Forum / Mein Baby

Montage EASYFIX BASE - brauche Hilfe

Letzte Nachricht: 7. September 2010 um 11:14
A
aliz_12568654
06.09.10 um 13:03

Hallo!

Da ich in 2 Wochen ET habe, wollten mein Mann und ich mal eben die Maxi Cosi Easyfix Base ins Auto (Skoda Fabia Combi) montieren. Das mit den Isofix Haken hinten war auch gar kein Problem, aber bei dem Stützfuß unten im Fußraum bin ich mir nicht sicher!

Den kann man ja so wie ein Knie hin und her schwenken und er rastet bei dem Schwenken ja nicht ein. Wenn ich ihn dann ausziehe und er auf dem Boden angekommen ist, rastet zwar oben die Stange an dem silbernen Einstellknopf ein, aber unten am Fuß kann ich ihn immer noch mit ein wenig Druck hin und her bewegen, da oben das Gelenk ja nicht starr ist. Und je nachdem wie ich den Fuß unten hin und her schiebe, ist die Kontrollanzeige halt rot oder grün.
Ob das so richtig ist???
Kennt sich da wer aus???

Mehr lesen

A
aliz_12568654
06.09.10 um 16:59

Danke...
...die Anzeige wechselt halt von rot auf grün, wenn ich etwas dran ruckele.
Der BabyOne ist eine Stunde weit weg...

Gefällt mir

A
audra_11853347
06.09.10 um 21:30

Hi,
die Anzeige ist wirklich nicht so toll. Aber wenn der Stützfuß ganz vorne ist und es ist grün dann passts. Der Stützfuß stabilisiert das Ganze damit sich im Falle eines Unfalls der Sitz nicht nach vorne neigen kann.

Wir haben die Basis inzwischen seit 10,5 Monaten im Einsatz und sind begeistert.

lg Martina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aliz_12568654
07.09.10 um 11:14
In Antwort auf audra_11853347

Hi,
die Anzeige ist wirklich nicht so toll. Aber wenn der Stützfuß ganz vorne ist und es ist grün dann passts. Der Stützfuß stabilisiert das Ganze damit sich im Falle eines Unfalls der Sitz nicht nach vorne neigen kann.

Wir haben die Basis inzwischen seit 10,5 Monaten im Einsatz und sind begeistert.

lg Martina

@bonsai
Also ist es auch in Ordnung, dass an dem "Knie" nix einrastet und sich das auch nach Montage mit etwas Druck noch bewegen lässt?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers