Forum / Mein Baby

Modenamen???? Kein Schutz!!!!

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2004 um 8:29
M
maria_12883822
07.12.04 um 14:22

Hallo Ihr lieben werdenden Eltern, habe gerade ein wenig in Euren Foren rumgelesen und festgestellt, dass viele Schwangere die gleichen Denkfehler machen wie ich damals!!!
Mein Sohn heißt Finn und wir nächste Woche 2 Jahre alt.
Als wir den Namen Finn ausgesucht hatten (aus dem Film "Große Erwartungen") hat man diesen Namen überhaupt nie gehört!!!!! Und ich wollte auf keinen Fall einen Modenamen sondern etwas außergewöhnliches.
Tja und kaum war der Namen gewählt viel er mir immer häufiger auf... mein Mann jedochließ sich noch nicht einmal mehr im Kreissaal umstimmen....
Mittlerweile steht er fast wöchentlich in den Geburtsanzeigen und jedesmal denke ich so ein Mist...
Aber!!! Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass zu ausgefallen ebenfalls Mist ist! Wenn jeder zweite fragt wie??? dann nervt das ganz schön!!! Finn hätte als Mädchen Aimée heißen sollen und in Deutschland hätte dies jeder veramerikalisiert als Amy - wie furchtbar!
Also eine Garantie gibt es nicht!
Schlimm finde ich nur wenn ich Sachen wie Nico - Finn höre, was überhaupt nicht zusammen passt. Oder wenn die Kinder vom Typ südländisch sind und dann einen solchen nordischen Namen tragen, der hell bedeutet! Welch ein Schwachsinn.
Der Name muß doch auch passen oder?
Aus Aimée haben wir übrigens Emma gemacht, was super zu Finn passt, zwar auch Mode ist mittlerweile - aber jeder kann es aussprechen - und so schlimm in Mode wie Lucca und Marie sind unsere Namen auch nicht!Ein gesundes Mittelmaß würde ich sagen!
Liebe Grüße
Tania

Mehr lesen

C
concha_11965320
07.12.04 um 16:06

Ich kann
all Deine Meinungen unterschreiben! Und Deine Namen sind gut. Ich hatte auch immer so eine Angst, dass "unser" Name zum Modenamen wird. Bisher ist es nicht passiert, aber ich erwähne unseren Wunschnamen fast nie.

Nicht, dass den nachher noch jemand supergut findet und den "weg schnappt". Bei Leuten aus dem Forum ist es nicht so wild, aber ich möchte nicht, dass in unserer Gegend nachher jedes 2. Kind so heisst.

Aimee und Emma sind sehr süß! Ich finde es auch wichtig, dass der Name "passt". Du bist nicht allein :0).

Liebe Grüße
Krötilla

Gefällt mir

M
maria_12883822
08.12.04 um 8:29
In Antwort auf concha_11965320

Ich kann
all Deine Meinungen unterschreiben! Und Deine Namen sind gut. Ich hatte auch immer so eine Angst, dass "unser" Name zum Modenamen wird. Bisher ist es nicht passiert, aber ich erwähne unseren Wunschnamen fast nie.

Nicht, dass den nachher noch jemand supergut findet und den "weg schnappt". Bei Leuten aus dem Forum ist es nicht so wild, aber ich möchte nicht, dass in unserer Gegend nachher jedes 2. Kind so heisst.

Aimee und Emma sind sehr süß! Ich finde es auch wichtig, dass der Name "passt". Du bist nicht allein :0).

Liebe Grüße
Krötilla

Wie schön!!!
Hallo Krötilla,
wie schön, dass mal jemand meiner Ansicht ist.
Leider hatten wir wirklich Pech was den Modenamen betrifft.
Ich gehe davon aus, Du bist "noch" schwanger? Wann ist es denn soweit?
Würdest Du mir Deine Wunschnamen Mädchen und Junge verraten? Bin echt gespannt.
Es gibt soviele tolle Namen, aber wie gesagt - nicht zu ausgefallen dass bringt nichts....
Wir haben uns lieber einen ausgefallenen Zweitnamen gesucht (bzw. sollte ich wohl besser sagen ich - da ich als 2. Nationalität Französin bin)
Also falls wir irgendwann noch ein Mädchen bekommen soll es Emma Fleur heißen (Ich finde es übrigens wirklich sehr wichtig dass die Namen der Kinder untereinander zueinander passen)
Auch toll finde ich Anais oder Anouk. Selten und frz aber nicht so krass.
Weißt Du schon was es wird.
Falls wir mal wieder einen Jungen bekommen sollten, habe ich wirklich ein Problem...
Finn ist rothaarig und letztens dachte ich wenn's nochmal so einer wird dann soll er Emil heißen... Habe aber Angst vor Hänseleien anderer Kinder später... Darüber denken meiner Meinung auch viel zu wenig Eltern nach!
Allerliebste Grüße
Tania

Gefällt mir

C
concha_11965320
16.12.04 um 20:01
In Antwort auf maria_12883822

Wie schön!!!
Hallo Krötilla,
wie schön, dass mal jemand meiner Ansicht ist.
Leider hatten wir wirklich Pech was den Modenamen betrifft.
Ich gehe davon aus, Du bist "noch" schwanger? Wann ist es denn soweit?
Würdest Du mir Deine Wunschnamen Mädchen und Junge verraten? Bin echt gespannt.
Es gibt soviele tolle Namen, aber wie gesagt - nicht zu ausgefallen dass bringt nichts....
Wir haben uns lieber einen ausgefallenen Zweitnamen gesucht (bzw. sollte ich wohl besser sagen ich - da ich als 2. Nationalität Französin bin)
Also falls wir irgendwann noch ein Mädchen bekommen soll es Emma Fleur heißen (Ich finde es übrigens wirklich sehr wichtig dass die Namen der Kinder untereinander zueinander passen)
Auch toll finde ich Anais oder Anouk. Selten und frz aber nicht so krass.
Weißt Du schon was es wird.
Falls wir mal wieder einen Jungen bekommen sollten, habe ich wirklich ein Problem...
Finn ist rothaarig und letztens dachte ich wenn's nochmal so einer wird dann soll er Emil heißen... Habe aber Angst vor Hänseleien anderer Kinder später... Darüber denken meiner Meinung auch viel zu wenig Eltern nach!
Allerliebste Grüße
Tania

Hallo Tanja!
Leider bin ich nicht schwanger. Mein Mann und ich "üben" ;0) bereits seit über 1,5 Jahren, aber es "passiert" nichts. :0(

Aber wir überlegen uns aber natürlich immer schon Namen. Genau so, wie wir THEORETISCH ;0) natürlich schon genau wissen, wie wir zu den Kindern sein wollen und sie erziehen wollen etc.!

Bitte sei nicht böse, aber ich möchte hier nicht so öffentlich meine Wunschnamen präsentieren. 1. möchte ich ehrlich gesagt nicht, dass jemand auf Ideen kommt, 2. wird man immer direkt verbal geschlagen und beschimpft und 3. bin ich mir im Moment auch gar nicht mehr so sicher, was unsere Wahl angeht.

Mir geht es gerade psychisch wegen dieser ganzen "Kindersache" auch nicht so besonders und deshalb mag ich zurzeit auch vielleicht gar nicht so intensiv drüber nachdenken.

Anouk erinnert mich an ein Kinderbuch, das ich mal hatte. Warum nicht? Ich finde Janeke oder Janke auch sehr schön. Ist selten und klinkt nordisch. Janeke ist - soweit ich weiss - holländisch und Janke vermutlich auch. Mag ich beides sehr. Vielleicht wäre es auch was für Euch?

Emil mag ich ebenfalls. Alles, was um Gottes Willen a) nicht jeder hat und b) so wie gewollt und nicht gekonnt" klingt, find ich gut! Hier in der Gegend hiess neulich auch wieder ein Baby Destiny (!) und mit Nachnamen Meier oder so. Sorry, mag ich einfach nicht; klingt MEINER Meinung nach irgendwie billig.

Da hatte ich gleich zwei 17jährigen Teenies als Eltern vor mir, die besonders "hipp/cool" sein wollten. Nee... Destiny selber ist ja süß und ich will ja auch keinem zu nahe treten (wirklich nicht!!), aber muss es diese Konstellation sein?? *schüttel*

Na ja, bevor ich wieder böse Zungen hervorrufe, hör ich lieber auf. Ich möchte wirklich (!) niemandem zu nahe treten!! Und außerdem: Man gewöhnt sich ja auch an alles!

Liebe Grüße
Krötilla

Gefällt mir

M
maria_12883822
17.12.04 um 12:29
In Antwort auf concha_11965320

Hallo Tanja!
Leider bin ich nicht schwanger. Mein Mann und ich "üben" ;0) bereits seit über 1,5 Jahren, aber es "passiert" nichts. :0(

Aber wir überlegen uns aber natürlich immer schon Namen. Genau so, wie wir THEORETISCH ;0) natürlich schon genau wissen, wie wir zu den Kindern sein wollen und sie erziehen wollen etc.!

Bitte sei nicht böse, aber ich möchte hier nicht so öffentlich meine Wunschnamen präsentieren. 1. möchte ich ehrlich gesagt nicht, dass jemand auf Ideen kommt, 2. wird man immer direkt verbal geschlagen und beschimpft und 3. bin ich mir im Moment auch gar nicht mehr so sicher, was unsere Wahl angeht.

Mir geht es gerade psychisch wegen dieser ganzen "Kindersache" auch nicht so besonders und deshalb mag ich zurzeit auch vielleicht gar nicht so intensiv drüber nachdenken.

Anouk erinnert mich an ein Kinderbuch, das ich mal hatte. Warum nicht? Ich finde Janeke oder Janke auch sehr schön. Ist selten und klinkt nordisch. Janeke ist - soweit ich weiss - holländisch und Janke vermutlich auch. Mag ich beides sehr. Vielleicht wäre es auch was für Euch?

Emil mag ich ebenfalls. Alles, was um Gottes Willen a) nicht jeder hat und b) so wie gewollt und nicht gekonnt" klingt, find ich gut! Hier in der Gegend hiess neulich auch wieder ein Baby Destiny (!) und mit Nachnamen Meier oder so. Sorry, mag ich einfach nicht; klingt MEINER Meinung nach irgendwie billig.

Da hatte ich gleich zwei 17jährigen Teenies als Eltern vor mir, die besonders "hipp/cool" sein wollten. Nee... Destiny selber ist ja süß und ich will ja auch keinem zu nahe treten (wirklich nicht!!), aber muss es diese Konstellation sein?? *schüttel*

Na ja, bevor ich wieder böse Zungen hervorrufe, hör ich lieber auf. Ich möchte wirklich (!) niemandem zu nahe treten!! Und außerdem: Man gewöhnt sich ja auch an alles!

Liebe Grüße
Krötilla

Hallo Kroetilla,
kann nur alles was du sagst unterstreichen. Das hier ist nur persönlich an Dich gerichtet, denn ansonsten beteilige ich mich an diesem Forum nicht mehr!!! Da man wie du so schön gesagt hast immer direkt verbal geschlagen und beschimpft - das macht keinen Spaß.
Ich mag dieses Thema sehr gerne und es gibt Foren wo dass auch richtig Spaß macht!!!
Falls Du Intereese hast weiter zu dikutieren oder auch nach einem neuen Forum zu schauen, kannst Du Dich sehr gerne melden
tania1976@gofeminin.de
Ansonsten wünsche ich Dir alles erdenklich Gute - Kopf hoch, dass wird schon...
LG Tania

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
runa_12850644
17.12.04 um 13:41

Hallo Kroetilla,
kann nur alles was du sagst unterstreichen. Das hier ist nur persönlich an Dich gerichtet, denn ansonsten beteilige ich mich an diesem Forum nicht mehr!!! Da man wie du so schön gesagt hast immer direkt verbal geschlagen und beschimpft - das macht keinen Spaß.
Ich mag dieses Thema sehr gerne und es gibt Foren wo dass auch richtig Spaß macht!!!
Falls Du Intereese hast weiter zu dikutieren oder auch nach einem neuen Forum zu schauen, kannst Du Dich sehr gerne melden
tania1976@gofeminin.de
LG Tania

Welches Forum?
kannst du mir das Forum mal nennen?
Ich würde mich gerne noch über ein paar Namen austauschen, aber mir gefällt es hier wegen einiger Leute auch nicht. Hab einfach keine Lust mich wegen eines Namens beleidigen zu lassen (ganz davon abgesehen habe ich hier eigentlich noch nie einen genannt...hmmm??).

Uns fehlt noch ein Mädchenname und wir kommen einfach nicht auf einen Nenner.

lg
kartzamkopp

Gefällt mir

C
concha_11965320
17.12.04 um 14:10

Hallo Kroetilla,
tania1976@gofeminin.de
LG Tania

@tanja und kratzamkopp
Hi, Ihr beiden!

Ja, der "Ton" gefällt mir hier auch nicht. Mir persönlich ist es auch schnell ein Nümmerchen zu aggressiv.

Tanja, melde mich gerne mal bei Dir. Wenn jemand ein "netteres Forum" kennt, immer her damit )!

Viele Grüße
Carmen

Gefällt mir

M
maria_12883822
18.12.04 um 8:29
In Antwort auf runa_12850644

Welches Forum?
kannst du mir das Forum mal nennen?
Ich würde mich gerne noch über ein paar Namen austauschen, aber mir gefällt es hier wegen einiger Leute auch nicht. Hab einfach keine Lust mich wegen eines Namens beleidigen zu lassen (ganz davon abgesehen habe ich hier eigentlich noch nie einen genannt...hmmm??).

Uns fehlt noch ein Mädchenname und wir kommen einfach nicht auf einen Nenner.

lg
kartzamkopp

@kroetilla und kratzamkopp
Hallo Ihr beiden, damit nicht alle die uns hier nicht gefallen plötzlich das Forum wechseln und andere Foren ebenfalls "verschänden" würde ich sagen meldet euch per Mail bei mir dann helfe ich euch gerne weiter - möchte aber zum Schutz der wirklich guten Foren sie nicht hier aufzählen - da ich dort wirklich nicht erneut auf so manch einen von hier treffen möchte!
Hoffe das versteht ihr - es kann nämlich im Gegensatz zu hier wirklich sehr viel Spaß bringen!
Also tania1976@gofeminin.de
Und wer noch Namen sucht egal welcher Form, schaut mal unter
www.beliebte-vornamen.de
www.meilleursprenoms.com
LG Tania

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers