Home / Forum / Mein Baby / Mod-Bewerbung

Mod-Bewerbung

25. Mai 2014 um 10:05

Hallo zusammen...
aufgrund der ganzen Streitigkeiten der letzten Tage und dem jetzt gefolgten Rücktritt von Padmaa, habe ich die letzten Tage überlegt, ob ich mich als neuer Mod bewerben soll oder nicht. Auch habe ich viel überlegt, ob ich so einen Thread erstellen soll.. Aber dann dachte ich mir, ich möchte nicht einfach so vorgesetzt werden... wie ich hier jetzt mitbekommen habe, kann man User zum Mod wählen?! Und ich denke, das wird der beste weg sein, sich wählen zu lassen (bevor sich so jemand wie lovely einfach ans gofemteam wendet und dann hier als mod vorgesetzt wird)

So, aber wie soll denn nun so eine Bewerbung aussehen? Da ich wahrscheinlich eh noch relativ unbekannt bin (wenn auch schon aufgefallen) dachte ich mir, ich stelle mich einfach nur mal richtig vor und erzähle ein bisschen über mich...

also, ich bin 25 Jahre alt, habe eine kleine Tochter von jetzt 10Monaten und bin seit gut 2 jahren (oder doch schon 3) hier bei gofem unterwegs.
Eingestiegen bin ich drüben im Kinderwunschforum, kurz darauf auch im Schwangerschaftsforum unterwegs gewesen und zum Ende meiner Schwangerschaft hier ins Babyforum gewechselt...
ich bin zwar, was das texte verfassen angeht, leider nicht so talentiert wie mandel oder padmaa, aber ich versuche mich stets zu allererst in den anderen hineinzuversetzen und zu überlegen, warum sie/er jetzt so denkt bzw handelt, überlege, welche hintergründe das alles haben kann....
ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemandem unrecht getan wird, sei es auch nur, dass sein handeln als total übertrieben deklariert wird, nur weil man selbst nie in der situation gewesen ist, oder in so einer situation anders gehandelt hat oder oder oder....
bisher habe ich mich zwar aus dem ein oder anderen heiklen thema rausgehalten, weil ich entweder über personen zu wenig hintergrundwissen hatte oder einfach nicht so die wirklich passenden worte gefunden habe. Und bevor ich dann später womöglich falsch verstanden werde, habe ich lieber nichts geschrieben. Leider werden hier ja bei einigen weitere erläuterungen zur eigen aussage als zurückrudern betitelt oder erst gar nicht geglaubt...

ja. Und nun weiß ich auch schon garnicht mehr so wirklich, was ich eigentlich noch schreiben soll.
Ich würde mich über eine Wahl freuen und wenn nicht, ok, dann ist das eben so..

lg

Mehr lesen

25. Mai 2014 um 10:20


Sorry du bist dich auch ständig hier und hast 2???
Ein Mod muss doch nicht 24 Std. da sein

Ich würde dich wählen...kenn dich nicht und somit bist du für mich neutral

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:20
In Antwort auf yukiko_12094155


Sorry du bist dich auch ständig hier und hast 2???
Ein Mod muss doch nicht 24 Std. da sein

Ich würde dich wählen...kenn dich nicht und somit bist du für mich neutral


Dich durch doch ersetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:45

...
Wenn man hier unbedingt noch einen Mod braucht, dann bin auch für Rebecca. Nicht, weil ich sie soooo sehr mag...sie ist nicht everybodys Darling und steht zu dem was sie macht....das finde ich gut.
Allerdings finde ich, dass wir hier genug gute Mods haben mit Honig, Skadi, Candy, Zimt und demnächst auch Sally.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:49
In Antwort auf carpe3punkt0

...
Wenn man hier unbedingt noch einen Mod braucht, dann bin auch für Rebecca. Nicht, weil ich sie soooo sehr mag...sie ist nicht everybodys Darling und steht zu dem was sie macht....das finde ich gut.
Allerdings finde ich, dass wir hier genug gute Mods haben mit Honig, Skadi, Candy, Zimt und demnächst auch Sally.

Wollt
auch grad schreiben, dass ich eigentlich die notwendigkeit für noch nen mod gar nicht sehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:50
In Antwort auf carpe3punkt0

...
Wenn man hier unbedingt noch einen Mod braucht, dann bin auch für Rebecca. Nicht, weil ich sie soooo sehr mag...sie ist nicht everybodys Darling und steht zu dem was sie macht....das finde ich gut.
Allerdings finde ich, dass wir hier genug gute Mods haben mit Honig, Skadi, Candy, Zimt und demnächst auch Sally.

Zimt
ist im Babyforum kein Mod.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:52

Also
ich persönlich finde man braucht keinen weiteren Mod.
Wenn dann fände ich Tahti gut weil sie stets nett ist, nie beleidigt und ziemlxh neutral isr und ich auch aus Rl weiss, dass sie so ist ... aber denke sie wirds nicht machen wollen.
Finde man sollte unbekannten aber aktiven Personen schon einw Chance geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:54
In Antwort auf haley_11950020

Zimt
ist im Babyforum kein Mod.

...
Soe ist aber überwiegend hier unterwegs und äbt auch hier ihre Aufgaben aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:54
In Antwort auf haley_11950020

Zimt
ist im Babyforum kein Mod.

Bin ich nicht
bin aber sehr oft hier und falls ich hier beleidigende Beiträge sehe oder Threads und sonst kein Mod on ist greif ich schon ein.( werd da auch angeschrieben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:54

Ich denke trotzdem
Dass es gut wäre falls ein neuer mod gesucht wird, jemanden unbekannten zu wählen...abwählen geht ja anscheinend sehr schnell
Wobei ich denke, dass es hier genug mods gibt die trotz der vorfälle in den letzten tagen sehr neutral sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:54
In Antwort auf carpe3punkt0

...
Soe ist aber überwiegend hier unterwegs und äbt auch hier ihre Aufgaben aus.


Ihr wisst was ich meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 10:55

Ganz
ehrlich wenn hier aber primus, Dm... und sonst noch wer hier Mod wird dann weiss ich auch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 11:00

Ich finde es echt schön dass
du Interesse an dem Modposten hast und dies auch öffentlich bekundest.

Ich würde dich unterstützen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 11:01

Hier
Wären einige fehl am platz als mod.
Jemanden der hier enorme Emotionen rein hängt gehört für mich schon nicht gewählt.
Für mich muss ein mod eine völlig neutrale meinung haben und ohne seine eigene emotionen einschreiten können.
Das ist eine enorme Herausforderung und für mich kämen da auch nicht die gängigen user in frage,sondern welche,die seit lamgem hier mit lesen,aber jedoch sehr wenig mit schreiben und wenn dann mehr sachlich.
Und so jenand gibt es hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 11:06

Danke
Danke euch auf jedenfall für eure resonanz...

ich bin auf jedenfall eine neutrale Person. Ich bin noch nicht so lange und auffallend unterwegs, als dass ich mich hier einer "gruppe" hätte anschließen können.
hier wird bei streitigkeiten ja oft gerufen a la "stammuser können sich eh alles erlauben"
ich kenne die "stammuser" zu wenig, als dass ich mich da auf eine seite schlagen würde.

ich kann verstehen, wenn man sagt, dass hier schon genug mods anwesend sind, würde mich zb auch im schwangerschaftsforum gern wieder beteiligen, aber genau deswegen soll ja dies hier sein. Ich hätte mich so wie primus ( ) direkt ans team wenden können, aber ich möchte niemanden übergehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 12:06

Candy
Ist das so ja?
Das finde ich dann wiederum sehr fragwürdig.
Dann werden es nämlich hier immer die stammuser bleiben,die an die mod front kommen und das kann nicht an gehn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 12:31

Versteh ich auch nicht
Hier sind so viele Mods unterwegs...sollte doch reichen...einer ist immer online.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 12:36

Candy
Das wort Front war nicht abwertend oder ähnliches gemeint.
Du sprichst etwas wichtiges an,ein mod braucht ein dickes Fell,richtig.
Daher sehe ich es so wie unten geschrieben.
Es muss für mich eine neutrale Person sein.
Bsp von dir und Honig lese ich nicht heden Tag threads usw...
wenn sind sie eher sachlich bzw man bekommt tolle
Sachliche antworten.
weisst was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 12:52


Ich möchte mich hier auf keinen posten stürzen, den gedanken habe ich schon länger... es geht mir auch gar nicht nur ums babyforum, sondern auch ums schwangerschaftsforum...

was das schwangerschaftsforum betrifft mal eine Frage an candy: wenn man im prinzip nur durch empfehlung mod wird, wie soll das denn dann drüben funktionieren? Dort gibt es nur 2 mods und eine davon war jetzt schon 2 monate nicht mehr tätig.. der andere mod ist skadi... wenn man ein kleines licht ist, hat man da doch gar keine möglichkeit, oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 12:58

Fände es gut
wenn du dich bewirbst, jemand als Mod, der nicht so tief in Diskussionen verflochten ist, täte dem Forum sicher gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 14:38

Vielen dank.
Sally auch an dich danke... ich möchte aber gleich direkt betonen, dass ich hier jetzt keinem den "platz" streitig machen möchte bevor gleich jemand den text von sally irgendwie falsch versteht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 15:29

Mandel
Ich finde es furchtbar, was hier läuft. Es wird nur gemeckert und nur negatives vom Stapel gelassen. Es wurde Padma immer vorgeheuchelt, dass sie ihren Job ja so toll macht und kaum dreht sie einem den Rücken zu, ist alles vergessen und man reisst sich um den Posten.

Ich finde es grossartig, was die Mods machen und sie bekommen kaum positives Feedback. Wenn es Stress gibt, dann macht man Threads mit "MODS!!! SCHNELL!!!HILFE!!!" auf und da kann es gar nicht schnell genug gehen, aber wenn es dann mal um die Mods geht, dann haut man nur drauf, pisst ihnen an den Karren und tauscht sie mal in wenigen Sekunden aus. Dieser Posten ist ersetzbar...mag sein, aber dieses Tempo und die Art und Weise ist furchtbar. Pfui...

Mods ihr seid toll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 15:36
In Antwort auf carpe3punkt0

Mandel
Ich finde es furchtbar, was hier läuft. Es wird nur gemeckert und nur negatives vom Stapel gelassen. Es wurde Padma immer vorgeheuchelt, dass sie ihren Job ja so toll macht und kaum dreht sie einem den Rücken zu, ist alles vergessen und man reisst sich um den Posten.

Ich finde es grossartig, was die Mods machen und sie bekommen kaum positives Feedback. Wenn es Stress gibt, dann macht man Threads mit "MODS!!! SCHNELL!!!HILFE!!!" auf und da kann es gar nicht schnell genug gehen, aber wenn es dann mal um die Mods geht, dann haut man nur drauf, pisst ihnen an den Karren und tauscht sie mal in wenigen Sekunden aus. Dieser Posten ist ersetzbar...mag sein, aber dieses Tempo und die Art und Weise ist furchtbar. Pfui...

Mods ihr seid toll...

Zumal...
ich nicht mal verstehe, wie man diesen Job unbedingt haben will.
Man ist in einem Forum, weil man sich austaschen, diskutieren und auch mal Dampf ablassen will. Das kann man als Mod nicht, weil immer irgendein Vogel kommt und einem vorhält, dass man neutral sein muss, Niveau und Contenance halten muss und das ständig.
Im Endeffekt sind die Mods nur hier, um euren Dreck zu entsorgen. Bisschen mehr Anstand und Loyalität ihnen gegenüber wäre wünschenswert.
Ich will den Job nicht mal geschenkt bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 15:45

Kann
verstehen, dass hier Mods aufhören bzw manche garkeine Lust haben erst ein Mod zu werden.

Abforum ist es genauso sogar noch schlimmer..ständig wird einem unterstellt, dass man Beiträge willkürlich löscht udn deswegen der Account gemuted ist.
Und nie wird auch eingesehen, dass auch Beiträge zurecht verschwinden weil sie sehr verletztend sind....es gibt immer einen "Kampf" PC gegen PL..ich bins langsam saat und weiss selbst nicht wie lange ich noch Lust hab....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 15:52

Was....
Habe ich denn mit der nachfolger diskussion am hut?? Ja, ich habe gelesen, dass padmaa den posten aufgibt, aber weiter habe ich dahingehend keine threads verfolgt...
Ich kann auch nichts dafür, wenn der genehmigungsprozess für sally schon in vollem gange ist und sie sich jetzt aber nach den neuesten geschehnissen dagegen entscheidet...

das geschrei, dass hier doch eh schon genug mods unterwegs sind finde ich auf eine weise mehr als unfair.. wenn es hier doch eh genug gibt, warum hast du dann für dich ersatz gesucht??? Warum ist es in ordnung, dass sally deine nachfolgerin wird, aber ich darf kein interesse an einer nachfolge für padmaa haben??
Nun gut. Dann wird hier halt mit zweierlei maß gemessen. Ich stürze mich nicht wie ein geier auf den posten, ich dachte lediglich daran, mich anzubieten, bevor jemand falsches daher kommt. Oder möchtet ihr jemanden wie lovely oder primus als mod??
Zudem wollte ich hier erstmal einfach nur resonanz bekommen.. hätten jetzt alle gesagt, nö wollen wir nicht, wäre auch nichts passiert. Noch habe ich mich beworben...
und jetzt überleg ichs mir nochmal, denn unter den mods scheint ja ein eher unbekannter/nicht so beliebter user nicht willkommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:00


So unbekannt, dass man meint ich wär eine stille mitleserin und evtl nächsten monat schon gar nicht mehr da, bin ich nun auch nicht..
ich beteilige mich nur einfach nicht an jedem thread, bei dem man von anfang an weiß, wie viele hundert antworten er bekommen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:02

Möchte hier
Oben nochmal kurz schreiben,dass es mich nur interessiert hat welche Kriterien man erfüllen muss um mod zu werden,mehr nicht.
wer mod wird und wer nicht ist eure entscheidung.ich würde mich niemals bewerben,weil bri bestimmten themen auch ich nucht neutral bleiben könnte.
und ich denke nach wie vor,das muss im vordergrund stehn,dass solche threads wie es sie die letzten tage gab ,eingeschritten wird und das auf neutraler Ebene und das ist auch möglich.
Ein mod ist natürlich auch nur eun mensch und darf und soll auch seine meinung haben,aber un solchen Situationen finde ich;geht das nicht.
man soll ja schlichten und versuchen der Streit der beginnt oder in vollem Gange ist zu entschärfen.
ich finde euch ganz toll,ich habe grosse Achtung vor euch,finde es sehr schade wenn jemand geht und fand es immer toll wie ihr eure arbeit gemacht habts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:06

Ohne dich jetzt großartig zu kennen
finde ich deine "Mod-Bewerbung" zu DIESEM Zeitpunkt ehrlich gesagt etwas unverschämt und anstandslos, sorry Padma hat gestern alles hingeschmissen und heute schon fragt man hier öffentlich ob man sich bewerben soll? Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:10

Ich will auch
wollte ich schon damals im mischehenforum...
hätte mich jetzt nicht ungefragt "aufgedrängt" (find ich jetzt nicht schlimm, andere machen es wahrscheinlich über pn), aber wenn hier eh schon die diskussion läuft über padmaas nachfolgerin , möchte ich mich auch gern bewerben.
bin vielleicht nicht die beliebteste userin, aber muss man ja als mod auch nicht unbedingt sein.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:16
In Antwort auf kyra1607

Ohne dich jetzt großartig zu kennen
finde ich deine "Mod-Bewerbung" zu DIESEM Zeitpunkt ehrlich gesagt etwas unverschämt und anstandslos, sorry Padma hat gestern alles hingeschmissen und heute schon fragt man hier öffentlich ob man sich bewerben soll? Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

Wann denn dann?
Besser so, als dass später ein unbeliebter user als mod fungiert..
warum darf man nicht gleich sein interesse bekunden, bevor eine woche später die mods unter sich einen beliebten user auswählen, ohne dass man selbst eine chance hatte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:26
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Wann denn dann?
Besser so, als dass später ein unbeliebter user als mod fungiert..
warum darf man nicht gleich sein interesse bekunden, bevor eine woche später die mods unter sich einen beliebten user auswählen, ohne dass man selbst eine chance hatte?


Ach komm, du bewirbst dich also aus reiner Angst um das Forum, weil es sonst evtl. einen furchtbaren Mod bekommen würde?
Ist das dein Ernst?
Ich vertraue dem gofem Betreiber in soweit, dass er zu 100% NICHT lovely oder Konsorten als Mod nehmen wird.
Was zum Teufel erhoffst du dir denn von dem Modposten? Du kannst doch auch so hier weiterschreiben, verstehe das nicht, dass man unbedingt diesen unentgeldlichen und auch undankbaren Job machen will, der auch noch jede Menge Zeit einfordert, leuchtet mir nicht wirklich ein.
Da würden mir eine Million schönere Dinge einfallen.
Ich hab auch nichts dagegen wenn du dich bewirbst nur verstehe ich deine dahinterliegenden Gründe nicht wirklich, das klingt eher nach Ausrede sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:33

Momo
Es ist (glaube ich jedenfalls) noch nicht mal das Ding, dass du dich hier bewerben willst. Als ich deinen Post gelesen hatte, da dachte ich ja auch erst "hm...ok...sie will sich nicht unbedingt aufdrängen, aber mal anfragen...mal gucken." und ich hatte sogar etwas zu dem Thema geschrieben weder für noch gegen dich.
Du hattest in deinem Ausgangspost geschrieben, dass es schön ist, wenn eine Wahl entsteht und wenn nicht, dann nicht. Das war sympathisch und ich wollte abwarten.
Je mehr Leute allerdings geschrieben haben, dass die Mods hier reichen oder ein anderer Mod bevorzugt wird, umso mehr hast du hier irgendwie klar gemacht, dass du gar keine Wahl willst und das es dir gar nicht so egal ist, wenn es nicht klappt.
Nimm es mir nicht übel, aber für dich stand es doch schon fest, dass du dich bewirbst oder du eine Empfehlung bekommst. Die Meinung der User hier interessieren dich doch gar nicht.
Das hier ist keine Kandidatur mehr, sondern nur nich ein "Ich quatsche jetzt so lange und sage immer "Aber..." bis ihr genervt seid und mich machen lasst.".
Das nimmt die Sympathie wieder, denn zu einem Mod gehört es auch, dass er auf die Wünsche der User eingeht und nicht das macht, was er will.
Das ist ein Punkt, wo ich dich als Mod nicht wirklich ernst nehmen könnte.

Tut mir leid...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:38

Ich
finde es völlig in Ordnung, dass sie hier gefragt hat.
Es haben noch andere gestern gesagt sie würden den Job machen..obs jetzt richtig ernst gemeint war....sei mal dahingestellt.

Mich haben jetzt auch welcher Per Pn gefragt.

Warum dann nicht gleich lieber im Thread fragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:50
In Antwort auf zimtschnecke24

Ich
finde es völlig in Ordnung, dass sie hier gefragt hat.
Es haben noch andere gestern gesagt sie würden den Job machen..obs jetzt richtig ernst gemeint war....sei mal dahingestellt.

Mich haben jetzt auch welcher Per Pn gefragt.

Warum dann nicht gleich lieber im Thread fragen?

Zimti
Ich will auch gar nicht gemein sein, aber das kommt so komisch rüber.
Anfragen und um eine Wahl bitten ist ja überhaupt nicht schlimm, aber es ist doch blöd, wenn sie dann Meinungen, um die sie gebeten hat, vollkommen ignoriert und auf eine Empfehlung eines Mods hofft, obwohl einige Mods auch nicht gerade angetan scheinen.
Damit übergeht sie doch alle, obwohl sie das durch diesen Thread eben nicht wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:53
In Antwort auf zimtschnecke24

Ich
finde es völlig in Ordnung, dass sie hier gefragt hat.
Es haben noch andere gestern gesagt sie würden den Job machen..obs jetzt richtig ernst gemeint war....sei mal dahingestellt.

Mich haben jetzt auch welcher Per Pn gefragt.

Warum dann nicht gleich lieber im Thread fragen?

Hab ich mir schon gedacht
das einige schon interesse angemeldet haben per pn.
ich finde das sollte hier auch nicht offiziel diskutiert werden. einfach weil man so wohl nie einen mod finden wird, der allen zusagt.wie man hier schon an manchen kommentaren sieht.
ich schlage vor das die mods 3 interessierte user auswählen, diese dann offiziel vorschlagen und die anderen user ihre stimme per pn abgeben.

ich weiss auch grad nicht wo das problem ist?? padmaa will nicht mehr, das hat man zu akzeptieren. sie ist nicht verstorben, dann wär das in der tat pietätlos, aber so... sie wird sicherlich hier weiterschreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:55
In Antwort auf carpe3punkt0

Momo
Es ist (glaube ich jedenfalls) noch nicht mal das Ding, dass du dich hier bewerben willst. Als ich deinen Post gelesen hatte, da dachte ich ja auch erst "hm...ok...sie will sich nicht unbedingt aufdrängen, aber mal anfragen...mal gucken." und ich hatte sogar etwas zu dem Thema geschrieben weder für noch gegen dich.
Du hattest in deinem Ausgangspost geschrieben, dass es schön ist, wenn eine Wahl entsteht und wenn nicht, dann nicht. Das war sympathisch und ich wollte abwarten.
Je mehr Leute allerdings geschrieben haben, dass die Mods hier reichen oder ein anderer Mod bevorzugt wird, umso mehr hast du hier irgendwie klar gemacht, dass du gar keine Wahl willst und das es dir gar nicht so egal ist, wenn es nicht klappt.
Nimm es mir nicht übel, aber für dich stand es doch schon fest, dass du dich bewirbst oder du eine Empfehlung bekommst. Die Meinung der User hier interessieren dich doch gar nicht.
Das hier ist keine Kandidatur mehr, sondern nur nich ein "Ich quatsche jetzt so lange und sage immer "Aber..." bis ihr genervt seid und mich machen lasst.".
Das nimmt die Sympathie wieder, denn zu einem Mod gehört es auch, dass er auf die Wünsche der User eingeht und nicht das macht, was er will.
Das ist ein Punkt, wo ich dich als Mod nicht wirklich ernst nehmen könnte.

Tut mir leid...


Womit habe ich denn jetzt klar gemacht, dass ich überhaupt keine wahl möchte?
Es steht auch weiterhin nicht fest, ob ich mich bewerbe oder nicht.
Ich wollte mir jetzt nur nicht anhängen lassen, dass ich mich wie ein geier auf etwas stürze. Ich habe im ausgangspost schon geschrieben, dass ich gegen ungerechtigkeiten bin. Und genau das ist es hier auf eine weise.. wie ich schon bei mandel schrieb, wenn es hier doch genug mods gibt, warum hat sie dann einen nachfolger gewählt, aber jetzt nach padmaas rücktritt geht das nicht? Nur weil jetzt die initiative von einer userin ausgeht?

Oder was meinst du genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 16:58
In Antwort auf carpe3punkt0

Zimti
Ich will auch gar nicht gemein sein, aber das kommt so komisch rüber.
Anfragen und um eine Wahl bitten ist ja überhaupt nicht schlimm, aber es ist doch blöd, wenn sie dann Meinungen, um die sie gebeten hat, vollkommen ignoriert und auf eine Empfehlung eines Mods hofft, obwohl einige Mods auch nicht gerade angetan scheinen.
Damit übergeht sie doch alle, obwohl sie das durch diesen Thread eben nicht wollte.


Soll ich jetzt auf jeden einzelnen post eingehen, oder was stellst du dir vor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 17:09
In Antwort auf 1xxmomoxx1


Soll ich jetzt auf jeden einzelnen post eingehen, oder was stellst du dir vor?

Und zur empfehlung
Ich habe auch keinen mod um eine empfehlung gebeten. Bis zu candys post wusste ich nicht mal, dass man eigentlich eine empfehlung bräuchte. Dennoch habe ich niemanden gebeten, lediglich gefragt wie es zb im schwangerschaftsforum gehen soll, da dort ein mod inaktiv ist und der andere skadi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 17:31
In Antwort auf 1xxmomoxx1


Womit habe ich denn jetzt klar gemacht, dass ich überhaupt keine wahl möchte?
Es steht auch weiterhin nicht fest, ob ich mich bewerbe oder nicht.
Ich wollte mir jetzt nur nicht anhängen lassen, dass ich mich wie ein geier auf etwas stürze. Ich habe im ausgangspost schon geschrieben, dass ich gegen ungerechtigkeiten bin. Und genau das ist es hier auf eine weise.. wie ich schon bei mandel schrieb, wenn es hier doch genug mods gibt, warum hat sie dann einen nachfolger gewählt, aber jetzt nach padmaas rücktritt geht das nicht? Nur weil jetzt die initiative von einer userin ausgeht?

Oder was meinst du genau?

...
Ignorieren im dem Sinne, dass es dich nicht interessiert, was die User davon halten, aber das sollte doch der Sinn und Zweck einer Wahl sein. Die meisten haben hier ja geschrieben, dass sie einen anderen bevorzugen würde oder eben gar keinen weiteren Mod, weil es einfach genug Mods gibt. Im Schwangerschaftsforum ging es auch lange so.

Mir istes auch egal...wenn du Mod werden willst, dann bitte. Ich habe kein Problem mit den Mods und ich mache auch eher wenig Ärger, aber mich hat deine Art in dem Thread einfach gestört. Egal was ein User oder Mod geschrieben hat, es kam immer ein Aber von dir. Ich weiss nicht...das hat einen üblen Beigeschmack gehabt.
Ich kann dich auch beruhigen...ich messe hier nicht mit zweierlei Mass, denn mir ist es lieber, wenn jemand den Posten übernimmt, mit dem ich nicht so intensiven Kontakt habe oder der nicht so intensiv hier diskutiert. Der Mod-Posten macht viel kaputt, weil sich immer ein Geier über die eigene Meinung eines Mods auslässt und es kam ja schon oft vor, dass Candy, Mandel oder Padma bei einer Diskussion "Ich schreibe mal lieber nichts dazu." schrieben und das finde ich schade und das würde ich auch bei einigen Usern hier schade finden.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich etwas bestürzt war, als ich erfahren habe, dass Sally zum Mod wird. Sie wäre der perfekte Mod, aber ich finde es schade, weil ich einfach sehr viel von ihr halte, ihre Meinung schätze und mir auch ihre Meinung zu gewissen heiklen Dingen einfach fehlen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 17:59
In Antwort auf carpe3punkt0

...
Ignorieren im dem Sinne, dass es dich nicht interessiert, was die User davon halten, aber das sollte doch der Sinn und Zweck einer Wahl sein. Die meisten haben hier ja geschrieben, dass sie einen anderen bevorzugen würde oder eben gar keinen weiteren Mod, weil es einfach genug Mods gibt. Im Schwangerschaftsforum ging es auch lange so.

Mir istes auch egal...wenn du Mod werden willst, dann bitte. Ich habe kein Problem mit den Mods und ich mache auch eher wenig Ärger, aber mich hat deine Art in dem Thread einfach gestört. Egal was ein User oder Mod geschrieben hat, es kam immer ein Aber von dir. Ich weiss nicht...das hat einen üblen Beigeschmack gehabt.
Ich kann dich auch beruhigen...ich messe hier nicht mit zweierlei Mass, denn mir ist es lieber, wenn jemand den Posten übernimmt, mit dem ich nicht so intensiven Kontakt habe oder der nicht so intensiv hier diskutiert. Der Mod-Posten macht viel kaputt, weil sich immer ein Geier über die eigene Meinung eines Mods auslässt und es kam ja schon oft vor, dass Candy, Mandel oder Padma bei einer Diskussion "Ich schreibe mal lieber nichts dazu." schrieben und das finde ich schade und das würde ich auch bei einigen Usern hier schade finden.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich etwas bestürzt war, als ich erfahren habe, dass Sally zum Mod wird. Sie wäre der perfekte Mod, aber ich finde es schade, weil ich einfach sehr viel von ihr halte, ihre Meinung schätze und mir auch ihre Meinung zu gewissen heiklen Dingen einfach fehlen würde.


Also nur, weil ich bei einem mod hinterfragt habe, warum sie der ansicht ist, dass hier eh genug mods sind, aber gleichzeit vor ein oder zwei wochen ihre nachfolgerin bekanntgegeben hat, interessiert es mich nicht?

Würde es mich nicht interessieren, hätte ich diesen thread erst gar nicht erstellt, sondern mich gleich wie primus beworben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 18:13
In Antwort auf 1xxmomoxx1


Also nur, weil ich bei einem mod hinterfragt habe, warum sie der ansicht ist, dass hier eh genug mods sind, aber gleichzeit vor ein oder zwei wochen ihre nachfolgerin bekanntgegeben hat, interessiert es mich nicht?

Würde es mich nicht interessieren, hätte ich diesen thread erst gar nicht erstellt, sondern mich gleich wie primus beworben.

Außerdem
Halten sich die meinungen ob dafür oder jemand anderes bzw gar kein neuer mod die waage...
aber egal, du scheinst jetzt deine sicht auf diesen thread zu haben und deine äußerungen von wegen dass es mich nicht interessieren würde, kann ich auch weiterhin nich nachvollziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 19:24

Oh man
Momo...ich habe doch nichts gegen dich. Wenn ich dich mal gelesen habe, dann nie negativ. Ich empfand dich nur in diesem Thread sehr penetrant...das ist einfach mein Empfindung. Liegt daran, dass ich 1. Padma mag. Sie hat ihren Job immer sehr gut gemacht und deswegen finde ich es doof, wenn man sie einfach und so schnell austauschen will. Und 2. finde ich es traurig, wie man hier mit den Mods umspringt. Sie sind der Fussabtreter des Forums, obwohl sie gute Arbeit leisten...das kann es doch nicht sein. Deswegen meine etwas schroffe Art heute.

Man kann auch nicht zwischen dir und Sally vergleichen. Madel will aufhören und hat sich dafür eine Userin ausgesucht, der sie den Job gern übergeben würde und ich glaube auch nicht, dass die anderen Mods etwas dagegen haben oder nicht mit ihr arbeiten könnten.
Padma hat ja nicht unbedingt freiwillig aufgegeben. Sie hat aufgehört, weil sie ihren Job als Mod nicht mit ihrer Einstellung und ihrem Gewissen vereinbaren kann. Ihr ist ihr Stand zu diesem Thema wichtiger als so ein dänlicher Mod-Posten.
Du möchtest gern vom Forum gewählt und somit akzeptiert werden als Mod....kann ich verstehen und ist ja auch kein schlechter Gedanke, aber du solltest nicht aufs Forum hören sondern auf die Mods. Das hat auch nen ganz einfachen Grund.
Die Mods müssten mit dir zusammen arbeiten. Im Endeffekt müsst ihr an einem Strang ziehen, wenn euch das komplette Babyforum wieder verteufelt. Dann sind um die (keine Ahnung wieviele Frauen hier sind) 150? Leuten gegen 5 Mods. Dann interessiert es auch keinen mehr, wer dich zum Mod gewählt hat...dann sind genau diese Leute auch diejenigen, die dir den nächsten virtuelken Arschtritt verpassen. Wenn sie dich heute wählen, dann hassen sie dich morgen, denn du bist dann der Mod, der dann angeblich ohne zu fragen löscht und seinen Modposten missbraucht. Da müssen die Mods einfach zusammen funktionieren und sich auch vertrauen.
Deswegen finde ich es besser, wenn ein neuer Mod von den Mods bestimmt wird. Sie haben so schon kaum Freiheiten hier. Man sollte ihnen wenigstens diese Freiheit lassen.


Sally....ich kann dich sehr gut verstehen. Für mich wäre das nichts. Als Mod wäre ich total ungeeignet, weil es einfach Themen gibt, wo auch meine Toleranz einfach nicht funktioniert. Dafür bin ich dann doch zu impulsiv in meiner Art und zu direkt in meinem Ausdruck. Ich kann mich dann nicht einfach am Riemen reissen, schlichten und um Toleranz bitten. Respekt wer das kann.
Deswegen finde ich es auch nicht ok wie man mit Padma umgeht. Jeder macht Fehler...besonders in angespannten Situationen, die einen emotional mitreissen und hier wird doch immer gesagt "Komm...einfach ne zweite Chance geben und nicht nachtragend sein.", aber das vergessen sie dann plötzlich.
Mein Thread an Cleo war auch nicht die feine englische Art und ich habe deswegen auch meinen Schlag ins Genick bekommen, aber deswegen rudere ich nicht zurück und bleibe bei meiner Meinung. Das macht Padma jetzt und das finde ich richtig und auch wichtig. Das sie dafür ihren Mod-Posten sogar abgibt...das finde ich grossartig und davon können sich einige hier eine Scheibe abschneiden, denn das ist Überzeugung, Einsatz und ein Zeichen, dass man zu etwas 100% steht....zieh ich meinen Hut vor.
Mag ja sein, dass die Gegner einfach die Art, wie sie ihre Meinung zum Ausdruck gebracht hat, kritisieren wollten, aber das zeigt doch nur, dass diese Leute einfach nicht wirklich nachempfinden können, dass man auch einfach mal emotional ausbrechen kann und nicht so vernünftig wie sonst reagieren kann.
Bei Padma und vielen anderen (auch für mich) ist Rassismus ein wunder Punkt, der einen einfach ausrasten lässt. Das hätten die Gegner auch mal sehen sollen, aber hier scheint es ja toll zu sein, wenn man immer und überall Toleranz zeigt...egal worum es geht.
Sorry für den langen Text...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 20:04

Und
Ich geb Sally absolut recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 20:40

Ich sag nur
"Muuuuuuh!"



Und wäre dafür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 21:23

Wenn sich keiner findet,
würde ich den auch Posten übernehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 21:39


Du Liebe!

Wobei ich finde, dass es geeignetere Kandidaten hier gibt und ich der TS nicht im Wege stehen will. Aber wenn ein Kriterium ist zu den alten Eisen zu gehören, dass trifft das wohl auf mich zu.


Auch wenn die Frage vielleicht doof kommt, aber seit wann gibt es hier dies beknackten neuen Smileys????? Bin gerade echt ein wenig verwirrt und geblendet von so viel Kitsch auf einmal?

Ich mein... Are u serious???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 21:47

Edelmieze...
seit Jahren auf meiner Fav User List...
Bin da ganz bei Dinos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 21:50

Hey, danke dir!
Aber wo du das so beschreibst, kommt mir doch direkt ein Gedanke: Ja, was ist eigentlich mit dir?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 21:51


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2014 um 21:54
In Antwort auf mio_12338207

Hey, danke dir!
Aber wo du das so beschreibst, kommt mir doch direkt ein Gedanke: Ja, was ist eigentlich mit dir?????


Meine Meinung. Das Dinos heizt hier mal ordentlich ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte um hilfe ich suche...
Von: mahala_12756210
neu
27. Mai 2014 um 12:29
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest