Forum / Mein Baby

Mögen es eure Babys in der Wippe zu liegen?

Letzte Nachricht: 1. Dezember 2007 um 16:22
A
an0N_1211247199z
01.12.07 um 16:03

Hallo meine kleine ist jetz seit gestern 5 Wochen alt, ich hab seit 3 Wochen eine Wippe von Hauck, sie ist nicht ganz Flach, meine kleine mag nicht da drinne liegen, mach mir Sorgen ob sie vieleicht Schmerzen hat wenn sie drinne liegt???? oder sie will vieleicht einfach nur in meinen Armen liegen??? sie mag Tagsüber auch nicht im Bettchen liegen, können Wippen BAbys schaden???

LG charline & Lia 36Tage alt

Mehr lesen

L
leila_12919482
01.12.07 um 16:11

Wippen..
..das ist so ein Thema...... also ich hatte meine anfangs fast ausschliesslich darin liegen, da sie diese liebte und auch bis vor Kurzem, hatte ich sie immer mal drinnen, wenn ich duschen wollte, etc. auch beim Füttern war die Wippe hilfreich. Nun kann meine Tochter sitzen und da gings sofort ab in den Trip Trap.

Mein Kia sagte allerdings, das Babys, die viel in der Wippe gelegen haben ein Bewegungsdefizit bekommen können. Meine Maus hat immer das daran angebrachte Trapez mit den Füssen wie wild bearbeitet, vielleicht ist sie deshalb trotzdem so fit? Ich habe jedenfalls keine Beinträchtigung feststellen können, obwohl ich sie die ersten 3 Monate fast ausschliesslich darin hatte aus platzgründen und aus Unwissenheit, dass die Dinger angeblich schlecht für den Rücken sind.

Wenn Deine Maus nicht darin liegen mag hat es auch eh keinen SInn, sie daran zu gewöhnen, sowas geht meist nach hinten los und Du hast schwere Brüllerei zu befürchten Hi und da mal ein halbes STündchen in der Wippe ist jedoch auf jeden Fall i.O. und entlastet Dich als Mama ungemein. Wart einfach mal ab und versuch immer mal wieder, ob es ihr besser gefällt.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yelena_12119032
01.12.07 um 16:22

Mein Sohn
liegt öfters bei meinen Eltern in der Wippe. Ich selbst habe keine. Er hat sie von Anfang an gemocht. Heute jedoch hat er es fast geschafft alleine da rauszukommen. Hat sich irgendwie gedreht und gemacht und dann hang er halb draussen. Ich mein,wenn die auf dem Boden steht und er würde rausfallen,ist ja nicht so hoch,aber muss ja nicht sein.

Haben ihn aber nicht oft da drin. Nur zum einschlafen...oder damit er sein Trapez bearbeiten kann (meistens mit den Füssen)...

lg
Evelyn+Nico-Alexander*fast 7 Monate

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers