Home / Forum / Mein Baby / Moderner zweitname

Moderner zweitname

1. Dezember 2008 um 17:01

also, wahrscheinlich ist einigen unter euch bekannt, dass ein junge bei uns den namen johann bekommen wird.

mir gefällt johann auch sehr gut, aber ich würde gerne noch einen zweiten modernen namen dazu haben...

mir gefällt johann niklas und johann maximilian ganz gut.
maximilian ist mir aber fast etwas zu lang, weil auch der nachname relativ lang ist.

vielleicht fallen euch ja noch ein paar schöne kombis ein!?
ihr dürft auch gerne meine 2 vorschläge bewerten

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 17:22

Also:
Johann Maximilian - finde ich sehr sehr schön, da mir Maximilian sehr gut gefällt, aber wenn ihr auch so nen langen Nachnamen habt, ist das vielleicht echt nicht so gut.
Johann Niklas - mag ich nicht so.. da n - N

Fände besser:

Johann Hendrik/Henrik
Johann Alexander (aber auch wieder lang)
Johann Oliver
Johann Lennart
Johann Moritz
Johann Mattis
Johann Silas
Johann Felix
Johann Gabriel
Johann Finn
Johann Daniel
Johann Tobias
Johann Matthias
Johann Aaron
Johann Levin
Johann Elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 18:40

...
Schließe mich meiner Vorschreiberin an, was die Bewertung deiner beiden Vorschläge angeht.

Meine Ideen:

Johann Alexander
Johann Anton
Johann Benedict
Johann Christoph(er)
Johann Emilian (als kürzere Alternative zu Johann Maximilian?)
Johann Frederik
Johann Ferdinand
Johann Felix
Johann Leonhard
Johann Leander
Johann Paul
Johann Philipp
Johann Sebastian (ok, ist vielleicht nicht ganz ernst gemeint - erinnert doch sehr an Bach...)
Johann Vincent
Johann Valentin

Was dabei?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 19:29

Was dabei?
ja, schon was dabei...
mir gefällt z.b. johann mattis, johann felix und johann philipp ganz gut.

die anderen namen gefallen mir zwar größtenteils auch sehr gut, aber nicht in der kombination... die sind mir schon viel zu klassisch.

ich dachte mehr an wirklich moderne namen wie leon, niklas, lukas etc.

allerdings fallen mir selbst keine schönen kombis ein... außer niklas und maximilian.

leon und lukas mag ich zwar sehr gern leiden, aber die gefallen mir in der kombi nicht so gut...

ja, sehr schwer mit mir, ich weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 19:50

Moderne Zweitnamen:
Johann Tom
Johann Luis
Johann Paul
Jonann Aaron

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 19:57
In Antwort auf aslvg_12634830

Was dabei?
ja, schon was dabei...
mir gefällt z.b. johann mattis, johann felix und johann philipp ganz gut.

die anderen namen gefallen mir zwar größtenteils auch sehr gut, aber nicht in der kombination... die sind mir schon viel zu klassisch.

ich dachte mehr an wirklich moderne namen wie leon, niklas, lukas etc.

allerdings fallen mir selbst keine schönen kombis ein... außer niklas und maximilian.

leon und lukas mag ich zwar sehr gern leiden, aber die gefallen mir in der kombi nicht so gut...

ja, sehr schwer mit mir, ich weiß

Hmm..
nein quatsch nicht schwer.. Ist doch besser als wenn dein Kind nachher echt doof heißt.

Wie wäre:
Johann Linos/Lenius/Livius/Linus
Johann Phil
Johann Morris
Johann Marlon
Johann Maxim (anstatt Maximilian)
Johann Eliah
Johann Robin

hmmm.. mehr fällt mir grad nicht ein.
Vllt. gefällt dir ja was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 17:46

Also...
... so richtig dabei ist immer noch nichts.
bisher gefallen mir meine eigenen ideen einfach am besten... aber da habe ich mir auch schon einige zeit gedanken drüber gemacht.


Johann Eliah
und
Jonann Aaron

gefallen mir ganz gut...
aber das ist nichts, was meinem freund gefällt...

aber johann maximilian kam ja auch ganz gut an bisher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen