Home / Forum / Mein Baby / Mooaah, ich hab Angst wie haben eure Kleinen die MMR-Impfung überstanden?

Mooaah, ich hab Angst wie haben eure Kleinen die MMR-Impfung überstanden?

26. August 2014 um 10:25

Mhm, ich bin bei Impfungen etwas zwiegespalten und habe den Kleinen auch erst mit 6 Monaten 5-Fach und Pneumokokken impfen lassen.

War jedesmal - besonders aber bei der ersten Impfung - davor ein Nervenbündel und hab so einige Tränen aus Angst vergossen

Nun beginnt im September die KITA und Junior soll am Freitag die MMR bekommen.

Man liest leider so viele Dinge die mich verunsichern.
Und es gibt wohl auch noch den Einzelimpfstoff für Masern. Aber bei Jungs kann ja Mumps auch gravierende Folgen haben - daher wohl doch eher MMR.
Ach, ich weiß nicht

Wie haben denn eure Kinder die MMR vertragen???
Gab es Probleme danach? Kennt jemand einen Fall wo es wirklich zu Schäden kam?

Mehr lesen

26. August 2014 um 10:34

Mmr
Hallo,

also nach der ersten Impfung hat mein Sohn erst mal ganz lange geschlafen. Abends war er sehr unruhig und ich musste ihm ein Viburcol-Zäpfchen geben. Fieber hatte er nicht.

Die anderen beiden Impfungen waren gar kein Problem.
Ich kenne das von anderen Kindern auch so in der Art. Maximal etwas Fieber.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 10:43

Nichts
Man hat ihr garnichts angemerkt. Das einzige was wohl etwas störte war das Pflaster Mit impfen hatte sie bisher nie Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 10:51

Mein kleiner
Hat am Tag der Impfung ganz leicht gefiebert und viel geschlafen.
Das Pflaster hat ihn genervt aber am nächsten Tag war er wieder topfit
Das wird schon...und auf jeden Fall MMR Impfung!!! Mumps bei Jungs sind nicht zu unterschätzen- bei meinem Mann hat die Mumps Infektion sehr wahrscheinlich die Zeugungsfähigkeit erheblich eingeschränkt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 11:13

Nicht gut
Ich habe erst mit ca 1 Jahr impfen lassen, danach konnte sie so einige Worte nicht mehr richtig aussprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 11:18

Das find
Ich aber mal ne engagierte Ärztin. Daumen hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 11:41

Laut
meinem KiA sind die Impfreaktionen ganz unterschiedlich.

Es kann wohl sein, dass nach 7-10 Tagen die Krankheit auszubrechen scheint. Allerdings tut sie das nicht wirklich und das Kind ist auch nicht ansteckend.

Mein Sohn war, bevor er ein Jahr wurde, am Tag der Impfung immer etwas grummelig. Mittlerweile aber nicht mehr. Wir haben Glück und er hatte bis auf die paar Stunden schlechtere Laune noch nie irgendetwas.

Toi, toi, toi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 11:56

Super
Unsere Kiä hat mit 4,5 Monaten das eeste Mal durchgeimpft, also auch MMR. Unsere hatte weder Fieber noch sonstige Reaktionen, sie war sen Tag und die danach nicht mal quengelig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:18

Mit 4,5 Monaten MMR?
Bist du dir sicher Hamster?

Meine Maus hat sie Impfung auch bekommen, kurz vorm ersten. Genau eine Woche später bekam sie Mundsoor und einen Tag Fieber! Mehr kann ich noch nicht sagen..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:45

Hamster
metolina hat recht. Du verwechselst da was. MMR wird so früh nicht geimpft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 13:37
In Antwort auf mamam2013

Hamster
metolina hat recht. Du verwechselst da was. MMR wird so früh nicht geimpft.

Mmmhhh
aber du kannst schon die Masern ersteinmal alleine impfen lassen und die Mumpsimpfung nachholen, wenn er in die Pubertät kommt, vorher kann nichts passieren...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 14:07

.
Meine hat die letzte Impfung mit 1 Jahr und 10 Monaten kurz vor der KiTa bekommen. Sie hat sie super vertragen und hatte keine Folgen davon.
Sie hat nie Probleme bei Impfungen bekommen. Puh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand mal ONLINE die Haba Klangzauber Flöte bestellt?
Von: xiang_12739609
neu
15. Dezember 2014 um 14:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen