Home / Forum / Mein Baby / Monapax hustensaft bei 4 einhalb monaten alten baby

Monapax hustensaft bei 4 einhalb monaten alten baby

10. November 2014 um 19:21

hallo meine kleine Maus ist jetzt 4 einhalb Monate alt und hat sehr starken husten und hab über den monapax Saft gelesen der soll sehr gut sein ich war schon beim kia aber die empfehlen eh keine hustensäfte bei Kindern unter einem Jahr was meint ihr soll ich ihr den monapax mal geben oder lieber nicht

Mehr lesen

10. November 2014 um 20:41

Versuch
es mal mit inhalieren, das hilft echt richtig gut! Die Emser Sole dafür sowie das Inhaliergerät verschreibt i.d.R. der Kinderarzt. Wenn du aber absolut nicht auf den Saft verzichten willst, dann probiere evtl einen Homöopathischen? Der Hedelix soll sehr gut sein und den Thymiverlan kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen den hat meine Maus bekommen, als sie mit 5Monaten im Krankenhaus wegen eitriger Mandelentzündung inkl. Bronchitis lag. Und auch jetzt bekommt sie den wieder (erneute Bronchitis) mit ihren beinahe 14Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2014 um 20:42
In Antwort auf jungemami2013

Versuch
es mal mit inhalieren, das hilft echt richtig gut! Die Emser Sole dafür sowie das Inhaliergerät verschreibt i.d.R. der Kinderarzt. Wenn du aber absolut nicht auf den Saft verzichten willst, dann probiere evtl einen Homöopathischen? Der Hedelix soll sehr gut sein und den Thymiverlan kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen den hat meine Maus bekommen, als sie mit 5Monaten im Krankenhaus wegen eitriger Mandelentzündung inkl. Bronchitis lag. Und auch jetzt bekommt sie den wieder (erneute Bronchitis) mit ihren beinahe 14Monaten

Ach ja, vergessen,
ansonsten vielleicht noch Globulis dazu geben?

10. November 2014 um 20:56

Wenn es
Ein hustenstiller ist,würde ich es auch nicht geben.die kleinen müssen ja den schleim abhusten.das ist wichtig.meine kleine ist 26 monate alt und hat auch seit wochen husten,aber ich habe ihr sowas noch nie gegeben.was ich wohl mache ist kamillentee kochen und in eine kanne offen im schlafraum stellen.der dampf hilft etwas.

10. November 2014 um 21:02
In Antwort auf celina_12083065

Wenn es
Ein hustenstiller ist,würde ich es auch nicht geben.die kleinen müssen ja den schleim abhusten.das ist wichtig.meine kleine ist 26 monate alt und hat auch seit wochen husten,aber ich habe ihr sowas noch nie gegeben.was ich wohl mache ist kamillentee kochen und in eine kanne offen im schlafraum stellen.der dampf hilft etwas.

Beides
sind Hustenlöser. Der Thymiverlan beinhaltet Thymian und der Hedelix Efeu, beides löst den Schleim und fördert das Abhusten. Und auch das Inhalieren der Emser Sole fördert das Abhusten indem es hilft den Schleim zu lösen

10. November 2014 um 21:18
In Antwort auf celina_12083065

Wenn es

Hustenstiller hat auch seinen Sinn
Klar nicht tagsüber, da soll der Schleim ordentlich abgehustet werden, aber wenn meine Tochter vor lauter Husten nicht in den Schlaf findet, bekommt sie von mir Monopax Hustenstiller. Der wirkt echt super und da Schlaf bekanntlich die beste Medizin ist, finde ich es durchaus sinnvoll zu Hustenstiller zu greifen.

Bei unter 1-jährigen würde ich mich aber auch an die Anweisung der Ärzte halten. Probier es mal mit folgenden:

1.) Matratze höherstellen (z.B. Ordner unterlegen), dann kann der Schleim besser abfließen
2.) Raum schön feucht halten (z.B. feuchte Tücher aufhängen)
3.) Zwiebel aufschneiden und neben das Bett stellen
4.) viel frische Luft

Alles Gute!

Frühere Diskussionen
Von: orla_11893993
neu
10. November 2014 um 19:21
Diskussionen dieses Nutzers
Von: orla_11893993