Forum / Mein Baby

Möchtet ihr ein zweites Kind?

Letzte Nachricht: 3. März 2006 um 19:08
M
mave_12759364
02.03.06 um 20:23

Hallo,

meine kleine ist nun 10 Monate und wenn ich schwangere Frauen sehe tickt meine innere Uhr schon noch. Meinen "dicken" Bauch vermisse ich manchmal schon...
Da wir aber ziemliche Probleme mit unserer Süssen haben, habe ich beschlossen das Thema zweites Kind sein zu lassen. Erstmal! Mein Mann würde gerne noch ein zweites haben, am besten schon morgen.

Wie seht ihr das?

Lg Manu

Mehr lesen

T
tria_12968039
02.03.06 um 20:54

"Hai!"
Unsere Kleine ist jetzt 18 Monate und jetzt denke ich schon öfter mal an ein 2 Kind. Aber erst wenn die Kleine 3 Jahre ist, möchte ich die 2. Schwangerschaft.
Die Schwangerschaft war bei mir sehr anstrengend, Schmerzen, Frühkarenz, Ängste ums Kind......
Auch die ersten 4 Monate waren sehr anstrengend.
Aber trotz allem möchte ich schon noch ein Baby.

Lg und alles gut mit deiner Süssen!!

Gefällt mir

Z
zeus_12440067
02.03.06 um 22:07

Kaum zu glauben
aber inzwischen könnte ich es mir auch vorstellen. Nicht schlecht dafür, dass ich jahrelang kein Kind wollte.

Gefällt mir

R
rosine_12346038
03.03.06 um 10:16

Wahrscheinlich schon!
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und schön langsam kommt in mir der Wunsch nach einem zweiten Kind auf. Die Schwangerschaft war einfach so etwas tolles (obwohl ich die ersten vier Monate täglich zwei bis dreimal erbrochen habe und mir den ganzen Tag schlecht war)und unsere Schnecke war und ist ein braves Kind, dass ich mir schön langsam schon noch ein zweites Kind vorstellen kann! Mein Mann hätte auch am liebsten schon vor ein paar Monaten losgelegt, aber ein bißchen möchte ich schon noch warten! Hätte gerne einen Abstand von ca. 2 1/2 Jahren!
lg katja

Gefällt mir

M
mya_12044336
03.03.06 um 12:58

Aber sofort!
Meine Kleine ist knapp 6 Monate alt und wir versuchen es jetzt schon seit dem ich meine Tage wieder habe, also seit Januar, es hat bisher aber leider nicht geklappt. Mein/Unser Traum war schon immer 2 oder 3 Kinder und richtig schnell hintereinander. Ich bin auch nur 15 Monate jünger als mein Bruder, und er wiederum 17 Monate jünger als unsere Schwester und für uns Kinder war es immer wunderschön, für meine Eltern bzw für meine Mutter vielleicht manchmal stressig, aber es waren immer Spielkameraden da, so dass meine Mutter nicht unbedingt mit uns spielen musste, und ausserdem ist es mit der Erziehung auch viel einfacher: es werden alle über einen Kamm geschert, es geht gemeinsam ins Bett (ich bin nie zu meinen Eltern ins Bett geflohen, wenn ich Angst hatte, sondern zu meiner Schwester, und sie fand es OK), alle gleichzeitig gebadet,... ich fand es toll und will es für meine Kinder genauso. Hoffentlich klappt es bald!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
merla_11856715
03.03.06 um 13:00

Auf jeden Fall
Hallo
also ich will auf jeden fall noch eins, meine süsse ist manchmal auch schwierig ist übrigens auch 10 Monate alt, kinder sind doch das schönte..

Gefällt mir

S
shawn_12265552
03.03.06 um 16:56

NEIN!!!
Ich moechte auf keinen Fall wieder schwanger werden und kann es mir auch gar nicht vorstellen, wie man das vermissen kann. Meine Schwangerschaft war ja an und fuer sich OK, aber der Bauch war unglaublich riesig. Ab dem 7. Monat sah ich aus, als wuerde ich Zwillinge (oder sogar noch mehr) bekommen und musste mir jede Menge bloede Kommentare anhoeren, z. B. "Du hast wohl ne Fussballmannschaft da drin!" Da vergeht einem die Lust echt. Ausserdem habe ich 30kg zugenommen und die habe ich jetzt erst runter (Eric ist 7 Monate). Der Bauch alleine wog schon 15kg oder so. Und die Geburt war auch schrecklich. Er lag falsch herum und niemand hats erkannt, so dass ich nach 27h endlich einen Notkaiserschnitt hatte.
Also das alles hat mir fuer den Rest meines Lebens gereicht. Kein 2. Kind mehr!!!

Gefällt mir

J
jerrie_12627003
03.03.06 um 19:08


Meinen dicken Bauch vermisse ich schon irgendwie (130 cm)
Aber meine kleine ist erst grad 4 Monate jung und ich wiege 20 Kilo mehr als vor SSW.
Erst muss ich sie loswerden (damit nochmal 20 drauf können )
Kann im moment nicht diäten, weil ich stille.
Ich hatte auch eine schwierige Geburt ,weil sich die kleine anders überlegt hat .Die schmerzen der Narbe habe heute noch.

Wenn meine kleine 1,5 Jahre ist dann überlege ich es mir nochmal und kann auch anfangen zu üben,aber davor wäre es mir echt zu stressig.


LG

Kuzucuk+Bedide-Iclal

Gefällt mir

Baby-Glück: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind?
Diskussionen dieses Nutzers