Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Moon Kiss oder Teutonia Solano

Moon Kiss oder Teutonia Solano

3. Mai 2010 um 9:03 Letzte Antwort: 3. Mai 2010 um 10:13

Bin ja auf der Suche nach einen Zweitbuggy, der nicht so ein großes Packmaß hat und somit gut inn den Kofferraum passt.

Schwanke zwischen den Moon Kiss und den Teutonia Solano

Vom PAckmaß unterscheiden sie sich ja nicht gerade, außer die Länge, fast 4 Kilo unterschied.

Doof scheint ja bei dem Moon Kiss zu sein, dass die Rückenlehne nicht wirklich stabil erscheint und schnell durchhängt (laut Beiträge aus dem Netz) und das die Schiebstange recht niedrig ist und für mein Männe von knapp 2 Metern zur Herausforderung wird. Sprich nur ich kann ihn schieben, bnin ja auch ein Zwerg von 163cm

Was für NAchteile hat denn der Teutonia Solano? Und welchen würdet ihr nehemn,w enn ihr euch entscheiden müsstet?

LG Und danke für eure Antworten

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 9:51

WAs
ist denn genau klein, meinst du die Sitzfläche?

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 9:52

Also
den Solano leih ich mir immer mal für den Urlaub von ner Kollegin aus. Ich persönlich find den eigentlich gut und auch nicht unbedingt klein.
Mein Sohn saß mit gut 3 Jahren noch gut drin und hat auch in der Liegeposition gut schlafen können.
Was ich bei dem gut finde, das ich selbst mit 1,78cm Körpergröße und mein größerer Mann den bequem schieben konnten und durch das Gestell was unten etwas "freier" gebaut ist, sind wir auch nicht ständig gegen das Gestell gelatscht. Wogegen ich bei meinem Maxi Taxi was ich hin und wieder für den Maxi Cosi benutze anders ist, da rammle ich ständig gegen das Gestell und deswegen finde ich das schieben da auch so unbequem.
Das einzigste Manko war, das er sich von den Rädern her manchmal komisch gelenkt hat, wobei wir uns da unsicher waren ob das nicht einfach nur daran lag, das der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und schon mind. 4 Kinder tragen musste.

Ich denke du musst die mal im Fachgeschäft probefahren, zusammenklappen und vorallem probesitzen (also dein Zwerg .)
Jeder empfindet das ja anders.

LG Ulrike mit Felix (fast 4J) und Phillip (7M+2W)

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 9:56
In Antwort auf ulimaus26

Also
den Solano leih ich mir immer mal für den Urlaub von ner Kollegin aus. Ich persönlich find den eigentlich gut und auch nicht unbedingt klein.
Mein Sohn saß mit gut 3 Jahren noch gut drin und hat auch in der Liegeposition gut schlafen können.
Was ich bei dem gut finde, das ich selbst mit 1,78cm Körpergröße und mein größerer Mann den bequem schieben konnten und durch das Gestell was unten etwas "freier" gebaut ist, sind wir auch nicht ständig gegen das Gestell gelatscht. Wogegen ich bei meinem Maxi Taxi was ich hin und wieder für den Maxi Cosi benutze anders ist, da rammle ich ständig gegen das Gestell und deswegen finde ich das schieben da auch so unbequem.
Das einzigste Manko war, das er sich von den Rädern her manchmal komisch gelenkt hat, wobei wir uns da unsicher waren ob das nicht einfach nur daran lag, das der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und schon mind. 4 Kinder tragen musste.

Ich denke du musst die mal im Fachgeschäft probefahren, zusammenklappen und vorallem probesitzen (also dein Zwerg .)
Jeder empfindet das ja anders.

LG Ulrike mit Felix (fast 4J) und Phillip (7M+2W)


Joa, ich setze mich rein, und dann kracht der bestimmt zusammen

Ich werde die tage auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen, Spiele Max hat die Woche auch 10% auf Buggys und Co. Wollte mich auch nur mal schon vorab informieren, damit ich ganz ohen Infos hin gehe.

Danke für deine Info, hört sich wirklich gut an.

LG anja und Jannes 17 Monate

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 10:03


Wow, dass hört sich jan icht wirklich gut für den Moon Kiss an, hmm

Der hartan ist mir etwas zu teuer als zweitbuggy, so viel wollte ich nciht wirklich ausgeben.

130 für den Teutonia im netz finde ich für mich o.k.

Danke für deine Info

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 10:13


Na ich hatte mir dei Beiden mal so ausgeguckt.

Der Bee, kostet ja gleich 500,w enn du den Bugaboo Bee meinst. Buggster gefällt mir nicht und der Maclaren irgendwie auch nicht wriklich mit seinen kleine Rädern.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers