!
Arvid!

Grandios
Der Name passt richtig gut zu den Geschwistern und hört sich zudem sehr sympathisch an.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2012 um 0:58
In Antwort auf lucma_12707786

Haben jetzt einen gefunden!
Arvid!


Finde ich auch gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen