Home / Forum / Mein Baby / Morgain

Morgain

20. Mai 2014 um 20:25 Letzte Antwort: 21. Mai 2014 um 16:03

Darf ich dich fragen, was man denn bei dieser Hitze in Heidelberg machen kann?
Sollte (klar) kinder tauglich sein (monsterchen ist 1 1/2) sowie schwangeren tauglich...
gestern waren wir in der Stadt. Bismarckplatz, Hauptstraße...
nachmittags Neckarwiese und wasserspielplatz.
Heute Zoo und Walldorf Freibad...

hast du eine tip für mich?

Liebe grüße und danke schonmal

keri

Mehr lesen

21. Mai 2014 um 9:08

Hallo
Puh, Zoo und Freibad an einem Tag ist ja ein ganz schönes Programm. Verschiebt doch das Freibad udn bleibt länger im Zoo. Zwischen den Löwen udn den Seehunden gibts da auch einen Wasserspielplatz udn auf dem großen Spielplatz ist ein Matschbecken. Da kann man sich abkühlen.

Das Walldorfer Freibad ist toll, da kann man sich auch problemlos den ganzen Tag aufhalten (also vielleicht Morgen?). Der Kleinkindbereich ist vom restlichen Schwimmbad etwas abgetrennt udn hat neben Babybecken auch einen Spielplatz udn ein eigenes Klohäuschen. Wir haben da schon oft ganz eTage verbracht ohne dass es den Kindern langweilig wurde.

Ansonsten kennst Du schon alles, was ich jetzt auch gesagt hätte: Neckarwiese udn der tolle Wasserspielplatz da.

Evtl. auf den Königsstuhl ins Märcheparadies, da ist es glaube ich sehr schattig. Ich weiß aber nicht, ob es sich mit 1,5 Jahren schon lohnt.

Walldorf hat auch nen tollen kleinen Tieroark, der auch relativ schattig ist, alerdings ohen Wasserspielgelegenheit.

Und noch iengefallen: Etwas weiter weg, aber toll und auch was für nen Ganztagesausflug mit für jedem etwas: Der Luisenpark in Mannheim. Unzählige Spielplätze, u.a. ein Wasserspielplatz, Minizoo, Barfußpfad und vieles mehr.

Mit der S-Bahn nach Karlsruhe in den Zoo, der hat auch nen tollen Wasserspielplatz. Und der Zoo ist direkt am Hauptbahnhof.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 16:03


Zoo und Freibad waren gestern schon
und ja, es war zu viel also, mir wars zu viel...
der little hätte wahrscheinlich noch länger durchgehalten

heute haben wir mal nicht so viel gemacht...früh gefaulenzt und jetzt sind wir wieder im Freibad.
Ist bei der Hitze einfach das beste...

morgen wollen wir diese Schlösserrundfahrt machen...

Heidelberg ist echt ne schöne Stadt! Nächstes mal fahren wir länger, hab ich beschlossen

Danke dir für deine tips!!!

Liebe grüße

Keri

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest